Umfrage: Spielt ihr Ego / Tacticshooter wie Counter-Strike oder Unreal Tournament? Diese Umfrage ist geschlossen. |
Regelmäßig |
   |
5 |
19.23% |
Gelegentlich |
   |
9 |
34.62% |
Selten |
   |
6 |
23.08% |
gar nicht |
   |
6 |
23.08% |
Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Verbot von "Killerspielen" ?
|
Verfasser |
Nachricht |
DragonGuard
Geschäftsführer

|
Verbot von "Killerspielen" ?
Moin Moin
Ich habe vorhin auf der Suche eines Tutorials auf einer Seite bei den News einen Artikel gelesen, den ich euch nicht vorenthalten möchte: http://unterhaltung.thgweb.de/2007/03/17...st_schuld/
Es geht darum, ob Killerspiele schuld an Amokläufen sind oder nicht und wer die Verantwortung dafür trägt.
Der Artikel umfasst 8 Seiten, die es aber wert sind, zu lesen. Teilweise sind auch Bilder mit drin.
Ich selbst spiele Counter-Strike in der Version 1.6.
Ich komme mir so vor, als wäre ich in den Augen mancher Politiker ein potentieller Amokläufer.
Was haltet ihr von dem Verbot von Killerspielen? Was ist überhaupt in euren Augen ein Killerspiel - wo sind die Unterschiede?
Ein besonderes Augenmerk möchte ich auf ein Zitat von e.Stoiber auf Seite 1 legen, in welchem es heißt Was zum Töten animiert, gehört verboten! Edmund Stoiber im Interview mit Spiegel online
Schreibt eure Meinungen
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
|
|
24.03.2007 14:28 |
|
Roli
Gleisarbeiter

|
RE: Verbot von "Killerspielen" ?
Locke schrieb:Dass sogenannte Killerpspiele (KS) aggressiv machen können ist vielen bekannt.
Hitler und Stalin, was haben die wohl gespielt? Mensch ärger dich nicht?
Zitat:Derartiges Verhalten ist auch bekannt bei Alkoholikern und anderen Drogenabhängigen.
Und alle haben sie Muttermilch getrunken, ergo: Milch ist eine Eintiegsdroge.
Politiker haben nichts zu sagen, das aber jedenTag.
MfG
Roli
|
|
03.04.2007 11:40 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste