![]() |
Fische - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Fische (/showthread.php?tid=1519) Seiten: 1 2 |
Fische - hbc - 23.10.2005 11:19 Hallo Ich habe ein Problem. Mir gelingt es nicht Fische zu fangen. Ich benutze den neusten Patch. Was kann ich tun? fröhliche Grüße hbc - ramstein7 - 23.10.2005 11:44 Hast du eine Boje neben dem Fischgrund gebaut? Verwendest du newship? Hast du bei der Fracht Fische ausgewählt? - hbc - 23.10.2005 11:53 Hallo Ja ich habe eine Boje neben dem Fischgrund erstellt, ich habe auch Fische als Fracht ausgewählt und ich verwende auch newship. Grüße hbc - mb - 23.10.2005 12:00 In diesem Fall darfst du ausnahmsweise in die "Liesmich nicht" Datei schauen. Da wird das erklärt. OK. Die Boje die du bauen musst ist keine normale Boje sondern wird als "Bahnhof" verwendet, ihr Name muss also in deiner Spielerfarbe angezeigt werden. Ist das der Fall? Um so eine spezielle Boje zu bauen musst du sie durch <CTRL><Klick> bauen. Dafür muss in ttdpatch.cfg die Zeile "morebuildoptions.enhancedbuoys on" eingefügt werden. Achja, mit dem "Konfigurator" geht das nicht, weil fehlerhaft. Gruß Michael - J-P M - 24.10.2005 13:22 AAAHHH und ich hab schon gerätzelt wie ich die Boje so hinkriegem dass ich da Fisch herkriege. Thx Nun bin ich mal woeder klüger ![]() MfG JP - dpass - 04.11.2005 02:39 nAbend! Ich habe den Eintrag "morebuildoptions.enhancedbuoys=on" von Hand in eine vom Konfigurator veränderte cfg geschrieben. Trotzdem kein "Spezialboje"! Muß der Eintrag an einer Bestimmten Position sein? es Grüßt dpass - Bernhard - 04.11.2005 07:53 Zitat aus der ReadMe: Der NewCargo Set ist in einer DOS ("newcargo.zip") und in einer Windows Version ("newcargow.zip") erhältlich. Die jeweilige .grf Datei wird in den "newgrf" Katalog im TTD Hauptkatalog kopiert und der Eintrag "newgrf/newcargo.grf" bzw. "newgrf/newcargow.grf" in der Datei "newgrf.cfg" bzw. "newgrfw.cfg" vorgenommen. Es wird die TTDPatch Version 2.0.1 alpha 55vcs3 (oder höher) benötigt. Die aktuelle Version des NewCargo Set ist 0.12, die grf-ID ist 6D 62 08 00 und das letzte Datum der Überarbeitung der 14. September 2005. Setzen der Schalter in ttdpatch.cfg newindustries on - zwingend erforderlich, wird beim Start überprüft newcargos on - zwingend erforderlich, wird beim Start überprüft morebuildoptions.enhancedbuoys - erforderlich um eine ladefähige Boje auf See zu setzen - AnD - 04.11.2005 08:35 . und die Boje wird mit dem normalen Bojensymbol und gedrückter Strg-Taste gesetzt . Gruß AnD - mb - 04.11.2005 09:57 Sobald man den "Konfigurator" (TTDXC) startet entfernt er die Zeile "morebuildoptions.enhancedbuoys on" wieder aus der ttdpatch.cfg! Gruß Michael - dpass - 04.11.2005 12:53 Mit STRG-Taste ist schon klar. Habe nochmal persönlich die Config kontrolliert, der Eintrag steht drin, genau wie Newcargos und Newindustries! In meiner cfg steht ein Eintrag "morebuildoptions=30" wenn ich den lösche habe ich die Spezialbojen. Dieser eintrag ist wohl aus einer älteren Version, oder hat dieser eintrag noch eine Bedeutung. so denn ![]() - mb - 04.11.2005 13:54 > In meiner cfg steht ein Eintrag "morebuildoptions=30" [.] Dieser eintrag ist wohl aus einer älteren Version, oder hat dieser eintrag noch eine Bedeutung. Ja klar. "Früher"[tm] waren die Optionen für "morebuildoptions" bitkodiert . D.h. "morebuildoptions=30" setzt 2 Ölraffinerie überall 4 mehr Industrien pro Stadt 8 Entfernung von Statuen, Leuchttürmen etc. 16 Entfernung von Industrien _____ 30 s. http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?page=BitSwitches Seit alpha38 gibt es sog. "bit names", also morebuildoptions.oilrefinery on morebuildoptions.moreindustries on morebuildoptions.removeobjects on morebuildoptions.removeindustry on und eben auch morebuildoptions.enhancedbuoys on D.h. wenn dieser Eintrag vor "morebuildoptions=30" stand wurde er natürlich überschrieben. Gruß Michael - dpass - 04.11.2005 18:09 Wie kann ich prüfen ob ich noch mehr "Leichen" in meiner cfg habe, gibts da eine Übersicht, evtl in Deutsch? Danke für die Hilfe! dpass - Bernhard - 04.11.2005 19:01 Zitat:Original von mbdann ist die TTPatch Wiki aber dringend zu überarbeiten. geanauso wie das Manual auf wiki.ttdpatch.net ![]() - mb - 04.11.2005 20:42 >> "Früher"[tm] waren die Optionen für "morebuildoptions" bitkodiert . Zitat:dann ist die TTPatch Wiki aber dringend zu überarbeiten. geanauso wie das Manual auf wiki.ttdpatch.net Ahh! Bernhard, schon Feierabend? Und schon ein wenig (zu tief) ins Glas geschaut? ![]() 1. Gibst du zweimal den gleichen Link an. 2. Beim Schalter "morebuildoptions" ist sowohl die Angabe per Bitmaske als auch die Angabe per Bitnamen möglich. Obige Seite gibt beide Möglichkeiten an (eine Spalte = "Bit", andere Spalte = "Name" ). Wo ist das Problem? 3. Ist auf der von dir per Link angegebenen Seite der Link zu der Anwendung von "Bit Switches" nicht zu übersehen. Dort wird das erklärt. 4. Hatte ich genau deshalb diesen Link direkt angegeben. 5. IMO braucht da nichts "dringend" überarbeitet werden. 6. Wenn du unbedingt selber tätig werden möchtest, steht dem natürlich nichts entgegen, denn wie du weisst (oder vielleicht auch nicht?) ist ja an einem Wiki das Besondere dass alle mitarbeiten dürfen. 8) @dpass Zitat:Wie kann ich prüfen ob ich noch mehr "Leichen" in meiner cfg habe, gibts da eine Übersicht, evtl in Deutsch? Du kannst dir alle Schalter ausdrucken lassen. Dafür sicherst du dir deine alte "ttdpatch.cfg" -> "ttdpatch.old" und gibst in der Kommandozeile ein: ttdpatch -W ttdpatch.cfg TTDPatch schreibt dann eine neue .cfg in der alle Schalter mit Erklärungen aufgeführt sind. Wenn dein Spiel in deutsch ist, dann ist diese Datei auch in deutsch. Dann kannst du leicht mit deiner alten .cfg Datei vergleichen bzw die Schalter und Schalterwerte neu setzen. Gruß Michael - spielerA - 05.11.2005 01:50 Hi Leute, kann man den Fischfang mit einen normalen Alpha-Version machen oder braucht man eine spezielle Alphaversion? Wenn es mit einer Einfachen Alphaversion( zur Zeit ist 66 aktuell), dann müßte mal wieder was im Downloadbereich gemacht werden. mfg SpielerA ![]() - Bernhard - 05.11.2005 09:29 neee, im Downloadbereich steht die letzte aktuelle stabile Version! Und das bleibt so! Die Fische laufen ab ?, auf jeden Fall mit der 66 und den oben genannten Einstellungen - Bernhard - 05.11.2005 09:32 Zitat:Original von mb Ahh! Bernhard, schon Feierabend? Und schon ein wenig (zu tief) ins Glas geschaut?Deine freundlichkeit ehrt mich ![]() komisch, als ich die Page vormittags aufgerufen habe standen da nur die Bit-Werte. tja, warumes zwei mal die gleichen Links sind. tastatur klemmt. Es gibt doch noch ein Manual ausserhalb der Wiki, dort standen auch nur die Bit-Werte. TT-Patch.net Manual Punkt 3.55 egal. schönen Tach noch ![]() - mb - 05.11.2005 10:06 @Bernhard > Deine freundlichkeit ehrt mich Immer gern zu Diensten. 8) Zitat:Es gibt doch noch ein Manual ausserhalb der Wiki, dort standen auch nur die Bit-Werte. "TTDPatch Manual Version 2.0 " Das bezieht sich also auf die "stabile" Beta-Version 2.0. Damals[tm] gab es ja noch keine "Bitnamen". MaW: wenn die derzeitige alpha-Serie irgendwann ein Ende findet und es die nächste "stabile" Beta-Version geben wird, dann wird es auch ein neues Manual geben und dort werden unter "morebuildoptions" dann auch die Bitnamen aufgeführt sein . Gruß Michael - pETe! - 05.11.2005 13:44 Wer hält iegendlich die Namesnrechte an Früher und Damals ![]() - mb - 05.11.2005 15:46 > Wer hält iegendlich die Namesnrechte an Früher und Damals ? "Damals" wäre noch frei, glaub´ ich. 8) Gruß Michael |