Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downloads von GRF (Simuscape)
Verfasser Nachricht
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #41
RE: Downloads von GRF (Simuscape)
(25.06.2012 10:12)Fränklie schrieb:  "Standardisierung" von GRFs vorantreibt

Gerade das wird wohl eher nicht erreicht. Denn "Standardisierung" oder Abstimmung aufeinander ist nur möglich bei Öffentlichkeit und Transparenz.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2012 12:10 von planetmaker.)
25.06.2012 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #42
RE: Downloads von GRF (Simuscape)
Ich denke das muss nicht unbedingt sein. Vielleicht kann man sich auch besser absprechen wenn man nicht immer damit beschäftigt ist sich vor einer Community zu rechtfertigen.

Allerdings fehlen dann auch das Feedback und Ideen der Community...

...und... -das finde ich sehr wichtig- fühlen sich dadurch weniger neue Personen dazu animiert auch mal das Coden und Zeichnen zu lernen. Das heißt die Entwickler koppeln sich ab, arbeiten vielleicht auch professioneller, aber Nachwuchs gibt es keinen.
25.06.2012 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #43
RE: Downloads von GRF (Simuscape)
(25.06.2012 12:52)Fränklie schrieb:  die Entwickler koppeln sich ab, arbeiten vielleicht auch professioneller, aber Nachwuchs gibt es keinen.

Das ist ja genau das katastrophale daran.
25.06.2012 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #44
RE: Downloads von GRF (Simuscape)
ja da hast du recht, find ich auch nicht gut.

Also die Negativen Auswirkungen überwiegen warscheinlich.
25.06.2012 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #45
RE: Downloads von GRF (Simuscape)
Nachdem ich bei Simuscape trotz Anmeldung das dritte Mal "gegen eine Mauer gerannt bin" hab ich keinen Bock mehr ....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.06.2012 06:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fränke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #46
RE: Downloads von GRF (Simuscape)
(26.06.2012 06:49)Bernhard schrieb:  Nachdem ich bei Simuscape trotz Anmeldung das dritte Mal "gegen eine Mauer gerannt bin" hab ich keinen Bock mehr ....

ha! und ich dachte schon, ich mache wieder etwas falsch.
Danke für die Bestätigung, dass das wirklich nicht geht.
Auch bei mir geht es trotz Anmeldung nicht weiter... Aaargh Motzen
26.06.2012 08:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OzTransLtd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: May 2008
Beitrag #47
RE: Downloads von GRF (Simuscape)
(26.06.2012 06:49)Bernhard schrieb:  Nachdem ich bei Simuscape trotz Anmeldung das dritte Mal "gegen eine Mauer gerannt bin" hab ich keinen Bock mehr ...
Nun möchte ich doch wissen, was für Probleme ihr da mit Simuscape hat. Simuscape ist ein Forum wie jedes andere, z.B. gleiche Software wie tt-forum.
26.06.2012 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #48
RE: Downloads von GRF (Simuscape)
ja, aber für jeden Unterbereich musst du dich extra anmelden/registrieren/einen Screenshot hochladen usw.
DAS MACHT KEINEN SPAß!

Sorry. Aber einmal anmelden muss reichen!
Wenn SAC meint diese Spielchen treiben zu müssen, dann eben ohne mich (und andere)....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.06.2012 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OzTransLtd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: May 2008
Beitrag #49
RE: Downloads von GRF (Simuscape)
(26.06.2012 15:05)Bernhard schrieb:  ja, aber für jeden Unterbereich musst du dich extra anmelden/registrieren/einen Screenshot hochladen ...
Ein einziges mal registrieren; dass hast du ja schon hinter dir. Danach musst du dich einloggen, aber nur einmal. Das Login bleibt bestehen bis zum Schliessen des Browsers oder bis zum ausloggen. Ich habe da keine Probleme. Abgesehen, dass man sich auch einloggen muss um nur zu lesen, ist alles wie bei euch oder auf tt-forum.
26.06.2012 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #50
RE: Downloads von GRF (Simuscape)
Nö....weder hier noch beim tt-forum MUß man registriert und angemeldet sein um lesen zu können und die download-links zu benutzen!

Und genau darüber wird hier die ganze Zeit geschrieben!
Das SAC das Forum auch noch in extrem kleine Zutrittsbereiche eingeteilt hat, für die JEDER! User andere Rechte hat, setzt dem ganzen nur noch die Krone auf!
26.06.2012 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
v-man
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #51
RE: Downloads von GRF (Simuscape)
Ich schüttel nur noch den Kopf ... Augenrollen

Abgesehen davon das dort drüben (Simu) seit WOCHEN kreativer Totentanz ist, wird das ganze auch noch immer mehr ein Exclusivclub. Wenn man der dusseligen Masse, die keine newGRF´s bauen oder coden kann (So wie ich z.B.), nicht mal mehr an den Ergebnissen teilhaben lässt, ist der Sinn und Zweck dieses Projektesmir zumindest schleierhaft.

