Fenris
Geschäftsführer
|
RE: Kein Öltransport per Schiene
Erstmal zum eigentlich Thema:
Wie Planetmaker schon geschrieben hat, sollte alles mit Opengfx aus der Liste veschwinden. Danach gibt es außer dem DB-Set kein weiteres Eisenbahn-Set, so dass die Ölwaggons vorhanden sein sollten. Gibts bisher eigentlich überhaupt keine Kesselwagen oder können diese nur nicht auf Öl umgerüstet werden?
Und nun zum Featurestreit oder wie man das nennen soll:
Ich spiele OpenTTD jetzt seit ca. einem Jahr wieder. Angefangen mit der Beta von Version 1. In der ganzen Zeit habe ich sehr viel mit den verschiedenen GRFs rumprobiert und auch in laufenden Spielen immer wieder neue eingefügt. Mir ist nicht aufgefallen, dass es dabei zu Problemen gekommen wäre. Allerdings beschränkt sich das hinzufügen bei mir auch auf Fahrzeuge, Bahnhöfe und andere Sachen die irgendwas an der Optik ändern. Das man keine Industriesets oder andere Dinge die tiefer in das Spiel eingreifen hinzufügen kann ist mir klar. Das andere nicht soweit denken und deshalb viele Fehlermeldung bei den Entwicklern ankommen, kann ich mir vorstellen, weshalb ich auch verstehen kann, warum man sich vor sowas schützen will.
Ich persönlich kann sehr gut mit dem vorhandenen Umweg über die Konsole leben. Sollte ich wirklich mal eine GRF vergessen haben oder später etwas hinzufügen wollen, dann ist es doch in 10 Sekunden erledigt. Also warum sich lange darüber aufregen? Ich weiß nicht ob das nicht sowieso schon möglich ist, aber zur Not könnte man die einzugebende Zeile ja auch in die config aufnehmen. Dann hätte man ein für alle mal Ruhe, wenn man Entwickler ist oder ständig an seinen GRFs rumbastelt.
Zum Multipool-Feature kann ich nur wenig sagen. Ich kenne die Zeit davor leider (oder zum Glück?) nicht. Aber während meiner Spiele haben mir die verschiedenen Fahrzeugssets eigentlich immer gesagt, wenn sie zu irgendwas inkompatibel waren. Ist es wirklich schwieriger mit diesem Feature ein Set zu entwickeln oder was ist der Hintergrund dieses Streits?
|
|
18.01.2011 09:00 |
|