Openttd installation unter linux - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Openttd installation unter linux (/showthread.php?tid=3735) |
Openttd installation unter linux - thomas97 - 06.10.2008 23:21 hallo! ich habe vor ein paar Tagen ubuntu 8.04 installiert und würde nun auch gerne OpenTTD weiter spielen, bin aber an der installation gescheitert. das programm an sich habe ich problemlos installieren können, aber nach dieser Anleitung muss man die benötigten dateien in das angegebene verzeichnis kopieren - und daran scheitere ich (--> linux erst seit ein paar tagen installiert). ich finde die datei openttd, kann sie aber nicht öffnen um die dateien da hinein zu kopieren. kann mir jemand helfen, der mit linux versierter ist als ich? Vielen Dank schonmal! gruß thomas RE: Openttd installation unter linux - Ammler - 06.10.2008 23:38 "Gute Distros" bieten normalerweise OpenTTD bereits fixfertig an. Man muss also z.B. nur "zypper in openttd" (openSUSE) in der Konsole eingeben und schon wird es installiert. Ich bin mir doch ziemlich sicher das sowas auch mit Ubuntu geht. (irgendwas mit apt-get oder so) Du könntenst natürlich auch einfach auf der Homepage ein Prebuild runterladen, entpacken und spielen. Gruess Ammler RE: Openttd installation unter linux - RK - 07.10.2008 18:33 Ammler: Er redet von den Original-Grafiken und Sounds, die man so oder so noch kopieren muss. Laut Anleitung musst die Dateien in den Ordner /usr/share/games/openttd/data kopieren, was nur mit Root-Rechten gelingt. WIMRE kann man die Dateien aber auch viel einfacher ins Heimverzeichnis kopieren. Der befindet sich versteckt unter ~/.openttd/data RE: Openttd installation unter linux - killermoehre - 08.10.2008 16:34 Hier ist ein Skript für alle Ubuntunutzer, welches automatisch OTTD mit den anfänglich benötigten Graphiken installiert. @Admin/Mod Könnt ihr mal .sh als Dateierweiterung zulassen? Als .txt gefällt mir das nicht wirklich. |