Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Öltransport per Schiene
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon

Beitrag #23
RE: Kein Öltransport per Schiene
planetmaker schrieb:Ich vermag den konzeptionellen Widerspruch nicht zu erkennen

Wie auch wenn du meine Argumentation in deiner Referenz wegschneidest? Cool

planetmaker schrieb:Dass bei Mißfallen eines aktuellen Spiels - aus welchen Gründen auch immer - ein neues gestartet wird, erscheint mir nur normal. Wenn das Klima nicht paßt, cheatet man sich ja auch i.A. nicht von gemäßigt zu arktisch. Genauso generiert man eine neue Karte, wenn einem die Verteilung der Berge und Seen nicht gefällt. Wo ist der Unterschied zu den ausgewählten Mods (=NewGRFs)?

Ich spiele ja nicht, insofern kann ich diesbzgl nicht aus eigener Anschauung sprechen. Aber wir wissen doch genau wie "normal" dieses Verhalten ist bzw war (hehe), in einem bestehenden Spiel irgendwelche newgrfs zu entfernen (selten) oder hinzuzufügen (meistens). Niemand mag jedesmal ein neues Spiel anfangen wenn sich bzgl der newgrfs oder bzgl der savegame-Kompatibilität etwas geändert hat. Die Mehrzahl der Spieler betrachtet ihre Spiele als "Langfristinvestition", dieses und das Forum nebenan sind voll von Beispielen. Und natürlich wird auch in Zukunft "gecheatet" werden ("set scenario_*****") damit dies weiterhin möglich sein wird. Warum auch nicht, aus Sicht der Spieler ist das durchaus nachzuvollziehen.

Kommt noch hinzu dass viele der heutigen OTTD-Spieler vorher TTDPatch genutzt haben wo das Wechseln der newgrfs ohne grössere Probleme möglich ist.

Im Grunde bin ich an der sich jetzt entwickelnden Diskussion aber aufgrund fehlender Involvierung nicht besonders interessiert. Mein Interesse hatte lediglich der konzeptionelle Widerspruch zwischen der relativ grosszügigen Behandlung von möglichen Inkompatibilitäten des einen Features gegenüber einer nunmehr verschärften Restriktion durch ein anderes Feature geweckt.

Wenn den hier ausser mir niemand sieht, oder aus Gründen der Weiterentwicklung des Programms als irrelevant betrachtet, betrifft mich das nicht weiter. Man möge also für eine eventuelle Abstinenz meinerseits bei einer fortwährenden Diskussion Verständnis aufbringen. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.01.2011 22:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Öltransport per Schiene - mb - 18.01.2011 22:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Öltransport Bomber 13 3.924 22.03.2009 13:06
Letzter Beitrag: silverghost
  Weitertransport von Schiene aufs Schiff? dengdeng 3 1.533 28.02.2005 12:58
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste