TT-MS Headquarters
Wertsachen - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Wertsachen (/showthread.php?tid=2332)



Wertsachen - Roli - 27.09.2006 11:43

Hallo Leute,

was muß ich denn für ein grf installieren, um Wertsachen zu bekommen?
Nirgendwo werden Wertsachen angeboten u/o angenommen.
Banken, die ich stiffte, werden zwar gebaut, aber dann gleich wieder abgerissen. Nein nein
Oder gehen Wertsachen in OpenTTD generell nicht? Oder nur nicht in den minIn Nightlys?


RE: Wertsachen - Bernhard - 27.09.2006 12:02

doch, die gehen. Die Städte müssen nur groß genug sein!


RE: Wertsachen - Corvus - 27.09.2006 14:25

Und du darfst im Cheatmenü den Knopf "mÄchtigeres Abrisswerkzeug" nicht aktiviert haben, da sonst die Städte Fabriken etc. einfach abreißen (und die freigewordenen Plätze zubauen)


RE: Wertsachen - Roli - 27.09.2006 16:21

Bernhard schrieb:doch, die gehen. Die Städte müssen nur groß genug sein!

mh über 21000 sollten doch reichen?
Corvus schrieb:Und du darfst im Cheatmenü den Knopf "mÄchtigeres Abrisswerkzeug" nicht aktiviert haben, da sonst die Städte Fabriken etc. einfach abreißen (und die freigewordenen Plätze zubauen)

ah, das könnte es sein.Abrisswerkzeug ist bei mir ein.


RE: Wertsachen - Roli - 28.09.2006 12:12

Die Städte bauen trotzdem keine Banken. Traurig


RE: Wertsachen - Addi - 28.09.2006 16:42

Die werden mit der Zeit schon kommen.
Aber jetzt werden sie nicht mehr abgerissen wenn du sie baust.


RE: Wertsachen - Roli - 02.10.2006 12:21

Corvus schrieb:Und du darfst im Cheatmenü den Knopf "mÄchtigeres Abrisswerkzeug" nicht aktiviert haben, da sonst die Städte Fabriken etc. einfach abreißen (und die freigewordenen Plätze zubauen)

Ich spiele die MinIn nightly 6500.
Dort finde ich diese Einstellung nirgendwo.Nein nein

Scheint wohl so, als wenn nur ich das Problem mit den nicht vorhandenen Wertsachen hätte. :gruebel:


RE: Wertsachen - Bernhard - 02.10.2006 12:46

>Scheint wohl so, als wenn nur ich das Problem mit den nicht vorhandenen Wertsachen hätte
oder andere vermissen die Wertsachen nicht großes Grinsen

>Ich spiele die MinIn nightly 6500.
>Dort finde ich diese Einstellung nirgendwo

CRTL + C ( oder STRG + C) für das Cheatmenü


RE: Wertsachen - Risko - 02.10.2006 20:52

@Bernhard
eine klitzekleine Korrektur ist vorzunehmen: die Taste ALT fehlt --> STRG+ALT+C oder ALTGR+C Daumen hoch

Und was das Vermissen von Wertsachen angeht, transportiere ab und zu, wenig, selten, fast nie, sozusagen keine

Und die Städte bei mir bauen sehr sehr selten Banken. Habe gerade mal nachgesehen, bin bei einem Spiel im Jahr 2040 und bis jetzt habe ich nur eine Bank.

Also bleibt nur ein´s, wer mit Wertsachen handeln will, muß in den Städten Banken stiften.


RE: Wertsachen - AnD - 03.10.2006 08:07

also, ich hab das Gefühl, wenn man die Banken regelmäßig bedient, daß jene dann auch mehr im Spiel vertreten sind, kann mich aber auch irren .

Gruß AnD


RE: Wertsachen - Roli - 03.10.2006 10:09

Danke Leute,
jetzt wird es wohl werden. Lächeln

Banken werden also sehr wenige gebaut. Schade, aber wenn die Städte diese nicht mehr abreißen dürfen, baue ich sie eben selber. Geld ist zum Glück ja kein wirkliches Problem. Lächeln