Eddi schrieb:Das ist bei genauerem Hinsehen gar kein Widerspruch [...]
Das mag ja aus Entwicklersicht so sein, und ich kann die Absicht auch nachvollziehen.
Worauf ich in meinem Beitrag lediglich hinweisen wollte war der
konzeptionelle Widerspruch der so schön durch Ingos Ratschlag:
planetmaker schrieb:Spiel generieren, gucken, ob alles paßt - und dann wieder zurück zum Hauptmenü und NewGRF-Auswahl überarbeiten.
illustriert wird.
Da hat also jemand "Probleme" mit dem Zusammenspiel mehrerer Fz-Sets, und darf deshalb so lange probieren bis es "paßt". Allerdings darf er nun nicht mehr die
newgrfs wechseln wollen wenn wegen Punkt 1 dazu Anlass besteht (ohne sein Spiel zu ruinieren).
Das eine Feature ist also extrem freizügig (es erlaubt Dinge die im ursprünglichen Spiel sowie in den verwendeten
newgrfs nicht angelegt waren; was dadurch auch oft zu Inkompatibilitäten führt), während das andere Feature extrem restriktiv ist (es verhindert
jede Änderung einer
newgrf für ein bestehendes Spiel). Und nun sollen beide zusammen verwendet werden um etwaige "Probleme" zu verhindern!
Wenn
das kein Konzeptbruch ist.
Mehr habe ich dazu nicht geschrieben. Insbesondere habe ich mich nicht über Wert oder Unwert dieses einen Features ausgelassen, im Gegensatz zu Addis Behauptung.
Gruß
Michael