Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maßstabstreue, zeitlicher Realismus
Verfasser Nachricht
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #10
RE: Maßstabstreue, zeitlicher Realismus
Ich kann natürlich sinnvollerweise nur die Spielminuten meinen, denn die Realminuten kann man gar nicht einstellen, das sind immer 33ms pro Tick, oder 30 Ticks pro Sekunde. Mit 1 Minute = 60 Ticks benötigt eine (Spiel-)Minute ziemlich genau 2 (Real-)Sekunden, wenn dir das nicht reicht, mußt du halt was anderes einstellen. Ich kenn diesen Zeit-Patch nicht so genau, also weiß ich nicht, ob du das höher einstellen kannst.

Mit 1 Tick = 1 Sekunde hatte ich jedenfalls bei Straßenbahnen eine Umlaufzeit von ca. 1h, was bei 10 Min. Takt 6 Fahrzeuge ergibt. Damit ist eine mittelgroße Stadt durchaus brauchbar bedient.

Wie gesagt, es ist schlicht unmöglich, alle Maßstäbe unter einen Hut zu bringen. Wenn du unbedingt willst, daß ein Zug nicht 5 Minuten das Gleisfeld belegt, mußt du auch damit leben, daß eine Straßenbahn jede Minute fährt, und in 6 Minuten die Stadt durchquert.
10.12.2010 02:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Maßstabstreue, zeitlicher Realismus - Eddi - 10.12.2010 02:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Realismus? Flugzeug VS. Zug Der Ultimative 9 5.180 12.09.2009 10:58
Letzter Beitrag: killermoehre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste