Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YAPP (neues PBS für OTTD)
Verfasser Nachricht
logan
Gleisarbeiter
*

Beitrag #101
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
homann5 schrieb:Ich löse es bei mehrgleisigen Bahnhöfen immer so, wie auf dem Screenshot.

Wenn ich mir deinen Screenshot so anschaue muss man sich bei PBS ja total umgewöhnen im vergleich zu vorher. bzw total umdenken. ob ich das hinbekomme. GeschocktLachen
25.02.2008 09:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon

Beitrag #102
Ich ahbe mich auch erst an das neue PBS gewöhnen und vorallem probieren. Das war vielleicht ein Akt.
25.02.2008 12:44
fjb
Gleisarbeiter
*

Beitrag #103
Irgendwie kann ich das ganze nicht nachvollziehen, dass das neue System so schwierig sein soll. Um das alte System zu lernen braucht jeder Anfänger Stunden bis Tage, das neue System erlernen die meisten in 10 Minuten.

Es gibt für das neue System genau zwei Grundregeln, die ebenso für die echte, große Bahn, wie auch für alle Modellbahnen zutreffen.

1. Signale stehen immer vor einer Weichenstraße, nie dahinter. Das gilt also auch für Bahnsteige, an deren Ausfahrt zur Weichenstraße hin ein Signal steht, aber nicht an der Einfahrt zum Bahnsteig von der Weichenstraße her.

2. Ein Signal steht nie an einer Stelle, an der ein davor wartender Zug eine Weichenstraße blockieren würde.

Mehr Regeln gibt es nicht. Und im Bereich um Bahnhöfe braucht man mit dem neuen Sytem um den Faktor fünf weniger Signale.

Tschüss
Frank
25.02.2008 16:55
siebenherz
Gleisarbeiter
*

Beitrag #104
wenns so einfach is erklär ma.
bei andern hat ma einfach sei signals gesetzt un die fuhren, jetzt machen die die ganze zeit unfälle
25.02.2008 18:03
fjb
Gleisarbeiter
*

Beitrag #105
Welche Verson des Patches benutzt Du denn? In version 4 passieren Unfälle nur, wenn einem Zugt sagt, er solle ein rotes Signal ignorieren, oder wenn man Signale oder Weichen verändert, die der Zug schon reserviert hatte. Aber unter den gleichen Bedingungen passieren auch mit den alten Signalen Unfälle. Und mehr Regeln als die beiden oben genannten gibt es nicht.

Tschüss
Frank
25.02.2008 18:13
siebenherz
Gleisarbeiter
*

Beitrag #106
oh dann hab ich whl noch ne falsche version
25.02.2008 19:04
zar_igor
Geschäftsführer

Beitrag #107
Ich hab mal ne ganz blöde Frage: Ist YAPP in der 0.6er-Beta integriert? Oder wie komm ich da ran?
Jetzt bitte nicht hauen, ich hab schaon geschaut. werde aber nicht so ganz schlau.

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
28.02.2008 15:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fjb
Gleisarbeiter
*

Beitrag #108
Nein, YAPP wird es in der Vesion 0.6 nicht geben, deshalb wird es auch in keiner Beta erscheinen. Aber guck man im englischen Forum nach YAPP und nach dem Gonozal Patchpack. Da dürften Binaries für die verbreitetsten Betriebssysteme zu finden sein. Sonst kannst Du Dir auch den Source von OpenTTD selber patchen und es dann compilieren.

Tschüss
Frank
28.02.2008 15:10
zar_igor
Geschäftsführer

Beitrag #109
Und die Binaries kann ich dann auch einfach irgendwie einfügen, also per Doppelklick patchen? Bin jetzt nicht so der Software-Entwickler Zwinkern Aber danke schonmal! Lächeln

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
28.02.2008 16:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fjb
Gleisarbeiter
*

Beitrag #110
Die Binaries sind schon fertig lauffähig. Patchen per Doppelklick klappt selten bis nie. Guck Dir mal BuildOTTD an.

Tschüss
Frank
28.02.2008 16:38
Bomber
Geschäftsführer

Beitrag #111
in welchem IN sind denn die YAPP signale drinne

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
29.02.2008 15:12
fjb
Gleisarbeiter
*

Beitrag #112

Tschüss
Frank
29.02.2008 15:13
Bomber
Geschäftsführer

Beitrag #113
und kann mir evtl. einer mal einer sagen,. was diese anderen sachen alle bewirken? ich bin nicht so gut im Englischen,.

danke

oder kann mir evtl mal einer sagen,. wie man dieses YAPP genau benutzt?

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2008 15:48 von Bomber.)
29.02.2008 15:24
El Patron
Tycoon

Beitrag #114
Da sind noch Passagiere mit bestimmten Zielen drin. Kannste in den Patch- Einstellungen einstellen. Dann kannste noch die Fahrzeuggeschwindigkeit innerorts und ausserorts einstellen. Zwecks Yapp kannste unter Probleme gucken. Dort ist ein Split- Thread. Ist alles nachzulesen. Und eigentlich ganz einfach. Probiers mal in Ruhe aus.
29.02.2008 20:33
DonRazzi
Geschäftsführer

Beitrag #115
Hmm. Gibt's eigentlich auch schon was vorkompiliertes für den Mac? Hab nämlich zum kompilieren keine Lust.
01.03.2008 14:26
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #116
DonRazzi schrieb:Hmm. Gibt's eigentlich auch schon was vorkompiliertes für den Mac? Hab nämlich zum kompilieren keine Lust.

Kein Grund gleich über Kreuz zu posten. Wenn du dafür zu faul bist (was ich ja nachvollziehen kann), dann installier dir doch eine virtuelle Maschine mit Windows drin.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
01.03.2008 17:24
DonRazzi
Geschäftsführer

Beitrag #117
RK schrieb:
DonRazzi schrieb:Hmm. Gibt's eigentlich auch schon was vorkompiliertes für den Mac? Hab nämlich zum kompilieren keine Lust.

Kein Grund gleich über Kreuz zu posten. Wenn du dafür zu faul bist (was ich ja nachvollziehen kann), dann installier dir doch eine virtuelle Maschine mit Windows drin.

Auf 'nem PPC? Nee, laß man lieber Zwinkern
01.03.2008 17:32
Ammler
Geschäftsführer

Beitrag #118
Dihedral oder Osai benutzen auch Mac PPC vielleicht können sie dir ein bin basteln. Zwinkern

Sie sind im IRC öfters anzutreffen.

Gruess
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
01.03.2008 18:01
Bomber
Geschäftsführer

Beitrag #119
hmmm ich find es i-wie nicht,. und wenn ihr die erklärung von bernard meint,. (glaube sie waren von ihm)das sind ja die alten PBS signale.

Aber für das YAPP
und für den Gebrauch des YAPPs finde ich nichts, sorry

03.03.2008 21:45
El Patron
Tycoon

Beitrag #120
Wenn Du hier raus gehst aus der Seite, kommst Du auf eine Art Hauptseite, wo unter anderem OTTD, TTPatch und andere Sachen stehen. Fast ganz oben steht unter HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ein Beitrag von Indiana, das müsste auch der 1. sein. Lies den.
03.03.2008 21:52
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  YAPP einfacher für totale Einsteiger? DonRazzi 12 6.164 19.03.2009 12:28
Letzter Beitrag: Lynx
  Was ist Yapp (split von Signalling Guide) planetmaker 20 14.090 03.12.2008 10:44
Letzter Beitrag: DonRazzi
  YAPP - kleine Anleitung Domovoi 23 13.136 26.05.2008 12:38
Letzter Beitrag: michi_cc
  YAPP-Mainstation Indiana 4 2.594 23.03.2008 12:21
Letzter Beitrag: El Patron
  OTTD Wiki / OTTD Settings / Signalbau namor82 1 9.634 08.05.2006 13:56
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste