Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Officer Crockey's Savegame
Verfasser Nachricht
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
RE: Officer Crockey's Savegame
(24.11.2010 01:40)officercrockey schrieb:  Ok. Vielen Dank für die Erklärung. Werde mir das morgen mal in aller Ruhe anschauen. Obwohl ich nicht so ganz blicke wie das gehen soll, wenn bspw. ICE, RE und S-Bahnen eine Strecke teilen. Da kann ich das ja dann nur für eine Zugart diese Methode anwenden oder ?!
Das geht, in dem du entweder den Symmetriepunkt verschiebst, räumlich gesehen kurz hinter den Bahnhof.
Wenn der Symmetrieknoten an deinem Bahnho um :30 ist, fährt der Zug in eine Fahrtrichtung um :27 den Bahnhof an und in der anderen Richtung um :33. Das geht allerdings nur, wenn die Fahrgäste den Zug hauptsächlich in eine Richtung nutzen oder kurz nach dem Taktknoten noch ein Zug in die Richtung, in der der Zug um :27 fuhr, fährt. Sonst führt diese Lösung zu langen Wartezeiten in der Fahrtrichtung, die kurz vor dem Knoten (:27) bedient wird.
Eine Alternative ist, dass langsame Züge schon früher (:25 oder :27) im Bahnhof eintreffen und dort die Abfahrt der anderen Züge um den Taktknoten herum abwarten, und nach dem Taktknoten selbst nach den anderen Zügen herfahren.
Beide Varianten haben den Vorteil, dass die Züge so auf die Strecke geschickt werden können, dass langsame Züge die schnellen nicht ausbremsen.
24.11.2010 04:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Officer Crockey's Savegame - Addi - 22.11.2010, 12:34
RE: Officer Crockey's Savegame - Eddi - 23.11.2010, 11:19
RE: Officer Crockey's Savegame - pETe! - 24.11.2010 04:34
RE: Officer Crockey's Savegame - Eddi - 28.11.2010, 18:06
RE: Officer Crockey's Savegame - Addi - 21.01.2011, 12:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Koemii's Savegame[split] Screenshots koemii 10 4.689 17.01.2012 17:55
Letzter Beitrag: Sallarsahr
  Yoshi's Savegame Yoshi 20 10.685 22.04.2011 16:38
Letzter Beitrag: Yoshi
  savegame Hexacore 6 3.470 02.08.2010 19:09
Letzter Beitrag: Timmaexx
  Mein Savegame DuPleX 28 15.370 01.03.2010 22:50
Letzter Beitrag: El Patron
  Savegame (1. Spiel ESC) Skar66 15 10.767 19.02.2010 09:10
Letzter Beitrag: El Patron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste