Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Openttd installation unter linux
Verfasser Nachricht
thomas97
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Openttd installation unter linux
hallo!

ich habe vor ein paar Tagen ubuntu 8.04 installiert und würde nun auch gerne OpenTTD weiter spielen, bin aber an der installation gescheitert. das programm an sich habe ich problemlos installieren können, aber nach dieser Anleitung muss man die benötigten dateien in das angegebene verzeichnis kopieren - und daran scheitere ich (--> linux erst seit ein paar tagen installiert). ich finde die datei openttd, kann sie aber nicht öffnen um die dateien da hinein zu kopieren. kann mir jemand helfen, der mit linux versierter ist als ich? Vielen Dank schonmal!

gruß
thomas
06.10.2008 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer

Beitrag #2
RE: Openttd installation unter linux
"Gute Distros" bieten normalerweise OpenTTD bereits fixfertig an. Man muss also z.B. nur "zypper in openttd" (openSUSE) in der Konsole eingeben und schon wird es installiert.

Ich bin mir doch ziemlich sicher das sowas auch mit Ubuntu geht. (irgendwas mit apt-get oder so)
Du könntenst natürlich auch einfach auf der Homepage ein Prebuild runterladen, entpacken und spielen.

Gruess
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
06.10.2008 23:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #3
Ammler: Er redet von den Original-Grafiken und Sounds, die man so oder so noch kopieren muss.

Laut Anleitung musst die Dateien in den Ordner /usr/share/games/openttd/data kopieren, was nur mit Root-Rechten gelingt.
WIMRE kann man die Dateien aber auch viel einfacher ins Heimverzeichnis kopieren. Der befindet sich versteckt unter ~/.openttd/data

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
07.10.2008 18:33
killermoehre
Geschäftsführer

Beitrag #4
Hier ist ein Skript für alle Ubuntunutzer, welches automatisch OTTD mit den anfänglich benötigten Graphiken installiert.

@Admin/Mod
Könnt ihr mal .sh als Dateierweiterung zulassen? Als .txt gefällt mir das nicht wirklich.

Angehängte Datei(en)
.txt  OTTD_INSTALL.txt (Größe: 3,71 KB / Downloads: 299)

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
08.10.2008 16:34
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Download & Installation von Chills Patchpack (CPP) Zhonary 15 9.660 09.11.2012 14:55
Letzter Beitrag: Zhonary
  Probleme mit autopilot unter Linux Server steeel companie 2 1.370 03.08.2012 16:29
Letzter Beitrag: steeel companie
OTTD Geräusche unter OpenTTD 1.1.0 (Mac) derlinus 8 3.383 15.04.2011 22:18
Letzter Beitrag: planetmaker
  Installation von div. Sachen dirtybobic 11 3.793 10.12.2010 13:25
Letzter Beitrag: officercrockey
OTTD Installation unter Mac OS X BR472 25 12.884 24.08.2010 18:15
Letzter Beitrag: Chrischan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste