Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baukosten steigen extrem
Verfasser Nachricht
patrick_kn
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #1
Baukosten steigen extrem
Hallo allerseits,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum überhaupt. Also bitte nicht gleich "verprügeln", wenn ich in der Suche nix gefunden habe, die Frage aber schonmal gestellt worden ist:

Ich spiele OpenTTD - Nightly-miniIN (Version von vorgestern - 5383 ?). Dabe benutze ich auch verschiende GRfs. Soweit OK.

Jedoch stelle ich fest, dass die Kosten zum Bau von Strecken und Bahnhöfen nach einiger Zeit extrem ansteigen. Das geht dann soweit, dass ich schon nach kurzer Zeit (in der Regel etwa 4-5 Jahre) für ein Gleis-Tile stolze 30.000 DM (ist aber lange nicht das Ende der Fahnenstange) hinblättern muss. Die Fahrzeugkosten steigen auch an. Aber das nur langsam. Das dürfte wohl eher eine Art Inflation sein. Aber die Baukosten schockieren mich schon ein bisschen. Nach etwa 10 Jahren zahle ich pro Tile dann meist schon gute 90.000 DM.

Ist das Absicht? Wenn ja - kann man das auch abstelle (sofern man nicht gerade online spielt)?

Wäre für eine Antwort dankbar!

Übrigens: Ich spiele TT schons seit etwa 10 Jahren regelmäßig. Komisch das ich erst heute auf "euer" Forum stosse!?Augenrollen

Grüssle

Patrick_kn
18.08.2006 08:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #2
RE: Baukosten steigen extrem
1. Du bist im flaschen Forum, hier ist nur TTD-Patch angesagt. @ Mods Bitte in die OTTD Sektion verschieben.

So nun zu deinem Problem, es handelt sich um ein neues Feauture das Dayleght heißt. Haben schon andere gehabt, schau mal in diesen Threat:
http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=2224

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
18.08.2006 08:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
patrick_kn
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #3
RE: Baukosten steigen extrem
Hää? Wieso bin ich im falschen Forum?

In der Liste oben über den Beiträgen steht ganz eindeutig:

Zitat:TTDLX Headquarters / openTTD / Probleme / Baukosten steigen extrem
Verwirrt

Strange.

Aber das mit dem Dayleght hatte ich übersehen! Trotzdem vielen Dank.


Edit: :embarrassed: Klar, der Beitrag wurde wahrscheinlich schon verschoben. Naja, beim nächsten mal.Zwinkern

Grüssle

Patrick_kn
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2006 11:58 von patrick_kn.)
18.08.2006 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Baukosten steigen extrem
Zitat:Edit:  Klar, der Beitrag wurde wahrscheinlich schon verschoben. Naja, beim nächsten mal.
Eben.
Kann ja mal passieren, beim nächsten mal darauf achten Zwinkern
18.08.2006 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Extrem hohe Gebäudebetriebskosten Birch 4 4.658 27.12.2014 14:42
Letzter Beitrag: Auge
  Städte verkleinern sich extrem ! flubby 31 10.137 07.12.2007 01:19
Letzter Beitrag: pETe!
  LKWs extrem reuer Roli 7 2.385 17.08.2006 11:22
Letzter Beitrag: Roli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste