Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ECS - Parameter wirkungslos?
Verfasser Nachricht
Fenris
Geschäftsführer

Beitrag #21
RE: ECS - Parameter wirkungslos?
(26.02.2013 16:21)greatest schrieb:  Frage 1: Wenn ich nicht genug abnehmen würde, hieße es, daß ich zu wenige Züge hätte. Allerdings bekomme ich andauernd einen Stau an den Bahnhöfen - es sind zu viele Züge. Nur wenn die Prudkution, wie oben beschrieben, deutlich über 200% liegt, gibt es keinen Stau.

Mal ne Vermutung:
Solange die Züge ausreichen, nimmst du 100% der Produktion ab. Irgendwann steigt die aber soweit, dass deine vorhandenen Züge nur noch für eine Menge ausreichen, die die derzeitige Produktion so eben hält. Kommt es dann aber noch zu einem kleinen Problem und du schaffst es für einen Monat mal nicht diese Menge abzunehmen, bricht die Produktion sofort ein. Dann stauen sich die Züge zurück auf die Strecke, blockieren andere Züge und man hat woanders gleich den nächsten Einbruch (kann man aber mit Depots zum Einsammeln der Züge umgehen).

Das sind jedenfalls Erinnerungen an meine ECS-Spielversuche. Gerade bei Rohstoffindustrien musste praktisch immer ein Zug zum Beladen bereitstehen. Besser gleich ein zweites Ladegleis bauen, damit nicht bereits der halbe Monat rum ist, während ein Zug aus- und der nächste in den Bahnhof einfährt. Kann sein, dass ich etwas übertreibe, aber das ECS-System ist schon ziemlich sensibel und die Einbrüche sehr radikal.

Ein anderer Grund für dein Problem fällt mir nicht ein. So wie du die Parameter gesetzt hast, sollte es ja unendlichen Lagerraum bei den Abnehmern geben, so dass voll zurückfahrende Züge als Problem ausscheiden. Ein Ölquelle in der Nähe der Raffinerie gibt es nicht zufällig, so dass deine Züge dort gleich wieder beladen?

Später noch einen Daylenghts-Patch einzubauen, funktioniert übrigens nicht. Spielstände der normalen Trunkversion oder eines Nightlys sind mit Patches nur äußerst selten kompatibel. Und ECS funktioniert, wie gesagt, sowieso nicht mit einem Daylenghts-Patch.
26.02.2013 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greatest
Geschäftsführer

Beitrag #22
Hallo Fenris,
danke für deine Antwort. Allerdings trifft deine Beschreibung zumindest bei mir nicht zu. Es sind immer genügend Züge, die am Bahnhof warten (es sind auch 4 Gleise an jedem Bahnhof).

wie beschrieben: es muß am ECS liegen ... nur woran genau?

Intelligenz ist nicht messbar!
26.02.2013 21:39
Fenris
Geschäftsführer

Beitrag #23
Dann musst du dir wirklich professionelle Hilfe suchen. Zwinkern
26.02.2013 22:28
Antwort schreiben 

Gehe zu: