Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auflaufende fahrzeuge
Verfasser Nachricht
pETe!
Forum-Team

Beitrag #21
RE:
RK schrieb:[Bild: attachment.php?aid=1067]

Auf diese Strecke passen 8 Züge [...].
Ja. Wenn sie allerdings auch noch fahren sollen, würde ich es mal mit 7 Zügen versuchen Zwinkern
Besser weniger.
06.08.2008 00:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #22
RE: Auflaufende fahrzeuge
hehe guter Einwand. Aber das Prinzip sollte klar sein: Wenn man auf jedem Feld ein Signal setzt macht man es den Züge zu einfach aufeinander aufzulaufen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
06.08.2008 14:56
BD Action
Gleisarbeiter
*

Beitrag #23
mir ist das soweit schon klar aber bei meiner tollen strecke halt nicht wirklich realisierbar

17 bahnhöfe und 4 züge auf der strecke dazu von bahnhof zu bahnhof ein ständich variierender abstand

und mehr züge will ich auch net abuen mir gefällt das so wie es ist

naja muss ich halt noch etwas mit dem fahrplan rumspielen evt klapps ja irgentwannmal
09.08.2008 12:45
michaelgl4
Gleisarbeiter
*

Beitrag #24
Kann sein das ich es überlesen hab, aber ich möchte gern mal wissen was passiert wenn ein Zug in meinen Fahrplan eine Verspätung hat. Mein Zug hält gerade reinzufälligerweise an einer Station an. Sagen wir mal mit sechs Tagen Verspätung. Ich habe ihn aber die Frist gegeben das er sieben Tage in der Station warten soll. Was passiert dann? Fährt der dann gleich weiter wenn er seine Leute nach rund drei Tagen ausgeladen hat oder bleibt er dann die sieben Tage in der Station und versucht das wieder auf der Strecke auf zuholen? Augenrollen

Wäre gut zu wissen bevor ich mit meinen Fernverkehrszügen anfange die meine riesigen Metropolen miteinander verbinden sollen.
25.08.2008 12:35
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #25
Verspätungen werden dadurch 'aufgeholt', dass er den Bahnhof, wenn möglich, früher verlässt.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.08.2008 15:28
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #26
> [...] versucht das wieder auf der Strecke auf zuholen?

Guter Witz. Wie soll er denn was aufholen wenn man sowieso immer mit Vollgas fährt? Zwinkern

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
25.08.2008 18:32
michaelgl4
Gleisarbeiter
*

Beitrag #27
Ist mir danach auch eingefallen dass das totaler bull shit war was ich da geschrieben hab, zumindest mit den aufholen auf der Strecke Lächeln. Aber gut das ich mir das Thema hier mal durchgelesen hab. Weil jetzt funkt das mit meiner City.

Gruß
26.08.2008 07:19
Eddi
Tycoon

Beitrag #28
Also mal der Vollständigkeit halber zusammengefaßt:

Beladen hat Vorrang vor Fahrplänen. In deinem Beispiel macht sich das wie folgt bemerkbar:
Zug kommt 6 Tage zu spät, hat also von den 7 Tagen noch 1 Tag Wartezeit.
Zug belädt 3 Tage
Zug fährt dann sofort los, weil sein Fahrplan überschritten ist
Zug hat jetzt noch 2 Tage Verspätung

dieser Vorrang macht es auch sinnlos, Fahrpläne mit "voll beladen" zu kombinieren
26.08.2008 08:01
mb
Tycoon

Beitrag #29
RK schrieb:wieder so ein Feature dass erstmal alle wollen und dann niemand großartig nutzt?
Trifft dies eigentlich auch auf das Feature "Fahrpläne" zu?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
26.08.2008 08:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #30
Fahrpläne nutzt glaube ich jeder auf Dauer, der es einmal probiert hat!
Für Personenverkehr einfach genial/optimal.
Bei Güterverkehr habe ich es noch nicht eingesetzt.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.08.2008 09:29
Gleisdreieck
Geschäftsführer

Beitrag #31
mb schrieb:
RK schrieb:wieder so ein Feature dass erstmal alle wollen und dann niemand großartig nutzt?
Trifft dies eigentlich auch auf das Feature "Fahrpläne" zu?

Nein, gerade im Personenverkehr ist der Fahrplan eine Supersache. Man kann damit nämlich auch auf die Funktion "Beladen" verzichten und läßt den Zug oder den Bus einfach eine Zeitlang stehen, so erreicht man sehr gute Bewertungen.

Happy training!
26.08.2008 12:14
Eddi
Tycoon

Beitrag #32
Fahrpläne gehen an sich schon in die richtige Richtung, aber es fehlen noch ein paar Schlüsselfeatures, damit sie wirklich einsetzbar sind. Das ist zum einen das einfache synchronisieren nach einer (periodischen) Uhr, und eine Anzeige, in welcher Reihenfolge (und Abstand) die Fahrzeuge an einer bestimmten Stelle (Station, Wegpunkt) vorbeikommen. Damit könnte man dann wirklich sicher stellen, daß vor dem Expresszug ein Zeitfenster frei ist, damit er nicht auf der Strecke auf ein rotes Signal trifft. das ist bei gemischten Güter- und Passagierstrecken äußerst wichtig.

Das automatische Ausfüllen könnte auch noch ein paar Verbesserungen vertragen, aber das ist nicht ganz so dringend.
26.08.2008 17:56
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste