Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiedermal ich :D - ECS & dbset.
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon

Beitrag #21

Zitat:Gut, ich gebe mich geschlagen.es gibt noch KEINE grafischen Unterschiede bei den Waggons, allerdings ist und beibt es so das das US-Set dafür geeignet ist, es mit dem ECS zu verwenden.
Was man von deinem DB-Set nicht behaupten kann.

Ich verstehe was du sagen willst. Lass´ es mich trotzdem noch einmal ein wenig richtig stellen weil dies bestimmt demnächst jemand anders lesen wird und in den falschen Hals bekommt. 8)

- Es gibt überhaupt noch kein Zug-Set dass die ECS-Güter vollständig implementiert. Und mit "implementiert" ist eben vor allem die grafische Darstellung der Güter gemeint, so sie denn praktikabel ist (offene Wagen).

- Es ist möglich aus den Güter-Sets heraus (also NewCargo.grf, ECSxxx.grf, .) die Lademasken der Fahrzeuge von vorher geladenen Fahrzeug-Sets zu überschreiben.

Genau das tut mein NewCargo Set für die DB-Set Gü-wagen (du könntest sonst nicht Fisch, Bier oder Lebensmittel mit den DB Set Gü-wagen transportieren) und die NewShips Schiffe und genau das tut Georges Datei ECSveh.grf (o.s.ä) für den US-Set.

Und nur das ist das was du siehst wenn du schreibst "b[l]eibt es so das das US-Set dafür geeignet ist, es mit dem ECS zu verwenden." Das hat also mit dem US-Set gar nichts zu tun sondern ist eine Funktion der ECSveh.grf. (Ich habe das übrigens damals genau so vorgeschlagen damit bestehende Fahrzeug-Sets möglichst schnell für die neuen Güter verwendet werden können ohne dass die Sets völlig neu angepasst werden müssen)

Die ECSveh.grf überschreibt übrigens auch Lademasken für´s DB-Set aber sie tut es eben nicht richtig.

> Was man von deinem DB-Set nicht behaupten kann.

Dafür hat Version 0.9 des DBXL aber dann die korrekten grafischen Darstellungen aller ECS-Güter. 8)

Dass es noch nicht erschienen ist liegt an anderen Dingen. V0.9 wird die letzte Version sein und erfordert deshalb eben mehr Zeit als ursprünglich geplant. Dafür werden aber dann auch völlig neue Features geboten. Nur Geduld. 8)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.03.2006 15:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon

Beitrag #22

Zitat:V0.9 wird die letzte Version sein und erfordert deshalb eben mehr Zeit als ursprünglich geplant. Dafür werden aber dann auch völlig neue Features geboten. Nur Geduld.
Wirklich die allerletzte Version? Sicher kommenn mit der Zeit doch noch weitere Cagos/Features in TTD-Patch hinzu die man in das DB-Set noch einbauen könnte.

Völlig neue Feautures? Kannste mal ein bisschen spoilern?
ich glaube nicht. großes Grinsen

PS:
Auf deiner Website schreibst du als beschreibung der T13 bzw. BR92
"the prussian T13 tank locomotive first built in 1906, later renamed to BR92"

Was ist den "prussian"? Meist du vlt. russian?

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
18.03.2006 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon

Beitrag #23

[DBXL v0.9x]

> Wirklich die allerletzte Version?

Vermutlich wird es auch noch 0.91, 0.92, . geben. Aber das sind dann bloss kleinere Bugfixes/Änderungen/Erweiterungen. 8)

Zitat:"the prussian T13 tank locomotive first built in 1906, later renamed to BR92"

Was ist den "prussian"? Meist du vlt. russian?

Königreich Preussen (pr)
Königreich Bayern (bav)
Königreich Sachsen (sä)
Königreich Württemberg (wü)
Großherzogtum Baden (bad)
Großherzogtum Mecklenburg-Schwerin (meck)
Großherzogtum Oldenburg (old)

Diese Mitgliedsstaaten des Deutschen Bundes hatten alle unabhängige Eisenbahnverwaltungen. S.a.:

[Bild: reich.png]

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.03.2006 18:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ungültiger Sprite bei DBSet vt18.16.10 8 2.397 19.08.2005 15:49
Letzter Beitrag: vt18.16.10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste