Zitat: um OTTD zu spielen braucht man keine komplette Version von TTD.
Die entsprechenden Dateien (trg1r.grf . sample.cat) werden doch 'überall' wie sauer Bier angeboten!
Dann lasst mich mal zusammenfassen:
- der OP hat diese Dateien bereits denn sonst könnte er ja OTTD nicht spielen.
- der OP hat auch TTO (TTD-Original,
nicht TTdeLuxe), aber das nützt ihm nichts denn es ist unter XP nicht lauffähig.
[TTDPatch]
> ich bin sehr enttäuscht
Das verstehe ich überhaupt nicht.
> Liegt vielleicht daran das ich OpenTTD verwöhnt bin
Wie kann man von OTTD "verwöhnt" sein?
TTDPatch bietet auf jeden Fall mehr Möglichkeiten während OTTD Features wie grosse Karten und Multiplayer über Internet bietet.
(Nutze ich zB beides nicht.)
> Die Konfiguration per config-Datei [.]
Ich gebe zu dass das nicht jedermanns Sache ist aber TTDPatch bietet um Grössenordnungen mehr Konfigurationsmöglichkeiten als OTTD und ist deshalb auf eine solche Datei angewiesen. Es gibt - wie RK schon sagte - auch ein Frontend um diese Datei zu bearbeiten wenn man keinen Editor bedienen kann/mag. Es ist allerdings sehr nützlich einmal einen Blick in die TTDPatch-Doku zu werfen damit man das Spiel überhaupt nach seinen Wünschen konfigurieren kann.
> verzögerte Maus und kein scrollen am Kartenrand
In der DOS-Version (die ich benutze) tritt dies nicht auf. Mich würde aber wundern dass dies in der Windows-Version normal sein sollte. Davon habe ich noch nichts gehört.
> das der Schienenbau noch Orginall ist (4 Richtungen jeweils manuell auswählen) nimmt mir den Spass dann doch ziehmlich.
Man kann Gleise "ziehend" bauen. Und in alle
acht Richtungen.
> Bahnhöfe und entsprechende Schinensysteme im Pausenmodus bauen zu müssen ist einfach nicht meine Sache.
Wo muss man das denn?
> einfach nur Schade
Ich weiss nicht was du da installiert hast. Eine der neuesten Versionen von TTDPatch scheint´s jedenfalls nicht gewesen zu sein.
Gruß
Michael