Und der fehler war so einfach.Da ich Meldungen aus hatte usw hab ich nicht gesehen das sich 3 züge sich verfahren haben bzw falsche schienen genommen hatten als dsa mit den wegpunkten nicht hatte!
Resultat: alle 2 jahre 3 jahre lang dieser Stau. Weil sie wollten in die Letzte Bucht um zu drehen bzw zu warten bis die zu ihre Schiene können
bild:
Die Abzweigung dort ist die Warte/dreh bucht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2008 23:00 von tomekk228.)
sorry hab dir glaub grad 2-3 minuten kostbarer spielzeit gestohlen ^^
kann grad nur über umts online, und da sind fast 8 MB kartengröße schon etwas hinderlich. abgesehn davon bin ich wegen syncronisationsfehler sofort wieder rausgeflogen.
hätt mir ds gern ein bisschen genauer angeschaut, aber es soll wohl nicht sein.
schau dir auf jedenfall mal die SignalFAQ genau an, dann merkst du vermutlich, wie sich sowas wesentlich einfacher zu lösen läßt.
zu deinem screen (auch wenn du glaubst das problem gelößt zu haben, bei mehr zügen wirds wieder kommen)
du hast ja rechts noch den bahn hofsabschnitt mit 4 einzelnen gleisen (sieht jedenfalls so aus, würdest du dort einen zug pro gleis einsetzen.
Bau das doch mal um, dass du für die 3 Bahnsteige ein Ein- und Ausfahrgleis hast (richtungsgebunde Signale)
Das selbe kannst du dann stat diener umständlichen Variante mit den Wegpunkten/Wartebuchten auch für die anderen 4 bahnsteige machen (hast ja dann etwas mehr platz, ohne der stadt ihre Häuschen abzureißen) (siehe Attachment)
weiterhinten kannst du das ganze dann ja mittels einfacher Kreuzung auf die jeweiligen bestimmungsgleise aufsplitten.
Du wirst sehn, die Züge fahren brav auf das Einfahrgleis und Reihen sich dort wie auf ner Perlenschnur auf, bis platz im Bahnhof ist. Dank der Signale Warten sie vor der Bahnhofseinfahrt, wenn alle gleise belegt sind. Ein zug aus dem bahnhof kann aber jederzeit auf ein freies Gleis Ausfahren.
RK schrieb:Das ist ja sehr schön für dich. Er nutzt aber 0.6.0 wie deutlich im Screenshot zu sehen.
und warum konnte ich dann sein 0.6.0-savegame mit 0.6.0 nicht öffnen? Oder hat er vlt. 0.6.0 R1 oder sowas?
Beim versuch das Savegame mit 0.6.0 zu öffnen kam jedenfalls der Hinweis dass es mit einer neueren version gespeichert sei. Aber . ist ja auch egal!
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
RK schrieb:Das ist ja sehr schön für dich. Er nutzt aber 0.6.0 wie deutlich im Screenshot zu sehen.
und warum konnte ich dann sein 0.6.0-savegame mit 0.6.0 nicht öffnen? Oder hat er vlt. 0.6.0 R1 oder sowas?
Beim versuch das Savegame mit 0.6.0 zu öffnen kam jedenfalls der Hinweis dass es mit einer neueren version gespeichert sei. Aber . ist ja auch egal!
Nope. Ist 0.6.0 Stable. Warum du nicht öffnen konntest? Kp.