DanielNHG schrieb:Der geliebte Touristik Zug
Mit der schönen 103....echt toll...218 auch noch geplant?
Ja, sicher. Für die nicht-elektrifizierten Strecken.
Wobei die Einsatzzeit als "Touristikzug" ja leider sehr kurz war (1995 .. 1997), und die Zeit als "Urlaubsexpress" nur unwesentlich länger (- 2001). Muss ich mal sehen wie ich das etwas strecke für das Set. Ich hatte daher auch schon als Text "Urlaubsexpress" verwendet, aber das sollte ich doch wieder auf "Touristikzug" ändern.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
Bild1: der 'Rheingold' Fernschnellzug der DRG, hier mal ausnahmsweise von einer E16 gezogen. Das Vorbild hatte sowohl 1. Klasse- als auch 2. Klassewagen, und für beide Klassen gab es Wagen mit Küche die jeweils die beiden benachbarten Wagen versorgten (es gab keine gesonderten Speisewagen, sondern 'am-Platz Service'). Im Set kann man die Wagen umrüsten auf 1.Klasse, 2. Klasse und 2. Klasse mit Küche (das gibt dann den üblichen Bonus). Zudem gibt es einen speziellen Gepäckwagen (üblicherweise Post).
Bild2: Begegnung eines 101-geführten Metropolitan-Zuges, und einer 110 mit Wagen in 1970er Jahre 'Pop'-Farbgebung. Diese Wagen lassen sich im Set umrüsten auf 1. Klasse, 2. Klasse und Liegewagen, wobei die Liegewagen und die 2. Klassewagen in zwei verschiedenen Farbgebungen angeboten werden., also hier ein Gepäckwagen (chromoxidgrün), ein 1. Klassewagen (blutorange) und zwei 2. Klassewagen (kobaltblau). Der Metropolitan im Set ist ein reiner Passagierzug, befördert also keine Post.
Treeman schrieb:[...] Wie sieht es bei 0.9 im Bereich Güterwagen aus?
Ich meine das ist bereits ziemlich komplett, aber ich werde mir das in den nächsten Tagen noch einmal genauer ansehen.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
Das sieht verdammt cool aus!!!
Zu den Güterwagen: Ich würde immer noch Torpedowagen als Stahltransport vorschlagen! (Keine Pfannenwagen, sondern diese Schweeeren, laaaangen waggons. In kombination mit der 218 sind sie mMn sehr gut geeignet. Zwar haben sie eine entsprechende Vmax und Länge aber dies könnte man mttels dreigliedrigkeit ausbügeln) Mir ist zudem aufgefallen, dass du die Autotransportwaggons noch nicht gezeichnet, geplant bzw abgelehnt hast (Wenn du schon nachtzüge hast, dann bitte mit entsprechenden Autotransporter (In Grün und Rot)
Wenn du evt eine liste mit den geplanten Güterwagen veröffentlichen könntest wäre ich sehr dankbar
1FCNSven schrieb:Zu den Güterwagen: Ich würde immer noch Torpedowagen als Stahltransport vorschlagen! (Keine Pfannenwagen, sondern diese Schweeeren, laaaangen waggons. In kombination mit der 218 sind sie mMn sehr gut geeignet. Zwar haben sie eine entsprechende Vmax und Länge aber dies könnte man mttels dreigliedrigkeit ausbügeln)
Das sind doch absolute Exoten, die praktisch nur auf Werksgelände fahren.
1FCNSven schrieb:Mir ist zudem aufgefallen, dass du die Autotransportwaggons noch nicht gezeichnet, geplant bzw abgelehnt hast (Wenn du schon nachtzüge hast, dann bitte mit entsprechenden Autotransporter (In Grün und Rot)
Welche meinst du?
1FCNSven schrieb:Wenn du evt eine liste mit den geplanten Güterwagen veröffentlichen könntest wäre ich sehr dankbar
Wurde hier wohl schon mehrfach aufgelistet, aber ich sehe ein dass die SuFu diesbezüglich nicht viel hergibt.
Die Wagentypen im Gütersektor sind eigentlich alle dabei...nur die Lastgrenzen sind zu wenig...wenn ich da an den langen Heinrich oder dergleichen denke...50-60 Tonnen Ladung in einem Wagen
DanielNHG schrieb:Die Wagentypen im Gütersektor sind eigentlich alle dabei...nur die Lastgrenzen sind zu wenig...wenn ich da an den langen Heinrich oder dergleichen denke...50-60 Tonnen Ladung in einem Wagen
Also, die Selbstentladewagen laden doch heute schon 50t, oder?
Ich habe obige Liste hier noch mal mit den aktuellen maximalen Ladegwichten erweitert. Da ich mir bezüglich der angestrebten Lademengen nicht ganz sicher bin, ist konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht.
Eddi schrieb:Also moderne Kesselwagen haben ja eher sowas um 60.000l, und ein Beladeschema der Form:
Code:
| A | B | C | D |
| 40 | 50 | 60 | 70 |
Ja schon. Aber sollte man die Lademengen nicht in der einen oder anderen Form an die Gegebenheiten in TTD anpassen? Wir haben ja auch keine Lademengen für Öltanker von 450.000 tdw, oder Preise von 380 Mio US-$ für Passagierschiffe?
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
Eddi schrieb:Mag ja sein, aber ein Faktor 1,5 ist was anderes als ein Faktor 1000
Welche Lademengen schlägst du vor? So wie oben im Raster? 60.000 Liter entspräche ja 60 Tonnen bzw 120 "Kisten". Das ist schon viel, aber ich könnte diesen als oberen Wert annehmen. Der Wagen mit 15,000 Litern ist ein kleiner Kesselwagen, knapp vor 1900.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
Um mal zu sagen, dass ich nichts zu sagen habe:
Ich finde die gewählten Kapazitäten ausgewogen und der Spielmechanik angemessen.
Ob der größte Tankwagen nun 40.000l oder 60.000l umfässt, ist mir relativ gleich. Dann wird der Zug eben länger/kürzer.