Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Verfasser Nachricht
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #6
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
(03.07.2009 00:07)Auge schrieb:  Weltbest war heute auch folgende Geschichte:

Weit im Osten Berlins gibt es eine Kreuzung zwischen U-Bahn und S-Bahn, bei der -- richtungsgebunden -- die Züge beider Systeme an jeweils einem gemeinsamen Bahnsteig halten. Das ist der Bahnhof Wuhletal. Man steigt also z.B. aus der U-Bahn aus, überquert den Bahnsteig und steigt auf der anderen Seite in den S-Bahnzug ein. Richtung Innenstadt folgen weitere zwei gemeinsame Haltepunkte (Bahnhof Lichtenberg und Bahnhof Alexanderplatz).

Ich, mit der U-Bahn Richtung Innenstadt fahrend, will an eben diesem Bahnhof in die S-Bahn umsteigen, weil ich damit mein Fahrziel schneller erreiche und zudem einen kürzeren Fußweg nach hause habe, als wenn ich mit der U-Bahn weiterführe. Bin faul, hab bezahlt, also darf ich das. Also, eins zwei fix raus aus der U-Bahn und rüber auf die andere Seite. Normalerweise kommt die S-Bahn binnen einer Minute. Da sie momentan nur alle zwanzig Minuten fährt, ist heute eben nicht "normalerweise". Die U-Bahn fährt um Punkt 16 Uhr ab, und, man will es nicht glauben, die S-Bahn Berlin GmbH macht keine Minute später eine Durchsage.

(sinngemäß zitiert (Klammerungen von mir))
"Aufgrund technischer Störungen fährt der nächste Zug Richtung Olympiastadion (meine Richtung) erst um 16:10 Uhr. Fahrgäste in dieser Richtung benutzen bitte die U-Bahnlinie 5 (die, die auf der anderen Bahnsteigseite fährt) und fahren bis Bahnhof Lichtenberg oder bis Bahnhof Alexanderplatz vor."

Sind die zu blöd, das dann durchzusagen, wenn die U-Bahn im Bahnhof steht und man sich stantepede entscheiden kann, mit ihr anstatt der S-Bahn (vor) zu fahren? Was nützt mir diese Durchsage, wenn die U-Bahn weg ist und die nächste U-Bahn nach Fahrplan dann kommt, wenn voraussichtlich auch die S-Bahn fährt?
Was willst Du als sich selbstständig verladendes Stückgut bei der Firma erwarten? Service? Vergiss es! Diese Art von "Informations"politik ist doch schon seit Jahren Standard.

Anderes Bsp. von Heute: Ringbahn, B-Westhafen -> Frankfurter - Züge fahren nur im 20er Takt (baustellenbedingt). Schön das diese Information an der Greifswalder angezeigt wurde ... Noch Fragen?
(03.07.2009 00:07)Auge schrieb:  An eines glaube ich mittlererweile fest: In der Zentrale, in der das gemanagt wird, sitzen nur Leute, die zu doof sind, ein Loch in den Schnee zu pissen!
Ne, das machen die mit Absicht. Die haben doch bestimmt Monitore, schauen dann ob die U-Bahn gerade weg ist, grinsen von einem Ohr zum anderen und machen dann die Durchsage großes Grinsen
(03.07.2009 00:07)Auge schrieb:  Dass Berlin Geld zurückhalten wird, ist offensichtlich
Aber bestimmt auch nur deshalb, weil Berlin selbst jede Mark braucht *lol*
(03.07.2009 00:07)Auge schrieb:  
(02.07.2009 23:38)StefanD schrieb:  - Die Technik (je mehr Technik verbaut wird, um so mehr geht kaputt - weiß vielleicht auch jeder zu bestätigen, der ein neueres Auto hat)
Du hast noch nie ein altes Auto gehabt, oder? Zwinkern
Klar, Ford Granada 2.0, EZ 01/81 *blubber schlürf* großes Grinsen

Ne, was ich damit sagen wollte ist, dass bei alten Autos zwar öfters was kaputt geht, aber weniger Teile. Nehm 'n neueres Modell, da ist doch ständig hier 'n Relais durchgebrannt, da 'ne Schaltung falsch, hier 'n Computerfehler - und gleich ist's auch bei den Zügen (hats das früher gegeben, dass S-Bahn-Züge bei -20 °C einfrieren und so fast die gesamte Flotte lahm gelegt wird?)
(02.07.2009 23:38)StefanD schrieb:  
(02.07.2009 20:44)Auge schrieb:  Noch vor nicht einmal zehn Jahren galt die Berliner S-Bahn [...] recht sauber
Schon mal im VRR/VRS mit der S-Bahn gefahren? *ekel* Also da würde ich Berlin immer noch als Vorbild gelten lassen!
Nööö, mit denen bin ich noch nicht gefahren. Ich will auch nicht behaupten, die Berliner Züge wären untragbar dreckig, aber wenn -zig Waggons mit Graffiti voll sind, und zwar innen auf Wänden und Sitzen, ist das nicht mehr angenehm.[/quote]So schnell wie Züge zugesprüht werden, kann man mit dem sauber machen ja gar nicht nachkommen. Wobei, eine Geschichte vom Düsseldorfer Abstellbahnhof: Lokführer meldet Nachts beim (damals noch) BGS Sprayer und was macht der BGS? Kommt mit hell erleuchteten Taschenlampen zum Zug - wieder mal viel Schreibkram gespart Augenrollen

So, ich geh jetzt auf 'n Balkon mein Bahn-Frustbier trinken! - Gute Nacht

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
03.07.2009 01:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - StefanD - 03.07.2009 01:56
Hamburg eifert Berlin nach - Auge - 22.12.2009, 19:53
RE: Hamburg eifert Berlin nach - mb - 22.12.2009, 20:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bahn und Humor StefanD 3 3.000 17.01.2014 16:25
Letzter Beitrag: Eddi
  Die Bahn investiert 4,5 Mrd. in Streckenausbau.. Tobi4s 7 4.289 18.01.2013 09:29
Letzter Beitrag: mb
  Pakettransport per Bahn Gleisdreieck 19 13.188 14.10.2010 22:17
Letzter Beitrag: menenor
  [split] U-Bahn / S-Bahn spielerA 43 24.092 25.01.2008 18:42
Letzter Beitrag: Kirsche
  Tragischer Tot eines Berliner Lokführers DragonGuard 5 3.897 05.06.2007 20:20
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste