Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
|
Verfasser |
Nachricht |
Auge
Geschäftsführer
|
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Hallo
(07.07.2009 02:52)pETe! schrieb: Der Mehdorn war auch selbst ein klarer Börsen-Befürworter.
Was denn sonst? Einen solchen wollte die Regierung (damals noch RotGrün) doch auf dem Chefsessel haben. Dass die (im Laufe der Zeit verschiedenen) Pläne für den Börsengang in einer Verschleuderung von Volksvermögen münden, egal, was da an "Kostenoptimierungen" vorgenommen wird, steht auf einem anderen Blatt. Meiner Meinung nach ist es ein Glück, dass die Pläne, zumindest in einigen Parteien, wieder diskutiert werden (z.B. Börsengang des vollständigen Unternehmens vs. Auskoppelung der Infrastruktur).
Tschö, Auge
My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
|
|
07.07.2009 12:01 |
|
Auge
Geschäftsführer
|
Hallo
(12.07.2009 13:29)Eddi schrieb: Ich versteh ja auch nicht, wieso ihr das in der Großstadt nicht gebacken kriegt, bei (geplanten) Baustellen einen Ersatzfahrplan auf allen Bahnsteigen auszuhängen...
Da ist keine Baustelle und geplant ist da auch nichts. Nur eine Firma, die auf Deibel komm raus Profit machen muss und diesen Profit auch mit illegalen Methoden macht, um die Chefs zufriedenzustellen.
Was mich etwas irritiert, ist die andauernde Verschärfung der Lage. Nachdem seit nunmehr zwei Wochen kontriolliert wird, sollte man doch davon ausgehen können, dass nach und nach wieder Fahrzeuge in Betrieb gehen. Stattdessen wird der Betrieb noch mehr eingeschränkt. Wenn die wöchentliche Kontrolle dafür sorgt, dass alle Fahrzeuge stets und ständig blockiert sind, können wir den Laden auch gleich stillegen.
Tschö, Auge
|
|
12.07.2009 18:33 |
|
StefanD
Geschäftsführer
|
Hochachtungsvoll
StefanD
Anglizismen sind out
|
|
14.07.2009 10:16 |
|
mb
Tycoon
|
StefanD schrieb:Die EBA macht jetzt wohl 'nen Rundumschlag -> http://www.morgenpost.de/berlin/article1...e_ein.html
Morgenpost schrieb:Völlig überraschend hat die Ostdeutsche Eisenbahn am frühen Dienstagmorgen 50 Prozent ihrer Fahrzeugflotte aus dem Verkehr gezogen. An den Zugtypen war es in der letzten Zeit ungewöhnlich oft zu Bränden und Rauchentwicklung gekommen.
Ist ja (fast) wie bei Transport Tycoon!
Die 50% sind übrigens bloss 10 Züge, die Aufgabe sollte also zu bewältigen sein ...
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
14.07.2009 12:31 |
|
Auge
Geschäftsführer
|
Hallo
(14.07.2009 10:16)StefanD schrieb: Die EBA macht jetzt wohl 'nen Rundumschlag -> http://www.morgenpost.de/berlin/article1...e_ein.html
Gestern bin ich noch mit denen nach Werneuchen gefahren (OE 25). Der Zug bestand dabei aus zwei gekoppelten Regio Shuttles inklusive einer defekten Toilette (Vandalismus).
Das (auch wenn laut den Angaben des Artikels diese Linie von den Einschränkungen nicht betroffen ist) hätte mir noch gefehlt! Erst tagelang auf die S-Bahn warten und dann vielleicht noch ein ebenfalls übervoller oder gar ausfallender Regionalzug. Der fährt nur einmal die Stunde und mit dem Bus hätte ich von Lichtenberg nicht fahren wollen. Worst Case wäre dann wohl, die Passagiere mit der S-Bahn in ihrer derzeitigen Verfassung von Lichtenberg nach Ahrensfelde (nächster Haltepunkt des OE 25) vorfahren zu lassen, damit der Bus nicht soweit fahren muss.
Zitat:Betroffen seien zehn von 23 Zügen, ...
Interessanterweise sagt die Wikipedia-Seite zum Stadler Regio Shuttle, dass die ODEG 35 Fahrzeuge dieses Typs hat und die Seite zur ODEG spricht -- unter Fahrzeuge -- zudem von weiteren 6 Fahrzeugen des Typs Desiro. Die Fahrzeuge werden in Meck-Pomm, Berlin-Brandenburg und Sachsen eingesetzt. Allerdings ist das mit dem "zur Verfügung stellen der Fahrzeuge" durch die Muttergesellschaften und dem Hin- und Hertransferieren der Fahrzeuge zwischen den Firmen für einen Außenstehenden gelinde gesagt ... undurchsichtig.
Tschö, Auge
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2009 15:56 von Auge.)
|
|
14.07.2009 15:54 |
|
StefanD
Geschäftsführer
|
Hochachtungsvoll
StefanD
Anglizismen sind out
|
|
16.07.2009 17:51 |
|
mb
Tycoon
|
StefanD schrieb:... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte, denn es kam schlimmer ... -> http://www.rbb-online.de/nachrichten/pol...enden.html
rbb-online schrieb:Der S-Bahn-Verkehr in der Berliner Innenstadt wird nun komplett eingestellt. Zwischen Zoologischem Garten und Ostbahnhof würden ab Montag für zweieinhalb Wochen keine S-Bahn-Züge mehr verkehren, kündigte der Vorstand der Deutschen Bahn, Ulrich Homburg, am Donnerstag an. [...]
Hehe. Als ich den Thread eröffnete ahnte ich nicht wie ergiebig das Thema sein würde ...
[edit]
Das EBA ist anscheinend aus jahrelangem Winterschlaf erwacht:
SPON schrieb:Behörde plant Massenkontrolle bei Güterwaggons
Im Güterverkehr auf der Schiene droht bundesweit Ungemach. Das Eisenbahnbundesamt plant eine gigantische Kontrolle und will die Achsen von mehr als 100.000 Güterwagen auf Risse prüfen. Kritiker befürchten den totalen Stillstand. [...]
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,...29,00.html
[/edit]
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2009 20:10 von mb.)
|
|
16.07.2009 19:55 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste