Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patch in neuere Version einfügen!?
Verfasser Nachricht
Streckenläufer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 88
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #1
Patch in neuere Version einfügen!?
Hallo Gemeinde,

1. besteht die Möglichkeit die Patches:
Copy&Paste
Trafficlight
Signale in Tunneln und
Tunnel unter Wasser

in die Source-Version 1.2.0-RC2 r24018 einzufügen?
Mir scheint als hätten sich einige Routinen im Code von RC2 geändert.
Bitte jetzt nicht mit chillpp kommen, es sind nur diese 4 Patches die ich benötige.

2. Wenn nicht!
Muss ich jetzt alle Revisionen dieser Patches durchgehen um bis zur r24018 der RC2 auf dem neuesten Stand zu sein, oder gibt es eine Abkürzung?
Verständlicher Weise erhalte ich zu den o.g. Patches Fehlermeldungen, diese konnte ich teilweise händisch beheben, aber wie schon gesagt, vermute ich eine Änderung der Routinen im Code.

MfG Streckenläufer
OpenTTD 1.6.1, trunk/r27739, Trafficlight, Bridge/tunnel Signals, Watertunnel, HousePlacing, SeaplaneAirport, Clipboard, uvm.- win7/64
09.03.2012 00:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Patch in neuere Version einfügen!?
Also mal allgemein, es bringt in der Regel nix, einen RC oder ein Release zu patchen. Die Netzwerkkompatibilität geht in der Regel eh flöten, also kann man gleich Trunk patchen.


Einen Patch auf neuere Versionen anpassen sollte man nur, wenn man zumindest ein klein wenig Ahnung von der inneren Funktionsweise hat. Eine Möglichkeit ist, in ca. 100er Schritten die Revisions upzudaten, schauen, ob Konflikte auftreten, und wenn ja, draufzuschauen und wissen, was zu tun ist, oder zurückzugehen und die Schrittweite zu verringern, bis du die Konfliktbehaftete Revision gefunden hast.

Achja, und mit jedem Patch einzeln dieses Prozedere, und erst ganz am Ende zusammenfügen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2012 00:55 von Eddi.)
09.03.2012 00:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GRF in Szenarios einfügen Ludlum 4 3.196 13.03.2015 03:20
Letzter Beitrag: Timeflyer
  GRF nachträglich in Karte oder Szenario einfügen? desty 4 1.921 27.05.2013 18:22
Letzter Beitrag: Yoshi
  Chills Patch Pack installieren (aus: Chills Patch kompilieren) veni_vidi_vici 13 14.093 07.11.2011 20:44
Letzter Beitrag: Yoshi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste