Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellwerk "REITER" ändern für mehrgleisige Strecke
Verfasser Nachricht
Puffer_MBO
Geschäftsführer

Beitrag #1
Stellwerk "REITER" ändern für mehrgleisige Strecke
Sry. in nenne die Waypoints einfach Stellwerk, passt besser find ich.

Während die anderen Standartgebäude jewals nur ein kleines Häuschen am Schienenrand sind, ist ja der Reiter eine art Brücke. Wenn ich bei den Standartstellwerken ein Gleis anbaue erscheint nur ein kleiner Weg über die Gleise. Korrekt.
Doch das selbe passiert auch beim Reiter.
Lässt es sich da nicht einrichten, dass ich beim Bau eines mehrgleisigen Reiter die "Brücke" sich dann über alle Gleise hinzieht ? Traurig

PS: Der Reiter ist mein "Lieblingsgebäude" für diesem Zweck.
26.05.2005 05:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #2

äregere ich mich auch immer drüber. könnte man den Reiter nicht so zeichen dass beim anbauen der Eindruck entsteht er wäre durchgängig, ggf mit Stütze zwischen den Gleisen?

mal ganz auf die Schnelle. großes Grinsen unter Mißachtung des Copyrightes, Michael, ich hoffe es ist ok?

[Bild: reiter2.gif]

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.05.2005 07:07
mb
Tycoon

Beitrag #3

Zitat:Original von Puffer_MBO
Lässt es sich da nicht einrichten, dass ich beim Bau eines mehrgleisigen Reiter die "Brücke" sich dann über alle Gleise hinzieht ?
Im Prinzip schon.

Zwei Gründe die möglicherweise dagegen sprechen:

- ich müsste den Typ "Reiter" besonders behandeln. Im Moment ist er ein ganz normales Stellwerk, der Unterschied liegt nur im "sprite layout block". Das wären schon einige Änderungen inkl. Grafik .

- ich würde die Spannweite aber trotzdem beschränken wollen. In der Realität überspannen diese Bauwerke auch nicht unendlich viele Gleise. Das würden einige "Spinner" aber sofort haben wollen in TTD . X(

Also, max. vier Gleise?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
26.05.2005 08:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #4

mir würden es eigentlich schon über zwei Gleise reichen.

Von
Nach

4 Gleise wäre noch besser,

von (Schnellverkehr)
von (Güterverkehr)
nach (Schnellverkehr)
nach (Güterverkehr)

dieses würde noch besser passen, und es könnten wg mir auch die Aufgänge bleiben, nur halt 'ohne Lücke'
[Bild: reiter3.gif]

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.05.2005 09:19
mb
Tycoon

Beitrag #5

Zitat:Original von Bernhard
mir würden es eigentlich schon über zwei Gleise reichen.

Von
Nach

4 Gleise wäre noch besser,

von (Schnellverkehr)
von (Güterverkehr)
nach (Schnellverkehr)
nach (Güterverkehr)
Dunkel ist deiner Rede Sinn .

Von
Nach ?

Also, möglicherweise werde ich das Gebäude selber auf zwei Gleise beschränken aber max. zwei weitere Gleise durch eine Art "Brücke" überspannen, zB so wie in Bad Harzburg (dort als Signalbrücke

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
26.05.2005 11:27
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #6

um die dunkle Rede zu erleuchten.
(der Herrgott sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht großes Grinsen )

eine Hauptstrecke, zweigleisig. ein Gleis geht nach Hamburg, eines kommt von Hamburg. Damit die Lokführer den Weg finden gibt es ein Stellwerk über dem Gleis VON und eines über NACH.

Baue ich das ganze 4-Gleisig, sind z.B. die in der Mitte für PERSONEN NACH/VON Hamburg, die aussen für GÜTER VON/NACH Hamburg.

besser?

[Bild: waypoint.gif]

26.05.2005 11:35
Puffer_MBO
Geschäftsführer

Beitrag #7

Die Signalbrücke ruft ein Traum von mir wieder hoch. , Wollte schon immer mal wissen, ob sowas möglich wäre. Signale als Brücke ?

Ich find der Reiter solle auch tauglich für 4 Gleise sein, oder NUR für 1,2 und 4 Gleise .

Edit : Vielleicht mit Großer Fantasie mit Signalfunktion 8) *träum
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2005 21:19 von Puffer_MBO.)
26.05.2005 21:18
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #8

Zitat:Original von Puffer_MBO
Die Signalbrücke ruft ein Traum von mir wieder hoch. , Wollte schon immer mal wissen, ob sowas möglich wäre. Signale als Brücke ?

geht nicht. nichts ist unmöglich, solange es jemand codet.

In TTD wohl echt nicht zu machen, genauso unmöglich wie 'higher bridges' großes Grinsen

27.05.2005 07:15
Puffer_MBO
Geschäftsführer

Beitrag #9

Das man einzelne Signale ändern kann ist ja klar (el. oder mech.)
Aber so müsste es ja noch eine weitere Sorte geben.
Ausserdem muss man bedenken, dass eine Signalbrücke allgem. über mehere Gleise hängt, und nicht über nur ein Gleis (ausser bei baulichen Einschränkungen z.B. im Gebierge)
Wenn ich also ein 2-Weg system habe, denn brauche ich die Signale über zwei Gleise. Ausserdem müssen die Signale auch configuirt werden (Richtungsignal, Vorsignal ect.)
27.05.2005 07:28
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #10

pssssssssssssssssst es geht nicht!

27.05.2005 07:57
Puffer_MBO
Geschäftsführer

Beitrag #11

nagut, Themenwechsel.

Der Reiter.
wie erwähnt einfach nur für 1,2 und 4 Gleisige Strecken.
27.05.2005 08:14
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #12

Zitat:Original von Puffer_MBO Der Reiter.
wie erwähnt einfach nur für 1,2 und 4 Gleisige Strecken.

stimme voll zu! 8)

27.05.2005 08:43
AnD
Geschäftsführer

Beitrag #13

ich weiß es ist nur spam, aber was solls:
Ich stimme auch voll und ganz zu . 8)

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
27.05.2005 15:07
Puffer_MBO
Geschäftsführer

Beitrag #14

Zitat:Original von AnD
ich weiß es ist nur spam, aber was solls:
Ich stimme auch voll und ganz zu . 8)

Gruß AnD
Abstimmung beschlossen .lol
27.05.2005 15:53
medoc
Gleisarbeiter
*

Beitrag #15

mal ne kurze frage, geht das mit dem reiter schon? wenn ja wo?
18.07.2005 09:30
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #16

neue Idee. nicht für mehrere Gleise, aber :

[Bild: waypoint.jpg]

25.10.2005 11:14
mb
Tycoon

Beitrag #17

Wo soll das sein?

Gruß
Michael

25.10.2005 12:25
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #18

Das soll im Bahnmuseum Bochum aufgenommen worden sein.

25.10.2005 12:29
Railmanager
Gleisarbeiter
*

Beitrag #19

So eine kleine Signalbrücke gab es wohl nur 2-3mal in Deutschland, zumindets ist mir eine im Westen und eine im Osten bekannt.
Mag sein, dass es vor 1970 noch mehr waren.
Größere Brücken, mit Lichtsignalen und Formsignalen, sind häufiger anzutreffen gewesen.
14.11.2005 12:26
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD Fahrstraßenverlaufsanzeige - Welche Strecke nimmt mein Zug Sven 1 1.845 24.10.2011 08:28
Letzter Beitrag: Bernhard
  Strecke elektrifizieren Picknicker 8 4.871 24.06.2006 17:22
Letzter Beitrag: killking

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste