Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R26633 - Produktion fällt immer
Verfasser Nachricht
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #1
R26633 - Produktion fällt immer
Hallo zusammen,
ich habe nach Jahren wieder das Spiel gestartet. Die Europa-Karte. Inzwischen habe auch 2500 Züge drauf. Nur nervt mich, daß die Produktionrate auf bis zu 25% herunterfällt (z.B. Kohle), obwohl Züge unaufhörlich etwas abholen. Nachdem ich die Rate auf 800% setze fällt diese nach geschätzten 15 Minuten Spielzeit auf unter 100%.

Kann ich irgendwo etwas tricksen, daß die Produktion konstant bleibt?
Mir geht es bei MEINEM Spiel darum möglichst viele Züge fahren zu lassen, und das FESTSETZEN der Produktionsrate würde mir wirklich weiterhelfen.

viele Dank für eure Mühen.
PS: Anbei noch das was ich an GRFs installiert habe ...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Intelligenz ist nicht messbar!
19.12.2018 00:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: R26633 - Produktion fällt immer
versuch mal die GRF manindu.grf von Frosch:

https://grfcrawler.tt-forums.net/details...ils&id=244

"Allows disabling certain aspects of default industries including disabling all economical aspects like opening/closure and production changes."

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.12.2018 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #3
RE: R26633 - Produktion fällt immer
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Das "original" von Frosch hat in meinem Fall folgende Fehler:
- Ölbohrinseln werden SOFORT geschlossen.
- Produktionsrate der Industrie fällt trotzdem

... ich habe bei ihm gelesen, daß diese grf nur die originale Wirtschaftszweife berücksichtigt.

Ich habe noch die grf von maquinista ausprobiert (auf der folgenden Seite derselben Themas).
ERFREULICH: die Produktionsrate der Industrie bleibt tatsächlich konstant (SCHEINBAR)
PROBLEM: z.B. Wälder, Eisenerzmine: dort wird GAR NICHTS MEHR produziert!

mit anderen Worten. Mein Problem ist noch nicht gelöst ... Traurig

EDIT: habe erst beim Herumtesten entdeckt, daß BEIDE die vorhandenen Produktionsketten völlig zerstören.

Intelligenz ist nicht messbar!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2018 13:19 von greatest.)
19.12.2018 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: R26633 - Produktion fällt immer
Du bist ja ein alter Hase, insofern gehe ich davon aus dass die Spieleinstellungen richtig sind?
Rezession=aus
feinere Wirtschaft=aus

mehr finde ich auch gerade nicht.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.12.2018 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #5
RE: R26633 - Produktion fällt immer
habe es kontrolliert.
Inflation ist ausgeschaltet (Rezession habe ich nicht)
Feinere Wirtschaft war EINGESCHALTET. habe es nun korrigiert und versuche diese Einstellung mal ...

beim Herumprobieren mit den beiden grf's habe ich entdeckt, daß sie mit ECS überhaupt nicht kompatibel sind. Sie zerstören die Produktionsketten komplett.

Intelligenz ist nicht messbar!
19.12.2018 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: R26633 - Produktion fällt immer
(19.12.2018 13:24)greatest schrieb:  beim Herumprobieren mit den beiden grf's habe ich entdeckt, daß sie mit ECS überhaupt nicht kompatibel sind. Sie zerstören die Produktionsketten komplett.

never touch a running system Zwinkern

ich hoffe du hattest ein gutes Savegame

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.12.2018 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #7
RE: R26633 - Produktion fällt immer
(19.12.2018 13:24)greatest schrieb:  habe es kontrolliert.
Inflation ist ausgeschaltet (Rezession habe ich nicht)
Feinere Wirtschaft war EINGESCHALTET. habe es nun korrigiert und versuche diese Einstellung mal ...

beim Herumprobieren mit den beiden grf's habe ich entdeckt, daß sie mit ECS überhaupt nicht kompatibel sind. Sie zerstören die Produktionsketten komplett.

Immer nur ein Industrie-NewGRF. Und das bestimmt dann natürlich auch wie die Industrien funktionieren und bietet ggf. in dessen Einstellungen an, was daran zu drehen.

(Analogie: Du kannst auch keinen BMW mit Mercedes-Software kaufen oder umgekehrt - das ist immer ein Gesamtpaket)

An NewGRFs, aber insbes. Industrie-NewGRF sollte man nach Kartenerstellung auch nicht mehr rumdrehen. Das schädigt Savegames i.A. nachhaltig - aber ggf. so, dass man es erst nach Stunden des Spielens merkt.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2018 15:20 von planetmaker.)
19.12.2018 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #8
RE: R26633 - Produktion fällt immer
(19.12.2018 15:16)Bernhard schrieb:  never touch a running system Zwinkern

ich hoffe du hattest ein gutes Savegame

... aber sicher!!! Die Europakarte ist stark ausgebaut ... da wollte ich kein Risiko eingehen. Lächeln

(19.12.2018 15:17)planetmaker schrieb:  An Industrie-NewGRF sollte man nach Kartenerstellung auch nicht mehr rumdrehen. Das schädigt Savegames i.A. nachhaltig - aber ggf. so, dass man es erst nach Stunden des Spielens merkt.

nur zu meinem Verständnis ... verwendest Du die Analogie für ECS und Original-Industrie?
hätte nun 2 Fragen:
1. gibt es evtl. irgendeine Möglichkeit MEINE Karte (bzw. Industrie) in Ordnung zu bringen, daß diese ausreichend viel produziert?
2. Welche Kombination würde mit ECS funktionieren, daß die Industrie so funktioniert wie ich es gern hätte? (würde evtl. in den sauren Apfel beißen und "neu" anfangen ... Hauptsache es würde wirklich funktionieren)

Intelligenz ist nicht messbar!
19.12.2018 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #9
RE: R26633 - Produktion fällt immer
(19.12.2018 15:25)greatest schrieb:  nur zu meinem Verständnis ... verwendest Du die Analogie für ECS und Original-Industrie?

Ja. Immer nur ein NewGRF, was die Industrien steuert: Entweder gar keines (=default). Oder Manual Industries. Oder ECS. Oder FIRS, Oder OpenGFX+Industries. Oder ...

Aber eine Kombination wird immer schief gehen - außer man kombiniert es auf Code-Ebene des NewGRFs und schreibt und kompiliert sich ein eigenes Industrie-NewGRF.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2018 14:38 von planetmaker.)
20.12.2018 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #10
RE: R26633 - Produktion fällt immer
verstehe ich dich richtig?
es gibt aktuell keine Lösung für diese Frage?

Intelligenz ist nicht messbar!
20.12.2018 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #11
RE: R26633 - Produktion fällt immer
Ich habe keine Ahnung, welche Möglichkeiten die ECS-Vektoren in ihren Einstellungen bieten. Deren Dokumentation sollte aber hinlänglich ausführlich sein.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
21.12.2018 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wachsene Produktion Davdy 2 708 30.11.2022 23:12
Letzter Beitrag: Eddi
  Zug fährt immer zurück ins Depot Litaro 2 1.271 01.08.2013 09:38
Letzter Beitrag: o0Julia0o
  Produktion steigern eKi.peTer 3 1.812 22.04.2013 18:49
Letzter Beitrag: Sallarsahr
  OTTD produktion von Industrien verbessern? McAirem 1 3.061 12.03.2012 17:56
Letzter Beitrag: planetmaker
  Produktion sinkt. Brauche hilfe zum Wikiartikel Strich 16 8.740 12.03.2010 18:48
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste