Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ChrisIN
Verfasser Nachricht
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #141
RE: ChrisIN
Leider gibt's in der aktuellen ChrisIn Rev allerhand Probleme mit den Halftile Foundations. Sind diese am Wasser gebaut, verschwinden dort regelmäßig Züge. Diese fahren auf den Teil der Strecke und haben einen Zusammenstoß mit etwas Unsichtbarem. Passiert gelegentlich auch mit an Land gelegenen Halftiles.

Außerdem stoßen Züge mit Bussen zusammen, wenn diese über eine Brücke über die Gleise fahren. Nicht der Bus hat dann den Zusammenstoß, sondern der Zug.

Mit sind rund 75 Züge verloren gegangen, bis ich mitbekommen habe, woran es hängt. großes Grinsen

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
21.11.2007 22:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #142
RE: ChrisIN
zar_igor schrieb:Mit sind rund 75 Züge verloren gegangen, bis ich mitbekommen habe, woran es hängt. großes Grinsen

Wieviele Tote? großes Grinsen
22.11.2007 11:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #143
RE: ChrisIN
Keine Ahnung Zunge Aber Millionenverluste! (Wen interessieren denn im Turbo-Kapitalismus noch die Toten, hmm? Zwinkern )

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
22.11.2007 12:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #144
RE: ChrisIN
du gehst also über leichen großes Grinsen
aber nur so als idee . ein Friedhof fehlt im spiel.
22.11.2007 18:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Foxx
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 59
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #145
RE: ChrisIN
Ein Friedhof im Spiel?
Hmm. wäre eine Idee. müsste man Leichen mit dem Leichenwagen hintransportieren, die man vorher mit dem Kutter aus dem Meer gezogen hat (also ähnlich wie Fisch(?)).
Dann natürlich muss man aber auch noch Schnaps einführen, und sonstige "Lebensmittel" haben wir ja für den Leichenschmaus. und der Friedhof akzeptiert natürlich Passagiere.

@Ultimative: Meinste so ungefähr?
23.11.2007 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #146
RE: ChrisIN
Ich fänd's knorke, wenn mir mal jemand hilft oder zumidnest sagt, dass es bei ihm auch so ist. Sonst fühl ich mich so verlassen Traurig Zwinkern

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
23.11.2007 12:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Foxx
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 59
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #147
RE: ChrisIN
Bisher hatte ich das Problem noch nicht. kann sein das es auch erst später im Spiel auftaucht.hab ja erst 10 Jahre auf dem Buckel.

[Bild: bergtransporteff1.th.jpg]
23.11.2007 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #148
RE: ChrisIN
also ich hab die Foundations im 0.6er ausprobiert, da hatte ich keine Probleme.
kannst Du mir Dein Savegame mal zusenden? Mit der Stelle wo Dein Friedhof hin soll?
Teste es dann mal heute Abend.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.11.2007 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #149
RE: ChrisIN
Foxx schrieb:Ein Friedhof im Spiel?
Hmm. wäre eine Idee. müsste man Leichen mit dem Leichenwagen hintransportieren, die man vorher mit dem Kutter aus dem Meer gezogen hat (also ähnlich wie Fisch(?)).
Dann natürlich muss man aber auch noch Schnaps einführen, und sonstige "Lebensmittel" haben wir ja für den Leichenschmaus. und der Friedhof akzeptiert natürlich Passagiere.

@Ultimative: Meinste so ungefähr?

hab zwar merh aus spass gemeint aber die idee ist gut wenn auch vielleicht für mache gemacklos . aber der realität sehr nah. Kranhäuser und so brauch man dann auch noch.

Das ist ausbau fähig großes Grinsen
23.11.2007 16:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #150
RE: ChrisIN
Bernhard schrieb:also ich hab die Foundations im 0.6er ausprobiert, da hatte ich keine Probleme.
kannst Du mir Dein Savegame mal zusenden? Mit der Stelle wo Dein Friedhof hin soll?
Teste es dann mal heute Abend.

Leigt am ChrisIn. Steht auch so in den tt-forums, mit der nächsten Rev wird es behoben großes Grinsen
Ansonsten ist mein Savegame 32 MB groß Zwinkern

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
23.11.2007 23:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #151
RE: ChrisIN
>Ansonsten ist mein Savegame 32 MB groß
nur? großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.11.2007 10:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #152
RE: ChrisIN
Najaaa, um genau zu sein 33.612 KB Zwinkern. Das macht dice dicke 4.096er-Karte. macht Spaß mit dem US-Set, da kommt richtiges Feeling auf. Hab aber im Jahre 1992 vielleicht 5% der Karte bebaut. allerdings mit rund 1,5 Mrd. Gewinn im Jahr (Tageslänge=5).

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
24.11.2007 13:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
der.mor
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #153
RE: ChrisIN
moin moin,

zar_igor schrieb:Ich fänd's knorke, wenn mir mal jemand hilft oder zumidnest sagt, dass es bei ihm auch so ist. Sonst fühl ich mich so verlassen :( ;)
kann ich bestätigen, allerdings erscheint bei mir eine meldung das wegen hochwasser ein zug futsch ist. es tritt also nur dann auf, wenn ich zu nah am wasser gebaucht habe.

ich behelfe mich dann damit, das ich das land entsprechend der strecke aufschütte. das ist zwar nicht ganz billig, aber geld spielt ja eh keine große rolle. ;-)

gruss, der mor.

* Origin: Umgangsformen sind Formen, die zunehmend umgangen werden. (OpenTTD r11355 ChrisIn)
25.11.2007 06:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der_Paul
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 69
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #154
RE: ChrisIN
Servus,

ich habe da mal ein Problem mit der aktuellen Version. Mein Server stürzt mit der Meldung
NOT_REACHED triggered at line 1900 of .\src\industry_cmp.cpp

ab. Nach dem Laden eines Autospielstandes dauert es nur wenige Minuten bis er erneut abstürzt. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

bye
Der_Paul
23.12.2007 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #155
OTTD ChrisIn & X64
nach einer sehr, sehr langen pause will und kann ich wieder OTTD spielen! JUHUUU!

Allerdings habe ich nun folgendes Problem.
wenn ich es im englischen Forum richtig gelesen habe, dann dürfte die letzte Version von ChrisIN auch mit X64-Systemen laufen.
Dies ist offenbar nicht der Fall. Zumindest bei mir nicht.
Nach der Installation von der Original-CD habe ich die 64-Version von OTTD drübergespielt. So weit funktioniert alles prima.
Spiele ich ChrisIN drüber, so erhalte ich mehrere Fehlermeldungen und der Startvorgang wird abgebrochen.

Intelligenz ist nicht messbar!
26.12.2007 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #156
RE: ChrisIN
Versuch es doch mal ohne das "drüberspielen", das versaut doch die ganze Installation.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
26.12.2007 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #157
RE: ChrisIN
wie meinst du das?
OTTD muß ich ja auch über das Original drüber entpacken

Intelligenz ist nicht messbar!
26.12.2007 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #158
RE: ChrisIN
WTF? Reden wir vom gleichen Spiel?

Normalerweise läuft es so: OTTD entpacken, *.grf+sample.cat von TTD in den data-Ordner kopieren und OTTD starten.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
26.12.2007 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #159
RE: ChrisIN
bisher habe ich ottd einfach über das Original entpackt und überschrieben.
Früher gab es ja noch Nightli was ich dann über das OTTD drüber entpackt habe .

keine sonstige Trickst!
Und solches Entpacken hatte mit ChrisIN nicht funktioniert

aber vielleicht verstehe ich dich ja nicht

Intelligenz ist nicht messbar!
26.12.2007 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mafioso
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 46
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #160
RE: ChrisIN
hi ich bekomms auch nicht mehr zum laufen das chrisIn. fatal application error und weg.
29.12.2007 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste