(17.01.2011 18:02)spielerA schrieb: Hi Leute,
ich habe zwar viel grf's angestellt, aber mir fehlt der Tankwagon, somit kann ich kein Öl per Schiene transportieren.
Woher bekomme ich nun einen Tankwagon her?
o_O @ newgrf - Liste
* Ich empfehle alle NewGRFs herauszunehmen, die irgendwie OpenGFX heißen und auch gleich von der Festplatte zu löschen; die sind seit Jahren obsolete, da das Basisset OpenGFX genau das gleiche nur deutlich günstiger und fehlerbereinigter bietet. Die einzigen Ausnahmen sind diejenigen, die ein '+' im Namen tragen: OpenGFX+ Trees, OpenGFX+ Trains und OpenGFX+ Vehicles - die sind diejenigen, die etwas extra bringen.
* Das "#openttdcoop newgrf pack" ist ein Dummy-NewGRF, das kann auch raus.
* Du hast jeweils zwei Versionen von den Metro Tracks und den Long Vehicles - jeweils eine kann raus.
* Alle NewGRFs mit <---- blabla -----> können auch raus, die haben auch keine Wirkung
* Wenn ich mich nicht irre: Container Fright station und harbour is obsolet durch die Verwendung von ISR 0.8.
* Was soll das "Road Vehicle Date Mod"?
All das löst Dein Problem der fehlenden Kesselwagen für Öl nicht, aber sowohl das DBSet als auch OpenGFX+Trains sollten einen liefern; ohne es nochmal im Spiel nachzubauen ist es denkbar, dass er erst auf Öl umgerüstet werden müßte (je nach Klima). Aber vielleicht reicht es ja auch mit nur einem der beiden Schienen - NewGRFs zu spielen; in jedem Fall überprüfe in Deinen erweiterten Einstellungen, ob der EnginePool eingestellt ist (er sollte es standardmäßig sein und es gibt nur selten Grund, das zu ändern und in auszuschalten führt i.A. zu allerlei Problemen im Bereich von Fahrzeugen).
EDIT:
Allgemein gilt wie hier auch schon mehrfach erwähnt: wähle Deine NewGRFs mit Bedacht. Füge nur diejenigen zu einem Spiel hinzu, die Du auch tatsächlich nutzen willst. Im Zweifel hilft - und das mache ich regelmäßig - erstmal ein paar NewGRF-Konfigurationen durchspielen: Spiel generieren, gucken, ob alles paßt - und dann wieder zurück zum Hauptmenü und NewGRF-Auswahl überarbeiten. Das solange bis es 'perfekt' ist und Du weißt, was jedes NewGRF Dir bringt und Du weißt, dass Du es nutzen möchtest.