Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Feature: mehr Gleisarten, erste Erfahrungen
Verfasser Nachricht
Auge
Geschäftsführer

Beitrag #53
RE: Neues Featumehr Gleisarten, erste Erfahrungen
Hallo

(08.04.2010 10:19)Mudder schrieb:  Im Grunde ist es genau das was ich lange haben wollte, nämlich eine gute Kostenanpassung für den Gleisbau - wobei mich meine erste gezogene Strecke auch gleich in den Bankrott stürzte. Die Kostenunterschiede zwischen den Gleisarten ist enorm was aber doch Tiefgang und mehr Planung ins Spiel bringt.

Du hast dir allerdings eine ungünstige Kombination von Gleis- und Bahnset ausgesucht. Die NuTracks werden eigentlich für das 2CC-Set entwickelt, wo eine andere Kostenstruktur für Gleise existiert als beim DB-Set. Das DB-Set nimmt nämlich von sich aus Einfluss auf die Infrastrukturkosten, womit auch die Gleise von NuTrack andere Preise haben, als wenn du sie mit den Originalfahrzeugen oder dem 2CC-Set benutztest.

NuTracks wird aber nicht das einzige Gleisset bleiben. Auch mb hat ja ein speziell auf das DB-Set angepasstes Gleisset in der Mache. Ich denke, dass es durchaus wünschenswert ist, passend zu den Fahrzeugsets auch Gleissets zu haben. Viele benutzen ja auch passend zu den Fahrzeugsets Straßen und Häuser. Allerdings sollten die Gleissets auch reine Gleissets bleiben, damit man sie auch in anderen Kombinationen benutzen kann.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
09.04.2010 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues Featumehr Gleisarten, erste Erfahrungen - Auge - 09.04.2010 18:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Feature-Wunsch: Beliebig velaufende Tunnel Andreas Weise 6 2.093 08.07.2020 23:22
Letzter Beitrag: Eddi
  Hidden Feature: Automatischer Abstand - Wie funktionierts? Nostra 8 5.127 08.05.2019 01:04
Letzter Beitrag: Eddi
  Erfahrungen ottd auf NetBook AnD 18 7.860 05.12.2009 20:22
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste