TT-MS Headquarters
Grafik - Auflösung sehr "grob" - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Grafik - Auflösung sehr "grob" (/showthread.php?tid=849)

Grafik - Auflösung sehr "grob" - Snoopy - 07.01.2005 21:33

Hallo TT-Team,
erstmal Kompliment an Eure Homepage!
Ich habe noch eine alte TT-Version, jedoch läuft sie natürlich nicht unter XP (außer in der Dosbox, da aber nur im Minifenster). Daher habe ich mir Eure 10,4 MB Vollversion heruntergeladen. Das Spiel funktioniert soweit (mal abgesehen davon, daß am Anfang außer Bussen keine LKWs zur Verfügung stehen?!? - Ab wann?) Mein Hauptproblem (neben den fehlenden LKWs) ist die Grafik, leider ist die Auflösung sehr grob. Und ich bin mir sicher, daß diese eigentlich (früher) mal viel besser/feiner war. Egal was ich an meiner Windows-Auflösung mache, es hilft nichts. Auch in den Einstellungen des Spiels lässt sich nichts machen. Ich habe bereits in Eurem Forum nach einem ähnlichen Problem gesucht - leider vergeblich. Könnt Ihr mir helfen? Ich wäre für jeden Rat/Tipp dankbar!

- pETe! - 07.01.2005 23:28

die auflösung ist schon immer so gewesen und läst sich auch leider nicht im original ändern.
Du musst OpenTTD oder TTDPatch (als neustes alpha) herunterladen damit es funktioniert.
Entrsprechende links findest du im forum.

ich persönlcih empfehle dir im monet noch die TTDPatch-alpha version wobei du da ein paar tage warten solltest weil es dann ein bugfix-release kommt.

Uaf längere sich wird sich openTTD durchsetzten, welches im moment zwar nette fetures bietet, aber noch nicht so gut ist wie der patch.

- Snoopy - 08.01.2005 19:18

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Lächeln Jedoch muss ich gestehen, daß ich nicht unbedingt zu den Profis gehöre und daher auch nicht genau weiss, wie man so einen "Patch" installiert. Den Link im Forum habe ich leider auch nicht gefunden und bei den Downloads war nichts mit der Bezeichnung "Alpha". Desweiteren habe ich gelesen, daß man die Cheats deaktivieren kann mit einem Befehl, wo und wie gibt man dies ein? Es klingt vielleicht blöd und für Euch schon nervig, aber eigentlich möchte ich "nur" das ganz normale/klassische Transport Tycoon spielen. Nochmals danke für Deinen/Euren Support!

- Bernhard - 08.01.2005 20:29

hi, zieh Dir das nightly von OTTD.
Der Pfad steht in meiner Signatur.
Versuch erst mal das exe-file. Du benötigst die original-Grafiken von Win-TTD!

Falls Du die nicht hast, meld Dich (die *.grf 's ).

Wenn Du eh nur wie im original spielen willst, braucht man nicht viel dazu sagen, die meisten features lernst Du so kennen.
Stell den Spielstart in den Optionen am besten auf 1950, dann hast Du wenigsten gleich genug Loks.

- AnD - 09.01.2005 09:45

für TTDLX der patch: http://www.ttdpatch.net/

Gruß AnD