Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DB führt DoStos im Fernverkehr ein
Verfasser Nachricht
menenor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 269
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #10
RE: DBXL v0.9
(13.01.2011 13:52)mb schrieb:  Welche Idee denn? Doppelstockeinheiten gab es (ausser bei der DB) in vielen Ländern zu besichtigen. Die Vermutung, man habe sich das "neue "System ausgerechnet bei der ehemaligen DR abgeschaut, ist doch höchstgradig spekulativ.
Ich meinte die Idee, im Personenfernverkehr Doppelstockzüge einzusetzen. Die selbe Idee wie hinter dem TGV uswusf.
Und sicher ist es spekulativ, ebenso wie die Vermutung, man könnte sich das in den Niederlanden oder der Schweiz oder bei den Froschschenkelfressern abgeguckt haben. Nach diesen Spekulationen wollte ich einfach nur mal auch die DR in den Eimer werfen, unter'm Strich ist es ohnehin völlig egal Cool

(13.01.2011 13:52)mb schrieb:  Und was heisst hier "eine Garnitur? Die LBE hatte immerhin 8 Dostos und 3 passende Loks in Betrieb, und ab 1936 sogar noch zusätzliche 5 umgebaute Loks.
Dafür muss ich mich entschuldigen, ich war mir nicht mehr sicher, wie viele es waren. Es war unglücklich formuliert, denn eigentlich wollte ich aussagen, dass es sich nur um eine geringe Stückzahl gehandelt hat.


Gruß aus Dresden

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
13.01.2011 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: DBXL v0.9 - StefanD - 13.01.2011, 01:03
RE: DBXL v0.9 - menenor - 13.01.2011, 09:10
RE: DBXL v0.9 - mb - 13.01.2011, 10:02
RE: DBXL v0.9 - menenor - 13.01.2011, 11:14
RE: DBXL v0.9 - Bernhard - 13.01.2011, 12:10
RE: DBXL v0.9 - menenor - 13.01.2011, 13:20
RE: DBXL v0.9 - mb - 13.01.2011, 13:52
RE: DBXL v0.9 - StefanD - 13.01.2011, 14:38
RE: DBXL v0.9 - menenor - 13.01.2011 14:40
RE: DBXL v0.9 - StefanD - 13.01.2011, 16:53
RE: DBXL v0.9 - mb - 13.01.2011, 17:12
RE: DBXL v0.9 - StefanD - 13.01.2011, 17:28
RE: DBXL v0.9 - Yoshi - 13.01.2011, 17:54
RE: DBXL v0.9 - Bernhard - 14.01.2011, 08:45
RE: DBXL v0.9 - StefanD - 14.01.2011, 12:21
RE: DBXL v0.9 - Bernhard - 14.01.2011, 13:00
RE: DBXL v0.9 - Eddi - 14.01.2011, 16:03
RE: DoSto-Diskussion - Eddi - 14.01.2011, 19:28
DB-Dosto-IC - ABRob - 17.01.2011, 17:58
RE: DB-Dosto-IC - Eddi - 18.01.2011, 23:28
RE: DB-Dosto-IC - Bernhard - 19.01.2011, 08:23
RE: DB-Dosto-IC - pETe! - 19.01.2011, 20:49
RE: DB-Dosto-IC - pETe! - 15.02.2011, 23:51
DostoIC 185 km/h - Matthi - 16.02.2011, 10:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste