Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzahl der Waggons
Verfasser Nachricht
Fränklie
Geschäftsführer

Beitrag #21
RE: Anzahl der Waggons
Wie bitte krig ich n Spielstand hier rein? oder gar ein Bild mit ausschneiden einfügen funzt es nicht! peinlich!
29.10.2006 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Loki
Gleisarbeiter
*

Beitrag #22
Fränklie schrieb:Wie bitte krig ich n Spielstand hier rein? oder gar ein Bild mit ausschneiden einfügen funzt es nicht! peinlich!

Also ein Bild bekommst du hier rein indem du es irgendwo auf deinem PC abspeicherst und dann auf "Antwort schreiben" klickst danach weiter unten auf den Button "Durchsuchen" und dein Bild anklickst, dann auf Attachment hinzufügen und dann auf Antwortschreiben!

Ein Savegame bekommst du hier rein indem du es irgendwo hochlädst (Hostest), ich persönlich benutze dazu Rapidshare (einfach mal Googlen) aber ich glaube Bernhardt oder pete! oder sonstwer hat eine eigene Hostsite eingerichtet (Irrtum vorbehalten *gg*)

Mfg
Loki

OpenTTD Jünger
29.10.2006 20:19
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #23
Fränklie schrieb:Wie bitte krig ich n Spielstand hier rein? oder gar ein Bild mit ausschneiden einfügen funzt es nicht! peinlich!

Stelle das Format für Screenshots in OTTD auf "PNG". Danach kannst du einen Screenshot im ?-Menü machen.
Die Datei liegt im Spielordner, welche du dann beim Verfassen deines Beitrages hier auswählen (auf "Durchsuchen" klicken) und hochladen kannst.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
29.10.2006 21:39
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #24
ich hab leider noch keinen uploader gefunden, kann aber jederzeit Spielstände usw. hochladen, einfach per Mail zussenden (ttdlxhq at web de), ich uppe sie dann unter http://www.best-com.de.vu

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.10.2006 08:13
Fränklie
Geschäftsführer

Beitrag #25
Muss ich mal ausprobieren danke!
30.10.2006 11:58
maTTes
Gleisarbeiter
*

Beitrag #26
und wie schauts nun aus ? Zwinkern
30.10.2006 19:21
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #27
mattes schrieb:und wie schauts nun aus ?
womit ? *kopfkratz*

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
31.10.2006 08:17
maTTes
Gleisarbeiter
*

Beitrag #28
ich meinte den fränklie, der wollte mir dochn screenie oder savegame übergeben .

irgendwie hat mich meine muse verlassen Traurig
ich weiß irgendwie nicht mehr, wie ich anfangen soll bei nem scenerio Traurig
31.10.2006 10:18
Fränklie
Geschäftsführer

Beitrag #29
Ich glaub ich Lade die Szenarios in diese Mapsammlung steht bei irgendwem unten im anhang da kannst se dann anschauen den rest find ich n bissel kompliziert ich gehöre zu denn die sogar schwierigkeiten ham ne mail zu scheriben Sorry! Traurig
31.10.2006 11:13
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #30
>ich weiß irgendwie nicht mehr, wie ich anfangen soll bei nem scenerio

Kohle zum Kraftwerk (aber mindestens 20-30 Felder weit!)

Dann das nächste Kohlebergwerk dranhängen, also Kohle --> Kohle --> Kraftwerk

Dann rollt die Kohle schon mal! (natürlich erst mal nur die Bergwerke mit 150-200 Tonnen)

Dann Erz zum Stahlwerk (wieder mind. 15-20 Felder!)
Stahl zur Fabrik
Waren aus der Fabrik zur Stadt!

Bauernhof --> Fabrik (jeweils die Züge für Vieh und Getreide trennen!)

31.10.2006 11:31
maTTes
Gleisarbeiter
*

Beitrag #31
@ fränklie: oder schick mir das irgendwie per mail / icq / xfire / msn ?

@ bernhard: danke für die hilfreichen tipps, aber irgendwann muss ich auch ein vernünftiges schienennetz bauen und das einbinden dadrin find ich immer problematisch . naja, muss mich auch mal vernünftig damit auseinandersetzen Lächeln
31.10.2006 11:37
Chrischan
Geschäftsführer

Beitrag #32
Hmmm, das schienennetz entsteht bei mir an für sich Automatisch, indem es sich immer wieder teilt wie die verästelung eines Baums.

also erst
Kohle -> Kraftwerk
[Bild: 33y2azr.jpg]

dann:
Kohle -> Kohle -> Kraftwerk (habe ein Gleis am Kraftwerk Bahnhof vergessen, wer findets? Zwinkern )
[Bild: 309m16c.jpg]

dann:
Kohle -> Kohle -> Kohle -> Kraftwerk (habe ein Gleis am Kraftwerk Bahnhof vergessen, wer findets? Zwinkern )
[Bild: 2j1x21d.jpg]

in das Schienennetz dann auch andere Güter einbinden und schwupps haste dein Schienennetz Zwinkern

und irgendwann:
[Bild: 33kem3a.jpg]

großes Grinsen Zwinkern

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2006 11:47 von Chrischan.)
01.11.2006 11:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team

Beitrag #33
@Chrischan:
Ich habe deinen Beitrag in unsere FAQ verschoben, ich fand ihn richtig gut mit den Bilder wie ein Schienennetz entsteht Zwinkern

Ach, was noch schön wäre, wenn du in Zukunft darauf achtest, das Bilder bitte nur max. 800 Pixel breit sind?

Falls du Intresse daran hast, weitere Beiträge für unser FAQ-Projekt zu erstellen, kannst du auch einen direkten Zugang zum FAQ-Forum bekommen und dort direkt Beiträge veröffentlichen.
01.11.2006 14:44
Chrischan
Geschäftsführer

Beitrag #34
Hi!
Dankesehr großes Grinsen
Werde natürlich drauf achten das ich sie nicht größer als 800pixel mache, sorry, hab ich nicht dran gedacht.
Ja, würde gerne evtl. ein paar Artikel schreiben, wenn mir was einfällt! *freu*

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
01.11.2006 14:49
pETe!
Forum-Team

Beitrag #35
Dann geh bitte ins Benutzer-CP und bewerb dich für die Gruppe FAQ-Team.

Ich schalte dich dann frei.
01.11.2006 18:31
Tian
Gleisarbeiter
*

Beitrag #36
Erstmal . ich habs Spiel mal etwa 96 das erste mal gespielt . lang und ausgiebig. Dann knapp 10 Jahre verstauben lassen . bis ich diese Seite wiederentdeckt habe. Direkt meinen Mitbewohner infiziert und ne Runde zusammen gemacht.

Ich habe mir nun einiges hier durchgelesen . und muss sagen, dass ich einiges doch gewaltig anders handhabe. So habe ich auch durchaus mal Bahnhöfe mit 10-12er Länge (die mitlerweile teilweise vollends von Stadt umschlossen sind) und lass dadrauf dementsprechend auch Züge mit 20-24er Länge drauf rumfahren.

Ich lass dabei einfach einen Zug von Stadt X zur Stadt Y und den nächsten Zug zur Stadt Z usw. pendeln. Anscheinend wird voneuch aber empfohlen, lieber 2 Züge mit halber Waggonzahl einzusetzen. Warum?
Zielt wahrscheinlich auf die Bewertung des Bahnhofes, richtig? Und mit der Bewertung siehts so aus, dass umsohöher die Bewertung ist, desto mehr potenzielle "Kunden" strömen zum Bahnhof?!
04.01.2007 16:42
pETe!
Forum-Team

Beitrag #37
Richtig.
Je besser die Bewertung, je mehr Ware/Passagiere.

Wenn jeden Tag einmal ein ICE in doppeltraktion vom Dorf X fährt, ist das weniger lukrativ als wenn jede halbe Stunde ein 20m-Triebwagen kommt
04.01.2007 19:59
DragonGuard
Geschäftsführer

Beitrag #38
Chrischan schrieb:Kohle -> Kohle -> Kraftwerk (habe ein Gleis am Kraftwerk Bahnhof vergessen, wer findets? Zwinkern )
[Bild: 309m16c.jpg]

Das Gleis von der Brücke, welche über die Gleise der ersten Strecke führt, kann nur in das linke Gleis im Bahnhof enden, für den Weg ins rechte Gleis fehlt ein Gleiselement freches Grinsen

Auch wenns nicht sinnvoll ist, Fragen sind da, um beantwortet zu werden Lächeln

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
07.01.2007 20:54
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fahrzeug Waggons??? ankino 9 3.239 19.12.2015 12:35
Letzter Beitrag: ankino
  Anzahl der möglichen Züge Johannes 1 2.226 30.09.2010 17:53
Letzter Beitrag: Eddi
  Anzahl der Industriearten erhöhen Leubel** 11 6.720 25.08.2008 15:47
Letzter Beitrag: Myfineshrine
  Spieldaten auslesen (Anzahl Mitspieler, deren Kontostand etc.) tomekk228 12 5.743 06.05.2008 18:22
Letzter Beitrag: tomekk228
  Maximale Anzahl von grf in OTTD Holle 10 4.367 15.03.2005 15:26
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste