Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Merkwürdiges Zugverhalten
|
Verfasser |
Nachricht |
Kiso
Gleisarbeiter
|
RE: Merkwürdiges Zugverhalten
Wenn ich da ein Attachment (png-Datei) versuche hochzuladen lädt die Seite ein wenig, springt dann an den Seitenanfang und zeigt mir danach an, dass 0 Bytes an Attachments belegt seien. Attachments werden dann aber nicht angezeigt
Ich hab das Bild jetzt als PNG Datei hochgeladen:
Du hast recht, es sind PBS Signale, aber ich schaff es nicht sie auf normal umzustellen. Jedes mal, wenn ein Zug den Bahnhof verlässt ändern sich alle Signale automatisch wieder auf PBS zurück.
Warum ändern die sich wieder zurück und warum können Züge mit PBS Signalen nicht mehr in den Bahnhof einfahren?
|
|
14.03.2008 22:33 |
|
Kiso
Gleisarbeiter
|
Hab keinen Schalter gefunden
Kannst du mir vielleicht sagen wie der heißt?
|
|
15.03.2008 10:32 |
|
killermoehre
Geschäftsführer
|
Ok, das schlechte Bild sagt doch mehr als tausend Worte.
1. PBS-Signale dürfen niemals, wirklich niemals direkt hintereinander stehen, da sie dann keinen Bereich (Block) zum Reservieren haben und nicht funktionieren.
2. Wenn du PBS benutzt, brauchst du das mittlere Signal (was quer zur Fahrtrichtung ist) nicht mehr.
3. Die Autokonvertierung wird mit pathbasedsignalling.preservemanualpresig=off deaktiviert. NICHT EMPFOHLEN!
4. Ich empfehle mal http://uwe.s2000.ws/ttdx/signal/index.php?lang=de
Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.
Never Run A Touching System!
|
|
15.03.2008 16:12 |
|
RK
Ehrenmitglied
|
|
15.03.2008 16:16 |
|
killermoehre
Geschäftsführer
|
|
15.03.2008 16:24 |
|
Kiso
Gleisarbeiter
|
zu killermoehre: Danke das funktioniert jetzt
zu RK: Wie habt ihr es denn 5 mal vorgeschlagen? Die einzigen Vorschläge die ich gehört habe waren der umgesetzte oben und der, dass ich die Option "nur bei Endstation wenden" anschalten soll.
Zudem möchte ich hier ja auch was lernen, was ich jetzt ja durch den Beitrag von killermoehre auch geschafft habe. Ich geh nämlich gerne alle Möglichkeiten durch und wenn etwas nicht passt, dann versuche ich herauszufinden wie es gehen könnte
|
|
15.03.2008 18:32 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste