Bild | Name | Typ | Tonnen | km/h | PS | Entwurf | Jahre | Kap. | Kosten | Betriebsk. |
Kirby Paul Panzer | Dampf | 47 | 64 | 300 | 1932 | 15 | 1.00 | 1.00 | ||
Mansens 'Jubiläum' | Dampf | 131 | 112 | 1000 | 1934 | 21 | 1.86 | 2.40 | ||
Ginzu 'A4' | Dampf | 162 | 128 | 1200 | 1935 | 20 | 2.71 | 2.80 | ||
SH '8P' | Dampf | 170 | 144 | 1600 | 1954 | 23 | 3.14 | 2.60 | ||
Manley-Morel DMU | 2x Diesel | 64 | 112 | 600 | 1957 | 12 | 76 Pa | 1.57 | 1.58 | |
'Blitz' | 2x Diesel | 76 | 120 | 700 | 1984 | 15 | 80 Pa | 2.00 | 1.30 | |
SH/Hendry '25' | Diesel | 72 | 128 | 1250 | 1962 | 18 | 2.14 | 1.76 | ||
UU '37' | Diesel | 101 | 144 | 1750 | 1959 | 20 | 2.43 | 2.23 | ||
FLO '47' | Diesel | 112 | 160 | 2580 | 1962 | 22 | 2.57 | 2.60 | ||
SH '125' | 2x Diesel | 140 | 201 | 4500 | 1977 | 20 | 8 Po | 2.86 | 3.53 | |
SH '30' | Elektrisch | 84 | 160 | 3600 | 1965 | 23 | 3.71 | 3.09 | ||
SH '40' | Elektrisch | 82 | 177 | 5000 | 1974 | 23 | 4.29 | 3.51 | ||
'T.I.M.' | 2x Elektrisch | 180 | 241 | 7000 | 1984 | 25 | 5.71 | 4.11 | ||
'Oststern' | 2x Elektrisch | 190 | 265 | 8000 | 1992 | 25 | 6.14 | 4.28 | ||
'X2001' | Einschienenbahn | 95 | 305 | 9000 | 1999 | 20 | 7.43 | 3.94 | ||
'Manoman Z1' | 2x Einschienenbahn | 170 | 337 | 10000 | 2006 | 20 | 50 Pa | 8.57 | 4.11 | |
Lev1 'Leviathan' | Magnetschwebebahn | 105 | 402 | 10000 | 2021 | 20 | 10.00 | 4.28 | ||
Lev2 'Zyklop' | Magnetschwebebahn | 120 | 450 | 12000 | 2028 | 20 | 10.57 | 4.34 | ||
Lev3 'Pegasus' | Magnetschwebebahn | 130 | 482 | 15000 | 2035 | 20 | 11.71 | 4.35 | ||
Lev4 'Morgana' | 2x Magnetschwebebahn | 300 | 643 | 20000 | 2038 | 20 | 13.57 | 4.37 |
Bild | Name | Typ | km/h | Entwurf | Jahre | Kapazität | Kosten | Betriebskosten |
MPS Majestiks Bus | Bus | 56 | 1929 | 12 | 31 Pa | 1.00 | 1.00 | |
Posemuckel Gepard Bus | Bus | 88 | 1965 | 15 | 35 Pa | 1.17 | 1.31 | |
Förster Bus | Bus | 112 | 1986 | 15 | 37 Pa | 1.25 | 1.96 | |
Förster Mkll Superbus | Bus | 127 | 2008 | 15 | 40 Pa | 1.33 | 2.64 | |
Schwarz Kohlelaster | LKW | 48 | 1935 | 15 | 20 Ko | 0.90 | 0.99 | |
Pech Kohlelaster | LKW | 88 | 1975 | 15 | 25 Ko | 1.07 | 1.85 | |
DW Kohlelaster | LKW | 112 | 2013 | 15 | 28 Ko | 1.15 | 2.64 | |
MPS Postwagen | LKW | 48 | 1935 | 15 | 22 Po | 0.96 | 0.99 | |
Reynard Postwagen | LKW | 88 | 1979 | 15 | 28 Po | 1.13 | 1.85 | |
Spaet Postwagen | LKW | 112 | 2018 | 15 | 30 Po | 1.21 | 2.64 | |
Klecker Öltanker | LKW | 48 | 1936 | 15 | 2100 Öl | 0.92 | 0.99 | |
Förster Öltanker | LKW | 88 | 1973 | 15 | 2500 Öl | 1.17 | 1.85 | |
Petersen Öltanker | LKW | 112 | 2006 | 15 | 2700 Öl | 1.25 | 2.64 | |
Stinker Viehtransporter | LKW | 48 | 1935 | 15 | 14 Vi | 0.88 | 0.99 | |
Graus Viehtransporter | LKW | 88 | 1981 | 15 | 16 Vi | 1.08 | 1.85 | |
Förster Viehtransporter | LKW | 112 | 2022 | 15 | 18 Vi | 1.17 | 2.64 | |
Hamann Lieferwagen | LKW | 48 | 1935 | 15 | 14 Wa | 0.89 | 0.99 | |
Perrefort Lieferwagen | LKW | 88 | 1974 | 15 | 16 Wa | 1.08 | 1.85 | |
Krohs Lieferwagen | LKW | 112 | 2006 | 15 | 18 Wa | 1.17 | 2.64 | |
Feldhuus Getreidetransporter | LKW | 48 | 1935 | 15 | 20 Ge | 0.95 | 0.99 | |
Bogner Getreidetransporter | LKW | 88 | 1978 | 15 | 25 Ge | 1.11 | 1.85 | |
Krohs Getreidetransporter | LKW | 112 | 2010 | 15 | 30 Ge | 1.19 | 2.64 | |
Eichs Holzlaster | LKW | 48 | 1936 | 15 | 20 Ho | 0.98 | 0.99 | |
Förster Holzlaster | LKW | 88 | 1974 | 15 | 22 Ho | 1.14 | 1.85 | |
Palme Holzlaster | LKW | 112 | 2017 | 15 | 24 Ho | 1.22 | 2.64 | |
MPS Eisenerzlaster | LKW | 48 | 1935 | 15 | 22 Ei | 1.01 | 0.99 | |
Uhl Eisenerzlaster | LKW | 88 | 1977 | 15 | 25 Ei | 1.17 | 1.85 | |
Splitter Eisenerzlaster | LKW | 112 | 2011 | 15 | 27 Ei | 1.25 | 2.64 | |
Perrefort Stahllaster | LKW | 48 | 1935 | 15 | 15 St | 0.93 | 0.99 | |
Uhl Stahllaster | LKW | 88 | 1978 | 15 | 18 St | 1.13 | 1.85 | |
Kelling Stahllaster | LKW | 112 | 2008 | 15 | 20 St | 1.21 | 2.64 | |
Geldhuus Sicherheitstransporter | LKW | 48 | 1936 | 15 | 12 We | 1.21 | 0.99 | |
Uhl Sicherheitstransporter | LKW | 88 | 1981 | 15 | 15 We | 1.42 | 1.85 | |
Förster Sicherheitstransporter | LKW | 112 | 2012 | 15 | 16 We | 1.50 | 2.64 |
Bild | Name | Typ | km/h | Entwurf | Jahre | Kapazität | Kosten | Betriebsk. |
Samson U52 | Propeller | 476 | 1928 | 20 | 25/4 (umrüstbar) | 1.00 | 1.00 | |
Petersen Prinz | Propeller | 476 | 1947 | 24 | 65/8 (umrüstbar) | 1.07 | 1.18 | |
FFP Pfeil | Düsen | 952 | 1954 | 18 | 90/10 (umrüstbar) | 1.14 | 1.53 | |
Bogner Beauty | Düsen | 2330 | 1968 | 25 | 100/20 (umrüstbar) | 5.36 | 2.94 | |
Petersen LB-3 | Propeller | 476 | 1934 | 30 | 30/6 (umrüstbar) | 1.07 | 1.15 | |
Petersen Luckner LB-8 | Düsen | 952 | 1958 | 23 | 200/30 (umrüstbar) | 1.29 | 2.82 | |
Petersen Luckner LB-9 | Düsen | 952 | 1966 | 26 | 100/15 (umrüstbar) | 1.21 | 1.76 | |
Petersen Luckner LB80 | Düsen | 952 | 1979 | 25 | 150/30 (umrüstbar) | 1.29 | 2.88 | |
Petersen Luckner LB-10 | Düsen | 952 | 1969 | 20 | 220/40 (umrüstbar) | 1.36 | 2.26 | |
Petersen Luckner LB-11 | Düsen | 952 | 1989 | 25 | 230/25 (umrüstbar) | 1.43 | 2.24 | |
Drahtseil Aerospace YAC 1-11 | Düsen | 952 | 1962 | 22 | 95/10 (umrüstbar) | 1.14 | 1.59 | |
Mendel 100 | Düsen | 952 | 1962 | 25 | 170/35 (umrüstbar) | 1.29 | 2.82 | |
Mendel 200 | Düsen | 952 | 1966 | 22 | 110/15 (umrüstbar) | 1.21 | 1.82 | |
Mendel 300 | Düsen | 952 | 1966 | 25 | 300/50 (umrüstbar) | 2.14 | 2.98 | |
Mendel 400 | Düsen | 952 | 1981 | 25 | 200/25 (umrüstbar) | 1.29 | 2.47 | |
Mendel 500 | Düsen | 952 | 1981 | 25 | 240/25 (umrüstbar) | 1.36 | 2.59 | |
Mendel 600 | Düsen | 952 | 1994 | 25 | 260/40 (umrüstbar) | 1.93 | 2.71 | |
Guru Galaxy | Düsen | 952 | 1969 | 20 | 240/35 (umrüstbar) | 1.79 | 2.65 | |
Lufttaxi A21 | Düsen | 952 | 1972 | 24 | 260/30 (umrüstbar) | 1.43 | 2.76 | |
Lufttaxi A31 | Düsen | 952 | 1981 | 24 | 210/25 (umrüstbar) | 1.36 | 2.59 | |
Lufttaxi A32 | Düsen | 952 | 1988 | 24 | 160/20 (umrüstbar) | 1.29 | 2.00 | |
Lufttaxi A33 | Düsen | 952 | 1993 | 24 | 220/20 (umrüstbar) | 1.86 | 2.47 | |
Drahtseil Aerospace YAe46 | Düsen | 952 | 1981 | 25 | 80/10 (umrüstbar) | 1.14 | 1.47 | |
Dinger 100 | Düsen | 952 | 1986 | 20 | 85/10 (umrüstbar) | 1.21 | 1.71 | |
Lufttaxi A34-1000 | Düsen | 952 | 2000 | 25 | 75/10 (umrüstbar) | 1.14 | 1.53 | |
Yate Z-Shuttle | Düsen | 952 | 2018 | 22 | 85/10 (umrüstbar) | 1.14 | 1.75 | |
Kelling K1 | Düsen | 952 | 2022 | 22 | 65/18 (umrüstbar) | 1.21 | 2.00 | |
Kelling K6 | Düsen | 952 | 2027 | 22 | 110/25 (umrüstbar) | 1.29 | 2.47 | |
Kelling K7 | Düsen | 952 | 2036 | 25 | 180/60 (umrüstbar) | 1.43 | 2.71 | |
Mendel 700 | Düsen | 952 | 2042 | 23 | 150/65 (umrüstbar) | 1.50 | 2.59 | |
FFP Hyperpfeil 2 | Düsen | 2330 | 2031 | 25 | 85/45 (umrüstbar) | 1.36 | 1.88 | |
Dinger 200 | Düsen | 952 | 2013 | 25 | 400/80 (umrüstbar) | 1.71 | 2.92 | |
Dinger 1000 | Düsen | 2330 | 2010 | 20 | 130/45 (umrüstbar) | 5.71 | 2.95 | |
Tricario Hubschrauber | Hubschrauber | 321 | 1958 | 20 | 40/15 (umrüstbar) | 1.07 | 0.95 | |
Guru X2 Hubschrauber | Hubschrauber | 515 | 1997 | 20 | 55/20 (umrüstbar) | 1.21 | 0.91 |
Bild | Name | km/h | Entwurf | Jahre | Kapazität | Kosten | Betriebskosten |
Öltanker | 24 | 1928 | 30 | 22000 Öl | 1.00 | 1.00 | |
Öltanker | 40 | 1967 | 30 | 35000 Öl | 1.10 | 0.89 | |
Personenfähre | 32 | 1926 | 30 | 100 Pa | 0.60 | 0.64 | |
Personenfähre | 64 | 1971 | 30 | 130 Pa | 0.70 | 0.57 | |
Luftkissenboot | 112 | 1967 | 25 | 100 Pa | 0.92 | 1.36 | |
Warentransportschiff | 24 | 1927 | 30 | 160 Wa (umrüstbar) | 0.80 | 1.07 | |
Warentransportschiff | 40 | 1974 | 30 | 190 Wa (umrüstbar) | 0.90 | 0.81 |