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"Because 'simple' is bad!"
Verfasser Nachricht
mighty philosopher
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #1
"Because 'simple' is bad!"

.sav  Mr. Universe Transport - Perfect Game.sav (Größe: 834,75 KB / Downloads: 282)

In diesem Spiel habe ich auf einer Standard-Map versucht, ein Transport-Riesen-Imperium aufzubauen, das sich durch

1) viel Geld
2) originelle Spielkonzepte
3) eine Armada an Transportfahrzeugen
4) eine umfassende Abdeckung

auszeichnet.

Hier die Statistik:

           

Map
+) Typ: Standard Map (Keine individuellen Adaptierungen)
+) Größe: 512 x 512
+) Gegner: Keine
+) Erweiterungen: Keine (bis auf Verwendung von "Universal-Rail-Type", um meine Flotte auf einen Schlag zu modernisieren)

Stats im Jahr 2050
+) Firmenwert 23 Mia.
+) Letzter Jahresgewinn 1 Mia.
+) Leistungsaufschlüsselung: 100%
+) 519 Züge
+) 38 Flugzeuge
+) Größte Stadt ("Philosophy City"): 36.688

+) Größte Bahnhöfe: 6.000 Passagiere wartend
+) Beste Industrie:

1.197.000 L Öl
2.700 Warenkisten
1.989 t Kohle
1.256 t Holz
1.431 Stück Vieh
1.134 t Getreide
etc.

Zu meinen Spielprinzipien

1) System aus Doppelpfaden mit Pfadsignalen
   

2) Vielzahl an überregionale Verbindungen
   

3) Vielzahl an regionalen Verbindungen
   

4) Hohe Frequenz der Züge
   

5) Komplexere Schaltungen in den Bahnhöfen
   

6) Komplexe Kreuzungssysteme
   


Ich würde mich über eure Rückmeldungen und Einschätzungen freuen.
Mighty_Philosopher Cool
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2010 18:32 von mighty philosopher.)
10.12.2010 17:32
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Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #2
RE: "Because 'simple' is bad!"
Hallo mighty philosopher,

Zuerst: Herzlich Willkommen im Forum!
Du hast dir ja gleich zum Anfang ein großes Aufgebot gebracht.

Mich würde interessieren, wie lange(In RL-[EDIT: 1925-2068] und Spielzeit) du dafür gebraucht hast, bzw. ob da die Bauen in der Pause-Funktion[Wohl ja Zwinkern] genutzt hast...

Das Konzept scheint mich zu überzeugen(Mit Regio, InterRegio, ...)!

Wenn du mit der Einstellung Realistische Zugbeschleunigung: AN spielst[nee, ist auf Original], würde ich dir empfehlen, auf gar keinen Fall diese Minikurven zu nutzen.

Jetzt lade ich mir zuerst das Savegame, bevor ich weiter mecker Zwinkern

Gruß Tim
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2010 18:37 von Timmaexx.)
10.12.2010 18:34
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planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #3
RE: "Because 'simple' is bad!"
(10.12.2010 17:32)mighty philosopher schrieb:  Ich würde mich über eure Rückmeldungen und Einschätzungen freuen.
Schau Dir noch 'mal an wie Vor-, Kombinations- und Ausfahrtsignale besser verwendet werden können Zwinkern

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2010 18:37 von planetmaker.)
10.12.2010 18:36
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Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: "Because 'simple' is bad!"
Naja, ein besonders Originelles Spielkonzept ist es nicht Zwinkern
Ist halt mehr oder weniger ein Standard Spielstand eines Maximal-Profit-Spiels.

Ausserdem ist die Bahnhofssignalisation falsch. Ist es nie vorgekommen, dass sich die Züge im bahnhof gegenseitig blockieren?

===> Trolleybus Set <===
10.12.2010 18:42
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mighty philosopher
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #5
RE: "Because 'simple' is bad!"
+) Spielzeit: 1925-2068, ohne die Pause-Build-Funktion. Die kannte ich bis gestern Abend noch nicht einmal. - Wie lange ich real daran gespielt habe, kann ich dir nicht sagen, weil ich es über mehrere Monate ab und zu gespielt habe.

+) Schaltung: Ja ok, ihr habt recht, die Schaltung auf dem Bild ist falsch. War noch aus einem älteren Spiel. Im Anschluss findet ihr ein aktuelles. - Nein, meine Züge haben sich bei der angeführten nicht blockiert.

   

@Timmaexx: Und danke für die nette Begrüßung! Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2010 20:08 von mighty philosopher.)
10.12.2010 19:51
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Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #6
RE: "Because 'simple' is bad!"
Ich würde bei der Bahnhofsausfahrt das erste Signal erst nach einer Zuglänge aufstellen.

So wie bei Deinem Beispiel kann nämlich ein ausfahrender Zug der nicht weiter kann, das ganze Vorfeld blockieren.

Happy training!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2010 14:36 von Gleisdreieck.)
11.12.2010 14:36
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mighty philosopher
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #7
RE: "Because 'simple' is bad!"
Danke für den Hinweis! Lächeln
11.12.2010 20:00
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mighty philosopher
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #8
RE: "Because 'simple' is bad!"
Kann mir eigentlich jemand erklären, wie man das anstellt, in der Pause zu bauen? Habe das im Spiel im online Archiv der Erweiterungen gesucht, aber nichts gefunden. Lächeln
23.01.2011 19:19
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StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #9
RE: "Because 'simple' is bad!"
strg + alt + c

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
23.01.2011 19:23
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mighty philosopher
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #10
RE: "Because 'simple' is bad!"
Ha! So einfach geht das Augenrollen - Und ich dachte, dazu bräuchte man irgendeine umständliche Erweiterung. rotes Gesicht
Vielen Dank! Cool
23.01.2011 20:34
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menenor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 269
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #11
RE: "Because 'simple' is bad!"
Ab Version 1.1.0 (bzw. die Betas vorher) über Erweiterte Einstellungen -> Konstruktion


Gruß aus Dresden

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
23.01.2011 21:00
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StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #12
RE: "Because 'simple' is bad!"
Gnaaaa, ja, muss man sich auch erst mal dran gewöhnen ...

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
23.01.2011 22:10
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Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #13
RE: "Because 'simple' is bad!"
Jedes mal wenn ich ein Spiel starte...

...Fehler: "Bauen während Pausemodus nicht erlaubt"...

Bin natürlich selbst schuld...
25.01.2011 18:18
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Netghost
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
RE: "Because 'simple' is bad!"
also "komplex" ist deine Signal Schaltung nicht, Ein wenig merkwürdig würde ich sagen aber ansonsten normal.
Deine Kreuzung hingegen gehört schon in die Kategorie "ich hol mal Zettel und Bleistift zum Planen" ^^
12.02.2011 00:40
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jonn91
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 100
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #15
RE: "Because 'simple' is bad!"
auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist..aber wie kann man mit nur 38 Flugzeugen 181 Mio machen ? Vor allem mit den Standard Flugzeugen?

edit: habs selbst heraus gefunden...liegt daran das die Inflation angeschalten ist...deswegen sind die Werte auch so hoch Lachen ... und noch was anderes ich glaub das 584 Züge auf einer 512x512 Karte "etwas" übertrieben sind, da die Strecken völlig verstopft sind und sehr lange Wartezeiten sind, so eine art von "Stoßstange an Stoßstange fahren"

[Bild: smiley_emoticons_eazy_senseo1.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2011 21:32 von jonn91.)
20.04.2011 21:16
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Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #16
RE: "Because 'simple' is bad!"
Über 500 Züge auf eine 512*512 Karte bringe ich auch unter, ohne daß die Strecken völlig verstopft sind.

Happy training!
21.04.2011 12:20
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