planetmaker
Tycoon
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RE: Kein Öltransport per Schiene
(18.01.2011 09:00)Fenris schrieb: Mir ist nicht aufgefallen, dass es dabei zu Problemen gekommen wäre. Allerdings beschränkt sich das hinzufügen bei mir auch auf Fahrzeuge, Bahnhöfe und andere Sachen die irgendwas an der Optik ändern.
Aber... Fahrzeuge, Bahnhöfe... sind auch weit mehr als Optik; entferne 'mal ein Fahrzeugset von einem laufenden Spiel und schau wieviel vom nachfolgenden Crash "Optik" ist. Das Hinzufügen geht nur meistens gut, weil es wenige Sets gibt, die in (plötzlicher) Anwesenheit eines zusätzlichen Fahrzeug oder Bahnhofsets sich selbst ausschalten oder umkonfigurieren und weil auch nur wenige Fahrzeugsets Einfluß nehmen auf Dinge außerhalb des Bereichs Fahrzeuge - und weil verschiedene Fahrzeugsets wegen des Enginepools mehr oder minder voneinander getrennt sind.
Wenn man den EnginePool ausschaltet, so überschreiben (etwas vereinfacht gesagt) verschiedene Fahrzeugsets einander, was meist zu großem Chaos und vielerlei unerwünschten Effekten führt. Es verunmöglicht quasi die parallele Verwendung von zwei Fahrzeugsets gleichen Typs - es sei denn sie wurden explizit für eine parallele Verwendung programmiert; viele neuere NewGRFs würden dann gar nicht mehr sinnvoll miteinander funktionieren. Für NewGRF-Autoren änderten sich ein paar Dinge, insbes. wie sie mit anderen NewGRFs kommunizieren und selbige beeinflussen können - aber das interessiert die Spieler nicht und braucht es auch nicht. Wirklich betroffen sind davon Add-On NewGRFs zu bestehenden Fahrzeugsets oder große NewGRF-Serien, die das gesamte NewGRF-Spektrum über alle Features hinweg abdecken wollen.
Und, btw: Ich habe NICHT nahegelegt OpenGFX+ Trains, OpenGFX+ Vehicles und OpenGFX+ Trees herauszunehmen  - die sind nicht überflüssig. Trotzdem passen m.E. OpenGFX+ Trains und das DBSet nicht in ein Spiel zusammen... sowohl grafisch als auch konzeptionell.
![[Bild: 4q27gcl]](http://tinyurl.com/4q27gcl)
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18.01.2011 09:40 |
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