Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #157
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Die BVG (U-Bahn + Busse in Berlin) hat das Problem der defekten Räder letztes Jahr (oder war das schon 2008 ) auch besser in den Griff bekommen.
Interessant ist ja, das die DB jetzt selber von mind. 2 Jahren spricht, und die Schuld Bombardier in die Schuhe schiebt, obwohl es Unterlagen geben soll, die das Gegenteil beweisen (diese Räder auf Ausdrücklichen Wunsch des Bestellers gegen den Rat des Herstellers bestellt).
Grube sagte lt. Focus schrieb:Die Reparaturen an den S-Bahnzügen werden noch länger als zwei Jahre dauern. "Die Hersteller können pro Monat knapp 200 Radscheiben herstellen, wir brauchen aber noch etwa 2700....

Zitat:Grube wies außerdem Vorwürfe zurück, die Bahn selbst habe die Probleme ihrer Konzerntochter durch hohen Kostendruck verursacht. "Die Probleme bei der S-Bahn gehen auf den Hersteller zurück, der uns falsch dimensionierte Radscheiben geliefert hat", sagte der Bahnchef. "Wenn man von den Herstellern schlechtes Material bekommt, hat das mit Sparen nichts zu tun."

dagegen steht ja eindeutig die Meldung vom 04.09.09 (ich weiß nicht ob wir die schon hier zitiert haben...
Berliner Morgenpost und Spiegel schrieb:Im März 2005 habe der Radsatzproduzent Rafil den S-Bahn-Betreiber schriftlich unterrichtet, dass die Radscheiben der Zugbaureihen 481 und 482 den Kriterien der damals verschärften Normvorgaben schwer standhalten würden, von erneuten Prüfstandsversuchen aber abgeraten. Stattdessen sollte sich die Bahn mit einer Berechnung begnügen, um die Freigabe zu erteilen. Dies hätte einen klaren Verstoß gegen die Zulassungsbestimmungen bedeutet...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.01.2010 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Hamburg eifert Berlin nach - Auge - 22.12.2009, 19:53
RE: Hamburg eifert Berlin nach - mb - 22.12.2009, 20:32
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Bernhard - 19.01.2010 14:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bahn und Humor StefanD 3 3.000 17.01.2014 16:25
Letzter Beitrag: Eddi
  Die Bahn investiert 4,5 Mrd. in Streckenausbau.. Tobi4s 7 4.289 18.01.2013 09:29
Letzter Beitrag: mb
  Pakettransport per Bahn Gleisdreieck 19 13.188 14.10.2010 22:17
Letzter Beitrag: menenor
  [split] U-Bahn / S-Bahn spielerA 43 24.092 25.01.2008 18:42
Letzter Beitrag: Kirsche
  Tragischer Tot eines Berliner Lokführers DragonGuard 5 3.897 05.06.2007 20:20
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste