Also ich hab nun auch mal einen Blick gewagt.
Zum einen hab ich mal noch ne Frage zu der Symmetrie-Geschichte:
Wie bekommst du es hin, dass bei deiner RB 32xx (Bammund-Innsmünster), die ja großteils eingleisig ist, sich die Züge immer schön in den Bahnhöfen kreuzen. War das Zufall oder wie hast du das angestellt?
Ich denke das mit der Symmetriesache habe ich jetzt soweit kapiert, werde aber nochmal darauf zurückkommen, wenn mein Netz größer wird und auch tatsächlich einige Knoten hat.
Noch ein paar kleine Dinge zum Spiel:
1.) Warum nimmst du das German Road Vehicle Set 0.11b und nicht die neueste Version. Keine Ahnung ob es da große Unterschiede gibt... aber ist mir nur so aufgefallen..
2.) Die Einwohner von Niederrhein tun mir leid. Führen die Gleise schon durch ihr Dorf aber einen S-Bahnhof haben sie nicht bekommen

Auch Naumheim bekommt als (relativ) große Stadt an den Gleisen nicht mal einen Regionalverkehr (oder ist das noch geplant)
3.) Bei Herzhaven kannst du noch so viele Straßen bauen. So wie es aussieht wird diese Stadt nicht mehr wachsen. Die Grenze vieler Städte liegt bei 3.600 und dort scheint Herzhaven jetzt auch zu bleiben. Es war wohl ursprünglich mal geplant jeder Stadt ein Rathaus zu verpassen, bei dem man erkennen kann um was für einen Stadt-Typ es sich handelt. Leider ist das nicht passiert. Deswegen bekommt man halt erst im Laufe der Zeit mit, wieviel Potenzial ne Stadt hat... Bei Städten wie Bammund und Olsstadt sieht man es aber schnell, dass sie zur Großstadt bestimmt sind wegen der Hochhäuser...
Dasselbe übrigens für Gera. Die Stadt wirds nicht wesentlich über 1.800 schaffen. Du hast somit also einer kleinen Stadt einen ICE-Halt verschafft

. Mir ist das im letzten Savegame auch einige Male passiert, dass ich Städte größer geplant habe, als sie nachher tatsächlich wurden. Deshalb mache ich es jetzt so, dass ich das vorher ausprobiere...
4.) Den Doppelstockwägen würden Steuerwägen ooptisch ganz gut stehen. Sieht irgendwie ungewohnt aus ... aber das ist wohl eher nitpicking
Ok.. weitermachen... werds weiter verfolgen