Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maßstabstreue, zeitlicher Realismus
Verfasser Nachricht
Fenris
Geschäftsführer

Beitrag #2
RE: Maßstabstreue, zeitlicher Realismus
Zu dem Problem, dass die Passagiere nur weit entfernte Ziele haben:

Es gibt unter den Linkgraph-Einstellungen den Punkt: effect of distance on demands. So wie ich das verstanden habe, sorgt ein höherer Prozentwert dort dafür, dass weniger Leute weit weg fahren wollen. Ich hab allerdings keine Erfahrungen, welcher Wert zu empfehlen ist.

Mit dem Maßstab habe ich auch so meine Probleme. Man kann die Anzahl der Städte ja auf "Eigene" stellen und eine Zahl eingeben. Meiner Meinung nach, ist dann die Verteilung aber immer etwas zu "zufällig", wenn man die Karte berechnen lässt. Ich spiele zur Zeit auf einer 512x2048 Karte. So hat man zumindest in eine Richtung längere Strecken ohne das die Karte zu groß wird. Allerdings spiele ich (noch) ohne realistische Fahrpläne.
09.12.2010 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Maßstabstreue, zeitlicher Realismus - Fenris - 09.12.2010 18:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Realismus? Flugzeug VS. Zug Der Ultimative 9 5.169 12.09.2009 10:58
Letzter Beitrag: killermoehre

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste