Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beladen von Zügen fehlerhaft
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #21
RE: Beladen von Zügen fehlerhaft
wenn Du aber eine Fabrik hst, die 10.000 Einheiten produziert, wäre es schon nett wenn ein paar mehr Züge gleichzeitig beladen werden. Im Mini_In kann man da aber noch irgendwas im Fahrplan einstellen, muss da noch mal schauen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.02.2007 08:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Tusor
Gleisarbeiter
*

Beitrag #22
Nagut. Ganz so viele Wareneinheiten sind es bei mir noch nicht. Da arbeite ich noch dran.
Da mich mein FiFo-Problem gestern abend so genervt hat, habe ich dann kurzer Hand einfach mal FiFo abgeschaltet, weil ich dachte, dann werden die Züge wenigstens gleichzeitig beladen und nicht wie vorher im LiFo-Prinzip. Jetzt ratet mal was passiert ist: Der zweite Zug, der einfährt, wartet jetzt brav, bis der vorhergehende voll ist. Ich versteh das alles nicht mehr.
Meine Vermutung, dass das mit dem Bau von Wegpunkten zusammen hängt, habe ich gestern übrigens auch wiederlegt. Es hängt offenbar überhaupt mit dem Bau zusammen. Keine Ahnung wieso. Es funktioniert alles super, ich baue eine neue Gleisstrecke, schaue wieder mal zu den Zügen und die machen wieder, was sie wollen. Jetzt bin ich mal gespannt was für eine Überraschung OpenTTD für mich hat, wenn ich heute Abend mal wieder ein paar Gleise lege.

mfg

Tusor
19.02.2007 08:31
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #23
es liegt auch nicht an neuen Gleisen.
Entweder es funktioniert (von Anfang an) oder nicht!
Züge fangen höchstens an sich zu verfahren wenn man neue Gleise baut, weil sie einfach immer den kürzesten Weg nehmen wollen (und manchmal nicht kapieren das sie so nicht zum Ziel kommen), da muss man dann Waypoints einsetzten!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.02.2007 12:10
Tusor
Gleisarbeiter
*

Beitrag #24
das ist halt nur meine Beobachtung gewesen. So pauschal, wie du das sagst, mit dem "geht, oder geht nicht" ist es halt leider nicht, da die Züge sich mal so und mal so verhalten. Es ist halt einfach nicht berechenbar, das ist ja das blöde.

mfg

Tusor
19.02.2007 15:39
Gleisdreieck
Geschäftsführer

Beitrag #25
Ich hatte diesen Verhalten auch bei einem Spiel, ich hab dann FIFO abgeschaltet und plötzlich ging es. Ähnlich beim Stadtverhalten beim abreißen, auf "Ablehnend" gestellt, war die Wirkung "Zustimmend".

Happy training!
19.02.2007 16:45
Tusor
Gleisarbeiter
*

Beitrag #26
Ich geb es auf. In dem Verhalten meiner Züge steckt keinerlei Systematik. Ich habe jetzt ein bisschen weitergespielt. Da funktionierte das mal ne Weile, dann mal wieder nicht. Dann ging es wieder. Und so weiter. Es waren auch nicht alle Züge/Fahrzeuge betroffen, sondern immer nur ein Teil. Dummerweise bricht deshalb aber jedes Mal mein halbes System zusammen, weil die ganzen Waren nicht mehr systematisch abgeholt werden und demzufolge auch nicht verteilt an der Fabrik eintreffen. Irgendwie macht das keinen Spaß mehr.

mfg

Tusor
19.02.2007 18:45
Gleisdreieck
Geschäftsführer

Beitrag #27
Hast Du denn mal ausprobiert FIFO auszuschalten?

Bei mir funktioniert es seitdem.

Happy training!
20.02.2007 15:51
Tusor
Gleisarbeiter
*

Beitrag #28
Wie oben schon geschrieben, habe ich auch das ausprobiert. Das funktionierte im ersten Moment komischerweise. Nach kurzer Zeit machten dann die Züge wieder das, was sie wollten. Also habe ich es wieder zurückgestellt. Da machten sie dann mal wieder kurz was sie sollten. Aber nach kurzer Zeit ging es wieder los. Wie auch schon beschrieben, ist es ja leider kein generelles Problem, welches bei allen Zügen auftritt, sondern es werden so nach und nach die Züge von diesem Virus befallen.

mfg

Tusor
20.02.2007 16:04
Gleisdreieck
Geschäftsführer

Beitrag #29
Sehr merkwürdig.
Allerdings hab ich diesen Fehler auch hin und wieder, aber nicht immer. Ich hab gerade die neue Wettbewerbskarte angefangen und da trat dieses Problem bei mir wieder auf. Ich hab dannFIFO ausgeschaltet und die Züge werden jetzt korrekt beladen. Bei dem Spiel vorher hatte ich das Problem nicht.

Ich spiele mit dem letzten Mini vom Dezember.

Happy training!
20.02.2007 16:10
Tusor
Gleisarbeiter
*

Beitrag #30
Ich spiele auch mit der 8285. Die Spiele, die ich im normalen Klima mit DB-Set angefangen habe, funktionieren ohne Probleme. Nur jetzt mein Spiel in der Wüste mit US-Set ist halt davon betroffen. Ich weiß nicht, ob es daran liegt.

mfg

Tusor
20.02.2007 16:17
Gleisdreieck
Geschäftsführer

Beitrag #31
Ich spiel das Szenario von Bernard im gemßigten Klima, mit DBSetXL,
und da tritt es auch auf.

Happy training!
20.02.2007 17:01
DragonGuard
Geschäftsführer

Beitrag #32
Mal so eine Frage dazu:

Die Einstellungen des Patches werden doch einmal im Spiel und einmal im Savegame selbst hinterlegt, oder?

Nicht, dass du da irgendwie einen Fehler gemacht hast. Ansonsten bin ich auch ratlos.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
20.02.2007 21:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Tusor
Gleisarbeiter
*

Beitrag #33
Den Fehler habe ich zugegebenermaßen einmal gemacht und mich gewundert warum nichts passiert ist (war bei einer anderen Einstellung). Aus diesem Fehler habe ich gelernt. Betrifft übrigens auch die GRF's Zwinkern
20.02.2007 21:49
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #34
also, der Fehler scheint sporadisch aufzutreten.
Schaltet doch mal "FiFo" und "verbessertes Beladeverghalten" aus.

Dann schaltet Ihr das "verbessertes Beladeverghalten" wieder ein,
danach ggf. FiFo auch wieder ein. Dann sollte es gehen.

Gilt für Mini_In vom Februar! Bei mir funzt es wieder.

21.02.2007 08:14
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe Sortierung von Fahrzeugen/Zügen m4gic_de 3 1.953 04.05.2018 12:41
Letzter Beitrag: Yoshi
Traurig Übertriebenes Minus bei Zügen BW89 2 2.385 07.08.2015 12:36
Letzter Beitrag: Auge
  Schiffe werden nicht beladen mogro 6 3.694 27.12.2014 17:21
Letzter Beitrag: mogro
  Jahresabbrechnung fehlerhaft BW Küken 4 1.510 09.11.2012 02:25