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Logital's Savegames - Logital - 09.07.2010 08:21 Hallo, ich stelle euch hier mal mein aktuelles Spiel vor: Es ist mit der aktuellen Cargodist Version erstellt worden. Es werden ausschließlich Fahrgäsre befördert, aber dafür wirklich ca. 98% aller Einwohner der Karte. Jeder Fahrgast muss im höchstfall mal einen Zug fahren lassen in den nächsten kann er aber einsteigen. Es gibt also keine für cargodist üblichen übervölkerten Stationen. Alle Fahzeuge (Züge, Straßenbahnen, Busse, Schiffe und die 3 Fluglinien) haben zeitgenaue Fahrpläne. Im Groben fahren Züge im 40 Tagetakt, STraßenbahnlinien in den Großstädten alle 10 Tage, in den sonstigen Städten alle 20 Tage. Einige Zuglinien werden abschnittsweise auf 20 Tage verdichtet. DIe eine IC-Linie wird nur alle 80 Tage gefahren. Es gibt viele Umsteigepunkte an denen sich alle Züge treffen und zeitgleich wieder ausfahren (ähnlich integralen Taktfahrplan). Am eindruckvollsten ist mir das am "südwestlichen Knoten" gelungen. Fluglinien habe ich auch 3. Diese dienen jedoch nur dazu die Verbindungen von der einen Kartenkante zur anderen zügiger zu gestalten, Es wimmelt also nicht von Flugzeugen, wenngleich das Fluglinienkonzeot überarbeitet werden müsste. Man benötigt das DBSEt und die Doppestockwagen, alles andere dürfte auch so über den Downloadmanager zu finden sein. Würde mich freuen wenn sich das mal jemand anschaut und mirseine Meinung erzählt. RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk - fränke - 09.07.2010 10:36 Hallo Logital Welche ottd-Version muss ich laden? siehe Fehlermeldung. Danke & Gruss Fränke RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk - Logital - 09.07.2010 11:22 Falls du ein 32bit windows hast versuchs mal hiermit: http://bundles.openttdcoop.org/cargodist/g17340e3e/openttd-cargodist-g17340e3e-windows-win32.zip RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk - jakob900 - 09.07.2010 11:24 Würd ich auch gerne Wissen. Kann es nicht mit der neuesten Cargodist with sprinkles öffnen, der "normale" Cargodist-Build geht auch nicht. RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk - Eddi - 09.07.2010 11:48 nur mal zur Klarstellung: das aktuelle ist keine Version. g17340e3e ist eine Version. Cargodist-Spiele müssen mit exakt derselben Version geöffnet werden, mit der sie erstellt wurden. RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk - fränke - 09.07.2010 12:06 (09.07.2010 11:48)Eddi schrieb: Cargodist-Spiele müssen mit exakt derselben Version geöffnet werden, mit der sie erstellt wurden. und mit welcher version hast du das erstellt, "Logital"? da ich das neuste nightly nutze, wo kriege ich ältere noch her? lösche diese leider immer wieder, wenn eine neue geladen wird. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden: -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- (09.07.2010 11:22)Logital schrieb: Falls du ein 32bit windows hast versuchs mal hiermit: http://bundles.openttdcoop.org/cargodist/g17340e3e/openttd-cargodist-g17340e3e-windows-win32.zip jep funktioniert danke dir... RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk - fränke - 09.07.2010 13:10 jetzt aber mit dieser Fehlermeldung. Mein Englisch ist nicht so gut, habe es Übersetzt, kappiere diese aber nicht wirklich. Danke für Eure Hilfe RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk - Fenris - 09.07.2010 14:56 Das heißt, dass du die Einstellung "Aufträge standardmäßig ohne Zwischenhalt anfahren" ausgeschaltet hast. Für Cargodist ist es aber zwingend notwendig das einzuschalten, da es sonst nicht richtig funktioniert. RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk - fränke - 12.07.2010 07:57 (09.07.2010 14:56)Fenris schrieb: Das heißt, dass du die Einstellung "Aufträge standardmäßig ohne Zwischenhalt anfahren" ausgeschaltet hast. Für Cargodist ist es aber zwingend notwendig das einzuschalten, da es sonst nicht richtig funktioniert. oh danke werde dies somit versuchen zu ändern. Denke, dass ich das in den erweiterten Einstellungen vornehmen muss...(?) RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk - Logital - 12.07.2010 13:38 Hmm.. Kommentare zum Spiel gabs noch keine, schade. RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk - planetmaker - 12.07.2010 16:21 Das ist so eines der Probleme... insbesondere mit gepatchten Versionen... Das lädt man nicht eben 'mal so in OpenTTD rein... Auch helfen i.A. eine bebilderte Vorstellung des Spiels Je einfacher es man den Lesern macht, Feedback zu geben, desto mehr und eher wird man selbiges bekommen RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk - Logital - 14.07.2010 13:39 Würde ja auch ein Video davon erstellen, wenn ich wüsste wie das geht. RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk - killermoehre - 14.07.2010 16:35 Hmm… Screencasts erstellt man am besten unter Linux, da der X-Server einfach ausgelesen werden kann… es gibt aber auch Lösungen für Windows, siehe Artikel. killermoehre RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk - Addi - 16.07.2010 20:57 Ich finde, du hast gute arbeit geleistet, was die fahrpläne betrifft! War bestimmt ne Menge Arbeit, all die Fahrpläne aufeinander abzustimmen. ich jedenfalls hab mit dem Abstimmen von verschiedenen Fahrpläne miteinander so grosse Mühe, dass ichs in meinen Spielen lieber sein lasse. Noch bessere Farhpläne, die das erleichtern würden, steht jedenfalls immer noch ganz weit oben auf meiner Wunschliste... RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk - Logital - 17.07.2010 11:41 Danke für diese EInschätzung. Was die Fahrpläne anbelangt habe ich irgendwo angefangen und dann Linie um Linie hinzugefügt. Manchmal hatte ich einfach Glück, das die Fahrzeiten passten. Manchmal musste die Linien noch längere Aufenthaltszeiten an den Zwischenstationen kriegen. Ansonsten ist das mit den Fahrplänen gar nicht so schwierig. Mit der angefügten Exceltabelle kann man sich schnell ausrechnen welcher Umlauf welches Startdatum bekommt. RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk - officercrockey - 06.10.2010 16:05 Sorry, dass ich dieses alte Ding hier nochmal aufmache... aber ich würde mir auch gern mal das Spiel anschauen. Mir fehlt aber die dazugehörige Version und der Link da oben ist tot. Irgendeine Idee wie ich die noch bekommen kann? RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk - Eddi - 06.10.2010 19:31 wenn das Binary nicht mehr existiert, mußt du über "git" den Quellcode in der Version "17340e3e" auschecken, und dann selbst kompilieren. RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk - officercrockey - 11.10.2010 15:37 So ich habe es mir jetzt auch mal angeschaut. Danke nochmal für deine Cargodist-Version. Gefällt mir sehr gut. Ich weiß wieviel Arbeit das ist, die Fahrpläne so abzustimmen. Vor allem die großen Knoten, an denen sich die Züge dann treffen. Rein optisch gefallen mir ja die modernen Gebäude des TTRS überhaupt nicht aber das gehört ja auch nicht hier rein Ich finde du hättest die Städte noch mehr ausbauen können. Straßenbahnen/ Busse habe ich in noch nicht so vielen Städten gesehen.. deswegen sind die auch verhältnismäßig klein geblieben. Hast du da dann noch weitergespielt oder war das "Projekt" für dich da am Ende? Ich bin grad an einer 2048 x 2048 Karte dran. Hab die Größe total unterschätzt. Bin schon ewig dran und hab vielleicht gerade mal ein Quadrat von 800 x 800 tiles, das ich bewirtschafte... aber man kämpft sich so Linie für Linie voran... @ Eddi: Wie funktioniert das denn in Windows wenn ich das mit Tortoisegit mache (siehe Screenshot) RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk - Eddi - 11.10.2010 16:13 Ich hab noch nie mit Tortoise Git gearbeitet, aber du bist da noch beim "Klonen", du mußt immer erst das komplette Repository klonen, und dann eine lokale Arbeitskopie mit dem Hashwert auschecken. RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk - Logital - 11.10.2010 17:06 Zunächst mal vielen Dank, dass sich jemand das mal genauer angeguclkt hat und seine Einschätzung schreibt. Ich habe bewusst so manche Stadt nicht weiter erschlossen wollte gar nicht dass sie weiter wachsen. Das Problem ist je mehr ich erschließe dest mehr Fahrgäste kommen ins Gesmtsystem. DIe Züge sind derzeit im Schnitt so zwischen 80 und 90% ausgelastet. Schlimmstenfalls kommt ein Fahrgast mal erst mit dem übernächsten Zug mit. Total übervölkerte Bahnhöfe die nunmal typisch sind für Cargodist wollte ich in meinem Spiel nicht haben. Früher als die STädte noch recht klein hatte ich sogar mal ein paar Busse im Einsatz, musste die dann aber leider auch mal gegen eine Straßenbahn ersetzen. Im Prinzip ist das Projekt fertig. Auf die großen Knoten und die eingleisigen STrecken bin ich recht stolz. Bei manchen Sachen habe ich auch geschummelt. So zum beispiel beid er eingleisigen Strecke. Hier habe ich zunächst 2 Gleise gebaut, den Fahrplan zu den Knoten eingetaktet und anschließend genau dort das zweite Gleis weggenommen wo die Züge sich gerade nicht treffen. Macht am Ende einen professionellen Eindruck obwohl recht simpel verwirklicht. Ich denke ich werde demnächst wieder etwas neues Großes anfangen mit der OTTD-Version wo man an den Bahnhöfen Abfahrtstafeln an und die 24h Uhrzeit hat. Leider gibts das im Moment nur mit der auomatischen Fahrplan-"Seperation", so dass man nicht vernünftig manuelle Fahrpläne bauen kann. |