Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafik - Auflösung sehr "grob"
Verfasser Nachricht
Snoopy
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Grafik - Auflösung sehr "grob"
Hallo TT-Team,
erstmal Kompliment an Eure Homepage!
Ich habe noch eine alte TT-Version, jedoch läuft sie natürlich nicht unter XP (außer in der Dosbox, da aber nur im Minifenster). Daher habe ich mir Eure 10,4 MB Vollversion heruntergeladen. Das Spiel funktioniert soweit (mal abgesehen davon, daß am Anfang außer Bussen keine LKWs zur Verfügung stehen?!? - Ab wann?) Mein Hauptproblem (neben den fehlenden LKWs) ist die Grafik, leider ist die Auflösung sehr grob. Und ich bin mir sicher, daß diese eigentlich (früher) mal viel besser/feiner war. Egal was ich an meiner Windows-Auflösung mache, es hilft nichts. Auch in den Einstellungen des Spiels lässt sich nichts machen. Ich habe bereits in Eurem Forum nach einem ähnlichen Problem gesucht - leider vergeblich. Könnt Ihr mir helfen? Ich wäre für jeden Rat/Tipp dankbar!
07.01.2005 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team

Beitrag #2

die auflösung ist schon immer so gewesen und läst sich auch leider nicht im original ändern.
Du musst OpenTTD oder TTDPatch (als neustes alpha) herunterladen damit es funktioniert.
Entrsprechende links findest du im forum.

ich persönlcih empfehle dir im monet noch die TTDPatch-alpha version wobei du da ein paar tage warten solltest weil es dann ein bugfix-release kommt.

Uaf längere sich wird sich openTTD durchsetzten, welches im moment zwar nette fetures bietet, aber noch nicht so gut ist wie der patch.
07.01.2005 23:28
Snoopy
Gleisarbeiter
*

Beitrag #3

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Lächeln Jedoch muss ich gestehen, daß ich nicht unbedingt zu den Profis gehöre und daher auch nicht genau weiss, wie man so einen "Patch" installiert. Den Link im Forum habe ich leider auch nicht gefunden und bei den Downloads war nichts mit der Bezeichnung "Alpha". Desweiteren habe ich gelesen, daß man die Cheats deaktivieren kann mit einem Befehl, wo und wie gibt man dies ein? Es klingt vielleicht blöd und für Euch schon nervig, aber eigentlich möchte ich "nur" das ganz normale/klassische Transport Tycoon spielen. Nochmals danke für Deinen/Euren Support!
08.01.2005 19:18
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #4

hi, zieh Dir das nightly von OTTD.
Der Pfad steht in meiner Signatur.
Versuch erst mal das exe-file. Du benötigst die original-Grafiken von Win-TTD!

Falls Du die nicht hast, meld Dich (die *.grf 's ).

Wenn Du eh nur wie im original spielen willst, braucht man nicht viel dazu sagen, die meisten features lernst Du so kennen.
Stell den Spielstart in den Optionen am besten auf 1950, dann hast Du wenigsten gleich genug Loks.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.01.2005 20:29
AnD
Geschäftsführer

Beitrag #5

für TTDLX der patch: http://www.ttdpatch.net/

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2005 09:45 von AnD.)
09.01.2005 09:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Grafik Status Fenster Acrklor 2 1.784 22.02.2008 21:07
Letzter Beitrag: Acrklor
  Auflösung fairsein 5 1.881 09.06.2007 22:16
Letzter Beitrag: fairsein
  Wie kann ich die Auflösung umstellen Supernova 2 1.390 24.07.2005 14:56
Letzter Beitrag: Supernova
  Grosse auflösung Dirty_Harry 7 2.298 20.07.2005 17:06