Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Route Markers im ChrisIN
Verfasser Nachricht
Toni
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Route Markers im ChrisIN
Bin bei meinem neuen Spiel etwas ratlos. In einer älteren Version haben die Route Markers wunderbar funktioniert, in der jetzigen (11289) funktionieren sie nicht mehr. Wurde die Funktion entfernt (aber warum sind sie dann da? Lächeln ).

Wenn ich einen weißen Route Marker an die Strecke stelle, sollten eigentlich doch auch alle Züge, bei denen weiß eingestellt ist, diese Strecke befahren?

Aktueller Fall ist jener, dass ich einen großen Bahnhof habe und die Züge mit Hilfe der Route Marker aufs richtige Gleis leiten möchte (Erzug zur Erzentladung > Erzug in der Viehentladung sieht immer doof aus).

Aber auch testweise habe ich es nicht mehr geschafft, dass die Züge sich an die Route Marker halten.

Gibt es da eine Lösung? Habe ich vielleicht was falsch eingestellt?
23.01.2008 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beitrag #2
RE: Route Markers im ChrisIN
Moin,

ein Routemarker sagt einem Zug nicht, dass er diese Route nehmen soll, sondern im gegenteil, dass er diese Route nicht nehmen soll. Das ist aber schon öfter diskutiert worden.

Tschüss
Frank
23.01.2008 17:34
Toni
Gleisarbeiter
*

Beitrag #3
Das ignoriert er auch, hab ich schon getestet. Zweifel
23.01.2008 18:04
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #4
fjb schrieb:ein Routemarker sagt einem Zug nicht, dass er diese Route nehmen soll, sondern im gegenteil, dass er diese Route nicht nehmen soll. Das ist aber schon öfter diskutiert worden.
nein, er macht die Strecke nur attraktiver bzw. unattraktiver.

Ich fände es ja besser wenn man mit den Routemarkern Strecken genau so erzwingen/verbieten könnte wie im Patch, aber das ist eben leider in OTTD nicht möglich.
Hier ist es so, dass z. B. bei einem "Rot-Nein"-Marker die Strecke 'schlecht-gerechnet' wird, aber es ist eben einem roten Zug nicht unmöglich durchzufahren, wenn die Strecke zum Ziel führt. Das war aber schon immer so, auch bei BamBams Routemarkern.

Bei Dir Toni würden doch aber Waypoints helfen. Oder Bahbhöfe mit der 'Non-Stop-regel' vor den eigentlichen Bahnhof (dann aber TTD-Patch-kompatibles Non-Stop-Verhalten aktivieren)!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.01.2008 08:35
Toni
Gleisarbeiter
*

Beitrag #5
Schade. Ich dachte nur, da Chris in einem anderen Thread geschrieben hat, dass sie absolut gelten. Dann habe ich es wohl falsch verstanden und muss, wie du schon geschrieben hast, auf die herkömliche Waypoint-Methode zurück greifen.

Trotzdem Danke euch beiden. Lächeln
24.01.2008 08:52
pETe!
Forum-Team

Beitrag #6
Zitat:Ich fände es ja besser wenn man mit den Routemarkern Strecken genau so erzwingen/verbieten könnte wie im Patch, aber das ist eben leider in OTTD nicht möglich.
Geht das im Patch?
Wenn der Zug gar keinen anderen Weg findet, überfährt er das Signal AFAIK trotzdem, da die speziellen Signale lediglich die Wegfindung beeinflussen.
24.01.2008 20:52
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #7
>Geht das im Patch?
Er meint die restriktiven Signale. Diese signalisieren dem Zug, der nicht den Kriterien entspricht "Hier ist ne Sackgasse". Daher kann man diese Methode auch für ernsthafte Routenplanung benutzen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
24.01.2008 21:44
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Warum funktioniert das ChrisIn bei mir nicht? diambi 21 7.809 27.12.2007 13:47
Letzter Beitrag: El Patron
Achtung ChrisIN Installations Probleme Jumbo67 3 1.450 11.10.2007 18:51
Letzter Beitrag: RK

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste