TT-MS Headquarters
Baukosten steigen extrem - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Baukosten steigen extrem (/showthread.php?tid=2240)



Baukosten steigen extrem - patrick_kn - 18.08.2006 08:28

Hallo allerseits,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum überhaupt. Also bitte nicht gleich "verprügeln", wenn ich in der Suche nix gefunden habe, die Frage aber schonmal gestellt worden ist:

Ich spiele OpenTTD - Nightly-miniIN (Version von vorgestern - 5383 ?). Dabe benutze ich auch verschiende GRfs. Soweit OK.

Jedoch stelle ich fest, dass die Kosten zum Bau von Strecken und Bahnhöfen nach einiger Zeit extrem ansteigen. Das geht dann soweit, dass ich schon nach kurzer Zeit (in der Regel etwa 4-5 Jahre) für ein Gleis-Tile stolze 30.000 DM (ist aber lange nicht das Ende der Fahnenstange) hinblättern muss. Die Fahrzeugkosten steigen auch an. Aber das nur langsam. Das dürfte wohl eher eine Art Inflation sein. Aber die Baukosten schockieren mich schon ein bisschen. Nach etwa 10 Jahren zahle ich pro Tile dann meist schon gute 90.000 DM.

Ist das Absicht? Wenn ja - kann man das auch abstelle (sofern man nicht gerade online spielt)?

Wäre für eine Antwort dankbar!

Übrigens: Ich spiele TT schons seit etwa 10 Jahren regelmäßig. Komisch das ich erst heute auf "euer" Forum stosse!?Augenrollen


RE: Baukosten steigen extrem - killking - 18.08.2006 08:37

1. Du bist im flaschen Forum, hier ist nur TTD-Patch angesagt. @ Mods Bitte in die OTTD Sektion verschieben.

So nun zu deinem Problem, es handelt sich um ein neues Feauture das Dayleght heißt. Haben schon andere gehabt, schau mal in diesen Threat:
http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=2224


RE: Baukosten steigen extrem - patrick_kn - 18.08.2006 11:56

Hää? Wieso bin ich im falschen Forum?

In der Liste oben über den Beiträgen steht ganz eindeutig:

Zitat:TTDLX Headquarters / openTTD / Probleme / Baukosten steigen extrem
Verwirrt

Strange.

Aber das mit dem Dayleght hatte ich übersehen! Trotzdem vielen Dank.


Edit: :embarrassed: Klar, der Beitrag wurde wahrscheinlich schon verschoben. Naja, beim nächsten mal.Zwinkern


RE: Baukosten steigen extrem - pETe! - 18.08.2006 16:56

Zitat:Edit:  Klar, der Beitrag wurde wahrscheinlich schon verschoben. Naja, beim nächsten mal.
Eben.
Kann ja mal passieren, beim nächsten mal darauf achten Zwinkern