TT-MS Headquarters
Patch in neuere Version einfügen!? - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Patch in neuere Version einfügen!? (/showthread.php?tid=5793)



Patch in neuere Version einfügen!? - Streckenläufer - 09.03.2012 00:06

Hallo Gemeinde,

1. besteht die Möglichkeit die Patches:
Copy&Paste
Trafficlight
Signale in Tunneln und
Tunnel unter Wasser

in die Source-Version 1.2.0-RC2 r24018 einzufügen?
Mir scheint als hätten sich einige Routinen im Code von RC2 geändert.
Bitte jetzt nicht mit chillpp kommen, es sind nur diese 4 Patches die ich benötige.

2. Wenn nicht!
Muss ich jetzt alle Revisionen dieser Patches durchgehen um bis zur r24018 der RC2 auf dem neuesten Stand zu sein, oder gibt es eine Abkürzung?
Verständlicher Weise erhalte ich zu den o.g. Patches Fehlermeldungen, diese konnte ich teilweise händisch beheben, aber wie schon gesagt, vermute ich eine Änderung der Routinen im Code.


RE: Patch in neuere Version einfügen!? - Eddi - 09.03.2012 00:54

Also mal allgemein, es bringt in der Regel nix, einen RC oder ein Release zu patchen. Die Netzwerkkompatibilität geht in der Regel eh flöten, also kann man gleich Trunk patchen.


Einen Patch auf neuere Versionen anpassen sollte man nur, wenn man zumindest ein klein wenig Ahnung von der inneren Funktionsweise hat. Eine Möglichkeit ist, in ca. 100er Schritten die Revisions upzudaten, schauen, ob Konflikte auftreten, und wenn ja, draufzuschauen und wissen, was zu tun ist, oder zurückzugehen und die Schrittweite zu verringern, bis du die Konfliktbehaftete Revision gefunden hast.

Achja, und mit jedem Patch einzeln dieses Prozedere, und erst ganz am Ende zusammenfügen.