abgesehen davon habe ich noch nicht eine Ingame-newGRF auf dem Markt gesehen die diese hochgelobten Grafiken enthält ... Photoshop habe ich selber!
26.06.2012 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #52
RE: Downloads von GRF (Simuscape)
Simuscape Registrierungsformular schrieb:What are the first three and last three characters of h!Sy&BFuX?:

Also ich scheiter da schon an der Antispamabfrage. Watt is datt dann???
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 22:57 von jankru.)
26.06.2012 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #53
RE: Downloads von GRF (Simuscape)
(26.06.2012 20:25)v-man schrieb:  abgesehen davon habe ich noch nicht eine Ingame-newGRF auf dem Markt gesehen die diese hochgelobten Grafiken enthält ... Photoshop habe ich selber!

Nu mach mal halblang. hier geht es nicht um den Inhalt, sondern nur um die Registrierungspflicht. (Was ich davon halte habe ich bereits kundgetan).

Außerdem geht es hier auch nicht um SAC's INFRA, sondern um OzTrans' CanSet, was ja durchaus ein real existierendes GRF ist.
26.06.2012 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #54
RE: Downloads von GRF (Simuscape)
(26.06.2012 20:25)v-man schrieb:  [...]Wenn man der dusseligen Masse, die keine newGRF´s bauen oder coden kann (So wie ich z.B.), nicht mal mehr an den Ergebnissen teilhaben lässt, ist der Sinn und Zweck dieses Projektesmir zumindest schleierhaft.
Naja. Mit dem Argument sind ja auch Schachclubs oder andere Intressenvereinigungen sinnlos, schließlich brauchste da auch nur mit machen, wenn du selbst Schach spielen möchtest/kannst oder eben andere Vereinszwecke erfüllst. Meinst du denn, jeder Programmierer ist grundsätzlich völlig selbstlos und aufopfernd, und stellt seine Werke nur her, damit sich andere an ihnen erfreuen können?

Nicht, dass ich in irgendeiner Weise dazu auffordern möchte, Dinge, die sich durch Weitergabe nicht verbrauchen nicht öffentlich zugänglich zu machen, aber dennoch mag es doch durchaus nachvollziehbar sein, dass es nicht jedem sein oberstes Ziel ist, seine Werke zu veröffentlichen.
27.06.2012 01:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #55
RE: Downloads von GRF (Simuscape)
(26.06.2012 15:32)OzTransLtd schrieb:  
(26.06.2012 15:05)Bernhard schrieb:  ja, aber für jeden Unterbereich musst du dich extra anmelden/registrieren/einen Screenshot hochladen ...
Ein einziges mal registrieren; dass hast du ja schon hinter dir. Danach musst du dich einloggen, aber nur einmal. Das Login bleibt bestehen bis zum Schliessen des Browsers oder bis zum ausloggen. Ich habe da keine Probleme. Abgesehen, dass man sich auch einloggen muss um nur zu lesen, ist alles wie bei euch oder auf tt-forum.

Es gibt/gab einen Thread "Screenshot of the Month" ... um den ansehen zu können musste man erst einen Screenshot einsenden ... kindisch!
Melde mich aus diesem Thread ab!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.06.2012 06:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #56
RE: Downloads von GRF (Simuscape)
pETe! : Wenn ich mir einbilde, nun ein grf zu erstellen, dann suche ich mir ja Hilfe (hier mal an Yoshi und seinem DACH erinnert). Bei SAC mußte 1. ein Projekt andenken, somit bekommste dein eigenes Reich, wo keiner Lesen/Schreiben darf. 2. Ein Programmierer SEIN, dann gibt es irgendwo noch Leserechte, 3. Hilfe an andere anbieten, dann sind da Schreibrechte....... Aber ob die Leserechte und Schreibrechte sich in irgendeinem Forum decken, habe ich aus Mangel an Punkt2 und 3 nicht weiter verfolgt.

Hier meldet man sich einmal an, und darf alles Lesen und überrall seinen Senf dazu geben, was bei Suche nach Hilfe und geben von Hilfe ungemein Hilfreich für alle Beteiligten ist.
27.06.2012 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #57
RE: Downloads von GRF (Simuscape)
Vielleicht ist es aber gerade nicht gewünscht, dass man sagt "Fenster noch etwas dunkler" "weniger 'rot'" und so. Dafür gibt es dann ja auch genau andere Plattformen, wo man so etwas vorstellen kann und Feedback bekommt.
27.06.2012 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #58
RE: Downloads von GRF (Simuscape)
... Wieder mal ein Fall von "technische Mittel gegen soziale Probleme"...
27.06.2012 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #59
RE: Downloads von GRF (Simuscape)
@ Jankru: Daran bin ich auch gescheitert.....
28.06.2012 07:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #60
RE: Downloads von GRF (Simuscape)
Sehr beruhigend. Dachte schon mein Alter kommt jetzt durch. großes Grinsen
28.06.2012 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste