Kevin
Gleisarbeiter
|
Also ich hätte ganz gerne, das in OpenTTD läuft
Das DB-Set ist mir auch nicht sooo wichtig wie alle TTD-Busse (RTL-Bus etc.)
Und noch finde OpenTTD trotz der GRF-Probleme (immerhin gehen die euroads.grf) etwas besser - an TTDstört mich dieses Ausblenden am Spielende und vor allem, dass es nicht in einen Explorer-Fenster läuft! Bei OpenTTD ist es bequemer zwischendurch mal kurz zu surfen etc. und mann kann das Spiel über "Schließen (X)" verlassen.sind halt so Kleinigkeiten.
Außerdem geht das mit Auflösung nu doch nicht so wie geplant."ungültige Konfigurationseinstellung resolutionwith=800"
Habe auch gerade den neuesten Patch ins Verz. kopiert.und wenn ich die Datei anklicke beschwert er sich, dass er Tycoon.exe nicht findet.
|
|
09.03.2005 15:55 |
|
Kevin
Gleisarbeiter
|
Geht nicht!
Habs mit und ohne Kommentarzeile versucht.
Zu den Fahrzeugen hast du etwas von nem Set geschrieben.aber woher holt sich TTD denn die Straßenfahrzeuge? Kann man das OpenTTD nicht auch beibringen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2005 16:23 von Kevin.)
|
|
09.03.2005 16:21 |
|
RK
Ehrenmitglied
|
|
09.03.2005 16:30 |
|
Kevin
Gleisarbeiter
|
Ja.ist kklar.so stand das auch nicht in der Config - Hab das hier nur kurz und mal wieder zu schnell hingetippt! )
|
|
09.03.2005 16:32 |
|
RK
Ehrenmitglied
|
|
09.03.2005 16:55 |
|
Bernhard
Forum-Team
|
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
|
|
09.03.2005 17:55 |
|
Kevin
Gleisarbeiter
|
Guter Hinweis - hatte wohl aus Versehen den DOS-Patch gelanden.
Und der TGV scheint garnicht bös zu sein! Hab ihn aus der newgrf.cfg entfernt und dann hat er sich bei newstats.grf beschwert. Die raus und nu meckert beim DB-Set.
Beim Start jetzt oben links ein roter Kasten:
. Datei: "newgrf/DBSETW.GRF hat ungültiges Sprite #2.012
Sagt eucvh das was?
|
|
09.03.2005 17:56 |
|
Bernhard
Forum-Team
|
ja, du hast nicht die neuesn grf's
Auf der Seite wo die Alphas sind kannst Du auch die neuen Grf's ziehen. Die müssen alle aus'm Januar/Februar 2005 sein.
Von MB's Seite holst Du Dir das DBSETXL. Link im Cafe.
Wegen einer Änderung bei den Sprites sind alle wesentlichen Sets überarbeitet worden.
Ob der TGV geht probier ich mal bei mir.
edit 18:07 bei mir geht der TGV
und noch was, TTDPatch kann man prima mit alt+F4 beenden (statt des Mausklick)
aber ich will Dich nicht zum Patch bewegen, bloss nicht spiel lieber OTTD
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
|
|
09.03.2005 18:01 |
|
Kevin
Gleisarbeiter
|
Geht zwar alles wunderbar, aber der Erschaffer des DB-Set XL hat wohl vergessen Güterwaggons für den Monorail zu entwickeln.
Ich werde dann wohl bei OTTD bleiben und hoffen, dass es irgendwann ne Lösung gibt sämtliche TTD-Busse für OTTD nutzbar zu machen.
Irgendwo gibts doch solche Spezialisten
Im wahren Leben interessieren mich Busse auch mehr als Bahnen und dann nur 4 kleine Typen zur Wahl zu haben ist schon etwas traurig.
P.S. Warum gibt es eigentlich keine Frachtflugzeuge? Oder vielleicht in nem Plane-Set?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2005 23:07 von Kevin.)
|
|
09.03.2005 23:04 |
|
killking
Tycoon
|
@pETe!
Meinst du vielleicht mit killkill mich?
Nur am Rande:
Kill KING
nur als Tipp.
mgf KillKing
edit:
Juhu! Mein 50 Beitrag!
Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2005 23:24 von killking.)
|
|
09.03.2005 23:23 |
|
wagnbeu0
Gleisarbeiter
|
Zitat:Original von Kevin
P.S. Warum gibt es eigentlich keine Frachtflugzeuge? Oder vielleicht in nem Plane-Set?
Kleiner Tip:
http://www.ben-wagner.de/ottd/index.htm
Ich sammle da diverse Downloads, die aucht mit OTTD 0.3.6 getestet sind. Da sind auch Flugzeuge dabei.
Übrigens kannst du ein Flugzeug, wennes im Hangar ist, umrüsten lassen. Nimmst du das Planeset_459, und kaufst nen A380, dann kannst du z.B. 720 Postpakete transportieren.
Ich hab gestern übrigens mal TTDPatch gespielt, bin nach wenigen Minuten wieder zu OTTD gewechselt, weil da einfach mehr Funktionen sind - Big Maps, Subsidiaries Patch etc.
Und Mittlerweile funktionieren auch viele grf´s.
Wenn das Leben dir Zitronen gibt ... mach Limonade draus!
|
|
10.03.2005 07:18 |
|
Bernhard
Forum-Team
|
Zitat:Original von Kevin
Geht zwar alles wunderbar, aber der Erschaffer des DB-Set XL hat wohl vergessen Güterwaggons für den Monorail zu entwickeln.
Er versucht sich sehr an die Realität zu halten.
Schon mal n Transrapid mit Kohleanhänger gesehen?
Zitat:Ich werde dann wohl bei OTTD bleiben und hoffen, dass es irgendwann ne Lösung gibt sämtliche TTD-Busse für OTTD nutzbar zu machen.
Irgendwo gibts doch solche Spezialisten
es gibt ein Set mit sehr niedlichen, schönen russichen Bussen. das sollte laufen, muß ich mal suchen, oder schau bau wagnbeu0 auf der Page
Zitat:Im wahren Leben interessieren mich Busse auch mehr als Bahnen und dann nur 4 kleine Typen zur Wahl zu haben ist schon etwas traurig.
ich sag nur russisch
Zitat:P.S. Warum gibt es eigentlich keine Frachtflugzeuge? Oder vielleicht in nem Plane-Set?
bereits erklärt.
und wenne mehr brauchst, selber Coden willst, ich erklär es gerne, habe nur derzeit echt keine Zeit dafür es selber zu machen
|
|
10.03.2005 07:58 |
|