Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #101
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Ich glaube das hat sich erledigt und wir können mit der S-Bahn weitermachen. Cool

Es war übrigens die Rede von "Mitte Dezember", und nicht genau der 13. den Homburg von der DB versprochen hatte.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.12.2009 11:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #102
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
(17.12.2009 22:17)pETe! schrieb:  
(17.12.2009 18:31)StefanD schrieb:  
(17.12.2009 16:33)pETe! schrieb:  Ist nicht unter gewissen Umständen auch ungesicherter Zugverkehr zulässig?
Hat man doch versucht, das Ergebnis ist bekannt
Man hat Verkehr mit anderen VTs versucht, und das ist schief gegangen? Wäre mir neu.
Nein, man hat von sich aus (ungefragt) ungesicherten Verkehr angeboten (Radreifen, Achsen, Bremsen).

So, das Thermometer zeigt - 10 °C an, es schneit wie blöde und ich muss gleich noch in die Stadt. Mit Sicherheit werde ich mich da nicht auf die S-Bahn verlassen, denn ich ernimmer mich noch immer frierend an die Ausfälle im Januar ...

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2009 12:01 von StefanD.)
18.12.2009 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #103
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
(18.12.2009 11:58)StefanD schrieb:  
(17.12.2009 22:17)pETe! schrieb:  
(17.12.2009 18:31)StefanD schrieb:  
(17.12.2009 16:33)pETe! schrieb:  Ist nicht unter gewissen Umständen auch ungesicherter Zugverkehr zulässig?

Hat man doch versucht, das Ergebnis ist bekannt

Man hat Verkehr mit anderen VTs versucht, und das ist schief gegangen? Wäre mir neu.

Nein, man hat von sich aus (ungefragt) ungesicherten Verkehr angeboten (Radreifen, Achsen, Bremsen).

LOL

Und die "gewissen Umstände" beziehen sich dann auf den ungebremsten Sparwillen der GmbH? Cool

EKNW und Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.12.2009 12:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #104
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
(18.12.2009 12:04)mb schrieb:  
(18.12.2009 11:58)StefanD schrieb:  
(17.12.2009 22:17)pETe! schrieb:  
(17.12.2009 18:31)StefanD schrieb:  
(17.12.2009 16:33)pETe! schrieb:  Ist nicht unter gewissen Umständen auch ungesicherter Zugverkehr zulässig?

Hat man doch versucht, das Ergebnis ist bekannt

Man hat Verkehr mit anderen VTs versucht, und das ist schief gegangen? Wäre mir neu.

Nein, man hat von sich aus (ungefragt) ungesicherten Verkehr angeboten (Radreifen, Achsen, Bremsen).

LOL

Und die "gewissen Umstände" beziehen sich dann auf den ungebremsten Sparwillen der GmbH? Cool

EKNW und Gruß
Michael
mit ungebremst meinst Du bestimmt, dass sie auch am Bremssand gespart haben großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.12.2009 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #105
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
"S-Bahn-Störung durch Schlüssel-Panne

Ein vergessener Schlüssel hat die Pannenserie bei der Berliner S-Bahn um ein weiteres Kapitel bereichert. Durch die Unachtsamkeit eines Beschäftigten war der Verkehr auf der Linie S2 für mehrere Stunden unterbrochen. Ein Unternehmenssprecher nannte als Ursache für den Zwischenfall eine „technische Störung“ an einem Stellwerk. Nach dpa-Informationen hatte aber ein Mitarbeiter wegen einer Inspektion das Gebäude ohne Schlüssel verlassen. Anschließend kam er nicht mehr durch die verschlossene Tür. Erst als der Schlüsseldienst nach drei Stunden die Rückkehr ins Stellwerk ermöglichte, konnte der S-Bahn-Verkehr wieder anlaufen."

Einfach nur herrlich ^^

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
20.12.2009 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #106
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Goil!!! *wegschmeiß*

Quelle?

Aber mal im Ernst: Dahinter steckt kein System wie z.B. die Wartungsintervalle zu strecken. Den Schlüssel vergessen ist menschlich. Was ich nur nicht verstehe ist, warum der Vogel den Schlüssel nicht am Mann trägt - hab ich ja schließlich auf Arbeit auch (und wenn ich den mal im Büro liegen lassen, gibts noch mind. zwei andere Schlüsselträger in der Abteilung und den betriebinternen Hausmeisterdienst).

Ich hab mir mal von 'nem S-Bahn-Kutscher in NRW erklären lassen, dass jede selbst verursachte Verspätungsminute (z.B. zum Dienstanfang unpünktlich am Zug) mit 75 DM (ja, ist schon länger her) berechnet wird. Heißt also:
75 DM * (180 Min. + x) * x Züge / 1,95583 + Schlüsseldienst = ui, viele Euro

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2009 00:44 von StefanD.)
21.12.2009 00:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #107
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Hallo

(21.12.2009 00:35)StefanD schrieb:  Was ich nur nicht verstehe ist, warum der Vogel den Schlüssel nicht am Mann trägt - hab ich ja schließlich auf Arbeit auch (und wenn ich den mal im Büro liegen lassen, gibts noch mind. zwei andere Schlüsselträger in der Abteilung und den betriebinternen Hausmeisterdienst).
"Betriebsinterner Hausmeisterdienst"? Hallo, wir reden über die Bahn und nicht ein an einem Ort befindliches Amt. Die haben eine Beschäftigtendichte von 0.0x Angestellten/km². Jemanden, der den Schlüssel hat (so es diesen jemand überhaupt gibt), dorthin zu bestellen, hätte noch länger gedauert, als der Schlüsseldienst gebraucht hat.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
21.12.2009 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #108
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
... vor allem wenn er mit der S-Bahn hätte anreisen müssen Zunge
22.12.2009 00:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #109
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
müssen die die Klos den wirklich außerhalb machen?? Darf der überhaupt während der Dienstzeit aus dem Gebäude (bei der Zugdichte (alle 10 min 1* je Richtung..)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.12.2009 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #110
Hamburg eifert Berlin nach
Hallo

Nicht nur Berlin kann sich lächerlich machen. Hamburg schafft das auch (woran auch immer das konkret liegen mag).

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
22.12.2009 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #111
RE: Hamburg eifert Berlin nach
Auge schrieb:Nicht nur Berlin kann sich lächerlich machen. Hamburg schafft das auch (woran auch immer das konkret liegen mag).

An Schnee und Eis. Kein Grund zur Besorgnis. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
22.12.2009 20:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #112
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
23.12.2009 01:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Baerchen
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 37
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #113
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Na klar!

Hängt bei uns im Wohnzimmer!
23.12.2009 09:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #114
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
[OT]

Wenn zwei das gleiche sagen meinen sie noch lange nicht das gleiche. Zudem: "Was interessiert mich mein Gerede vom letzten Jahr?" Cool

Grad´ noch was gefunden:

   

Ist schon über 7 Jahre alt aber irgendwie brandaktuell. Lachen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
23.12.2009 11:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #115
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Ist der Linke Eichel?
25.12.2009 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #116
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Hallo

(25.12.2009 16:19)Timmaexx schrieb:  Ist der Linke Eichel?
Jep das ist der Eichel-Hans, allerdings ist der alles außer links.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
25.12.2009 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #117
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Bringt wohl der Job als Insolvenzverwalter, äh, Finanzminister mit sich ...

Aber mal zurück zum Thema und ein paar Neuigkeiten aus Berlin:
- Laut Berliner Morgenpest hat die EBA die Betriebserlaubnis für die Berliner S-Bahn GmbH nur noch für ein Jahr, statt wie üblich 15 Jahre, erteilt und hat die Firma zugleich unter strenge Beobachtung gestellt.
- Es gibt ein neues eingeschränktes Angebot z.B. auf der S9.
- Der Berliner Senat erwägt den Kauf der S-Bahn, aber mehr als 1 Euro wie die Verkehrssenatorin nicht springen lassen, da wohl der Sanierungsbedarf zu groß sei/ist.
- Die Werkstatt Friedrichsfelde wird wiedereröffnet und einige auf dem Abstellgleis stehende Züge werden wieder reaktiviert.

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
26.12.2009 00:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #118
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Hallo

(26.12.2009 00:09)StefanD schrieb:  - Die Werkstatt Friedrichsfelde wird wiedereröffnet und einige auf dem Abstellgleis stehende Züge werden wieder reaktiviert.
Ja, es sind wohl 20 Viertelzüge der Baureihe 485, die Infrage stehen. Ich habe übrigens Anfang Dezember einige Wagen älterer Baureihen (in erbärmlichem Zustand), die in Mittenwalde bei Berlin am Ostbahnhof abgestellt sind, gesehen. Die könnte man ja auch reaktivieren. Die Zeit die man dazu bräuchte, tut nun auch nichts mehr zur Sache. Zwinkern

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
26.12.2009 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #119
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
(26.12.2009 19:43)Auge schrieb:  [...] in erbärmlichem Zustand [...]
Eine Schande, wie mit Volkseigentum umgegangen wird ... angry

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
27.12.2009 01:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #120
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
(27.12.2009 01:23)StefanD schrieb:  
(26.12.2009 19:43)Auge schrieb:  [...] in erbärmlichem Zustand [...]
Eine Schande, wie mit Volkseigentum umgegangen wird ... angry
na ja, die stehen da um verschrottet zu werden, wofür sollen sie da noch gepflegt werden????

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.12.2009 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bahn und Humor StefanD 3 2.939 17.01.2014 16:25
Letzter Beitrag: Eddi
  Die Bahn investiert 4,5 Mrd. in Streckenausbau.. Tobi4s 7 4.202 18.01.2013 09:29
Letzter Beitrag: mb
  Pakettransport per Bahn Gleisdreieck 19 12.865 14.10.2010 22:17
Letzter Beitrag: menenor
  [split] U-Bahn / S-Bahn spielerA 43 23.545 25.01.2008 18:42
Letzter Beitrag: Kirsche
  Tragischer Tot eines Berliner Lokführers DragonGuard 5 3.815 05.06.2007 20:20
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste