Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Feature: mehr Gleisarten, erste Erfahrungen
Verfasser Nachricht
DonRazzi
Geschäftsführer

Beitrag #55
RE: Neues Feature: mehr Gleisarten, erste Erfahrungen
Man sollte sich generell mal Gedanken darüber machen, was ein Set wirklich enthalten soll und was nicht Probleme gibt es da ja jetzt schon. Zwei Beispiele:

Die amerikanischen Häuser (fragt mich bitte nicht, wie das Set genau heißt) enthalten auch einige Streetcars, die wirklich nicht schlecht aussehen. Leider kollidieren sie aber mit den LongVehicles und bekommen in Kombination enorme Betriebskosten. Nun gehören aber Fahrzeuge für mich nicht wirklich in ein Häuserset - für den geneigten Spieler kommen die Fahrzeuge in dem Set sehr überraschend...

Ähnlich ist's mit TTRS: In dem Set sind noch zusätzlich Straßen und Brücken drin. Die sind zwar hübsch anzusehen, aber es gibt durchdachtere Brückensets. Jedesmal, wenn ich ein neues Spiel aufsetze, darf ich mich aber wieder durch die Parameter fummeln, bis ich die Straßen aus TTRS endlich vernünftig deaktiviert habe, denn in Kombination mit anderen Brücken sehen Übergänge der Fahrbahn einfach unschön aus.

Es ist gut, daß jetzt neue Railtypes kommen, aber das ist wiedereinmal überhastet ins Spiel implementiert worden, ohne sich Gedanken zur Ausführung zu machen. Denn eigentlich wäre es besser gewesen, einen Teil der zur Verfügung stehenden Slots gewissen Standardstrecken vorzubehalten, um nicht einem zu grossen Wildwuchs bei den Sets Vorschub zu leisten.

So, wie es jetzt ist, bin ich allerdings auch dafür, die Bahn ohne das Netz an die Börse zu bringen (der musste jetzt sein...), also Netz und Rollmaterial in den Sets strikt zu trennen. Daß der Autor eines Rollmaterial-Sets ebenfalls ein Infrastruktur-Set erstellt, ist ihm ja nicht vorenthalten.

In diesem Sinne,

DonRazzi
11.04.2010 00:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues Feature: mehr Gleisarten, erste Erfahrungen - DonRazzi - 11.04.2010 00:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Feature-Wunsch: Beliebig velaufende Tunnel Andreas Weise 6 2.086 08.07.2020 23:22
Letzter Beitrag: Eddi
  Hidden Feature: Automatischer Abstand - Wie funktionierts? Nostra 8 5.124 08.05.2019 01:04
Letzter Beitrag: Eddi
  Erfahrungen ottd auf NetBook AnD 18 7.860 05.12.2009 20:22
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste