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HQ-Sammel-Thread
Verfasser Nachricht
Bernhard
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Beitrag #21
RE: HQ-Sammel-Thread
bei den linken Bilder fehlt der Rahmen (Mauer) weil das HQ in der Ausbaustufe einfach auf dem vorhandenen Untergrund steht. Bisher sah das bei meinen Tests ganz ordentlich aus.
Der DB-Tower in Berlin, Potsdamer Platz, ist auch nicht eingezäunt Zwinkern

Zur Sammel-GRF ...... ich würde den Vorteil einfach darin sehen, das man die GRF-Auswahlliste etwas schlanker machen könnte!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.04.2011 07:28
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Pegasus1984
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Beitrag #22
RE: HQ-Sammel-Thread
Hallo

Gibt es irgend wo fertig grf mit Firmensitzte. Das von ist sehr schön, aber auch das von Yoshi ist auch gut, aber keins davon find ich als grf
02.05.2011 13:49
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Yoshi
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Beitrag #23
RE: HQ-Sammel-Thread
Meine HQs gibt es noch nicht als GRF...

Das kann noch werden, jedoch bin ich aktuell anderweitig beschäftigt...
02.05.2011 14:02
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Bernhard
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Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #24
RE: HQ-Sammel-Thread
Burj-al-arab kann ich Dir anbieten: http://bernhard.tt-ms.de/Website/index2.html

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02.05.2011 14:19
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planetmaker
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Beitrag #25
RE: HQ-Sammel-Thread
Wo ich das hier gerade sehe:

(02.05.2011 14:19)Bernhard schrieb:  Burj-al-arab kann ich Dir anbieten: http://bernhard.tt-ms.de/Website/index2.html
Hat das auch verschiedene Ausbaustufen?

Und: der VT133 ist 2x gelistet

Und: Preise doch nicht mehr die "neuen Küsten" so an: die sind schon seit Jahren obsolet und passen mit den TTD-Grafiken auch nicht zum Terrain. Es sind die (inzwischen alten) Küsten wie sie identisch noch im aktuellen Release von OpenGFX zu finden sind und wer OpenGFX nicht nutzt, aber die Küsten möchte, sollte OpenGFX+ Landscape nutzen, da sind auch die exakt gleichen drin; dann passen aber wenigstens Küsten und der Rest der Landschaft zusammen.

Gruß,
pm

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2011 15:51 von planetmaker.)
02.05.2011 15:50
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Yoshi
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Beitrag #26
RE: HQ-Sammel-Thread
(02.05.2011 15:50)planetmaker schrieb:  Wo ich das hier gerade sehe:

(02.05.2011 14:19)Bernhard schrieb:  Burj-al-arab kann ich Dir anbieten: http://bernhard.tt-ms.de/Website/index2.html
Hat das auch verschiedene Ausbaustufen?
So weit ich weiß:
NEIN Traurig
(02.05.2011 15:50)planetmaker schrieb:  Und: der VT133 ist 2x gelistet
jetzt nicht mehr großes Grinsen
Danke!
(02.05.2011 15:50)planetmaker schrieb:  Und: Preise doch nicht mehr die "neuen Küsten" so an: die sind schon seit Jahren obsolet und passen mit den TTD-Grafiken auch nicht zum Terrain. Es sind die (inzwischen alten) Küsten wie sie identisch noch im aktuellen Release von OpenGFX zu finden sind und wer OpenGFX nicht nutzt, aber die Küsten möchte, sollte OpenGFX+ Landscape nutzen, da sind auch die exakt gleichen drin; dann passen aber wenigstens Küsten und der Rest der Landschaft zusammen.
In dem Paket, das schon seit damals herumgeistert, sind sie eben drin...
02.05.2011 16:09
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planetmaker
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Beitrag #27
RE: HQ-Sammel-Thread
(02.05.2011 16:09)Yoshi schrieb:  In dem Paket, das schon seit damals herumgeistert, sind sie eben drin...
Naja, es wäre ja immerhin denkbar, das Archiv entsprechend neu zu packen statt in alle Ewigkeit überflüssiges Zeug als neuesten Hit zu verbreiten (denn selbst das Bild dieses Archivs preist ja genau das überflüssig(st)e NewGRF darin an)... Zwinkern

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2011 16:32 von planetmaker.)
02.05.2011 16:27
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Bernhard
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Beitrag #28
RE: HQ-Sammel-Thread
Wir werden es mal überarbeiten.
Ich fände es aber auch schade, die alten Sachen zu vernichten ....

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03.05.2011 08:08
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planetmaker
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Beitrag #29
RE: HQ-Sammel-Thread
(03.05.2011 08:08)Bernhard schrieb:  Wir werden es mal überarbeiten.
Ich fände es aber auch schade, die alten Sachen zu vernichten ....

Na, man sollte alte NewGRF ja nicht vernichten (schon alleine, um alte Spielstände noch vernünftig laden zu können). Aber es gibt einfach eine ganze Reihe NewGRFs, die wirklich überholt sind und sicher nicht mehr in neue Spielstände hineingehören und deshalb nicht mit noch vernünftigerweise verwendbaren NewGRFs zu sogenannten grfpacks zusammengepackt gehören, zumindest nicht ohne explizite Kennzeichnung. Dazu gehören bspw. all NewGRFs, die eigentlich nur Tests sind und wovon eine neue bzw. vollständige Version inzwischen erschienen ist oder es einen Nachfolger gibt, der sie quasi beinhaltet. Dieses Küsten - NewGRF ist nur ein Beispiel, viele weitere Beispiele dafür sind alle NewGRFs, die sich im 'obsolete' - Verzeichnis unseres grfpack befinden: http://dev.openttdcoop.org/projects/grfp...z_obsolete

EDIT: Vielleicht ist es eine Idee einen extra Abschnitt "NewGRF Museum" oder so ähnlich benamst einzurichten. Dann ist klar, dass das keine aktuellen NewGRFs sind sondern nur eine historische Entwicklung darstellen. Dann köntte man auch gleich dazuschreiben, wovon sie abgelöst werden. Mit entsprechenden Infos kann ich auch gerne behilflich sein.

[Bild: 4q27gcl]
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2011 09:05 von planetmaker.)
03.05.2011 08:49
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Bernhard
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Beitrag #30
RE: HQ-Sammel-Thread
(03.05.2011 08:49)planetmaker schrieb:  .....
EDIT: Vielleicht ist es eine Idee einen extra Abschnitt "NewGRF Museum" oder so ähnlich benamst einzurichten. Dann ist klar, dass das keine aktuellen NewGRFs sind sondern nur eine historische Entwicklung darstellen. Dann köntte man auch gleich dazuschreiben, wovon sie abgelöst werden. Mit entsprechenden Infos kann ich auch gerne behilflich sein.

Super Idee!

Yoshi, was hältst du davon??

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03.05.2011 09:36
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Yoshi
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Beitrag #31
RE: HQ-Sammel-Thread
Mach ich gerne mit...
Stellt mir mal Infos zu Verfügung großes Grinsen

Wenn ich Zeit zwischen lernen und lernen finde, mach ich mal was...
03.05.2011 18:23
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planetmaker
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Beitrag #32
RE: HQ-Sammel-Thread
Ein kleiner Anfang (alle aus dem "obsolete"-Teil des #openttdcoop NewGRF Pack):


Angehängte Datei(en)
.txt  obsolete_newgrfs.txt (Größe: 1,34 KB / Downloads: 349)

[Bild: 4q27gcl]
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04.05.2011 08:59
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Yoshi
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Beitrag #33
RE: HQ-Sammel-Thread
Wie sieht das hier aus?
Museum.html

Das ist erst der Anfang...
15.05.2011 17:27
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jakob900
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Beitrag #34
RE: HQ-Sammel-Thread
(15.05.2011 17:27)Yoshi schrieb:  Wie sieht das hier aus?
Museum.html

Das ist erst der Anfang...
Das sieht so aus: Error 404

Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Der Inhalt ist nicht mehr online oder die Adresse ist fehlerhaft.

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
15.05.2011 17:35
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Yoshi
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Beitrag #35
RE: HQ-Sammel-Thread
Und jetzt?
15.05.2011 17:43
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jakob900
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Beitrag #36
RE: HQ-Sammel-Thread
(15.05.2011 17:43)Yoshi schrieb:  Und jetzt?
Schon besser. Mir gefällts.

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
15.05.2011 18:02
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Yoshi
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Beitrag #37
RE: HQ-Sammel-Thread
Bilder kommen natürlich noch (irgendwann)...
15.05.2011 18:04
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Eddi
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Beitrag #38
RE: HQ-Sammel-Thread
Wäre natürlich hilfreich, wenn die "Ersetzt durch" Spalte auf das entsprechende GRF verlinkt.
15.05.2011 21:03
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planetmaker
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Beitrag #39
RE: HQ-Sammel-Thread
(15.05.2011 17:27)Yoshi schrieb:  Wie sieht das hier aus?
Museum.html

Das ist erst der Anfang...

Sieht gut aus, ich würde aber die Spalten-Reihenfolge ändern: Bild, grf-Name, Beschreibung, ersetzt-durch

Auch würde ich den Satz "Sie wurden hauptsächlich in OpenGFX integriert." ersatzlos streichen; Auch wenn sich dort aus historischen Gründe eine Reihe dieser finden, es sind nur diejenigen, die (für mich) einfach zu erinnern sind, weshalb diese erste Liste sie natürlich enthält Zwinkern

Apropros und in gewisser Weise:
Container Freight Station & Harbor: http://grfcrawler.tt-forums.net/details....ails&id=74
CanStations 0.2c: http://grfcrawler.tt-forums.net/details....ails&id=80

NARS: http://grfcrawler.tt-forums.net/details....ils&id=118

Aircraft Modificator 1.0beta5: http://grfcrawler.tt-forums.net/details....ils&id=182
av8 extra aircraft: http://grfcrawler.tt-forums.net/details....ils&id=263 (av8)
Base Cost Mod 2.0beta: http://grfcrawler.tt-forums.net/details....ils&id=187

Long Vehicles v3 ... Truck --> LongVehicles v4

Tower/Fortress: http://grfcrawler.tt-forums.net/index.ph...q=534C5455

Soweit für's erste bzw. zweite Zwinkern Wenn man weiter grfCrawler durchguckt, findet man noch einige mehr, denke ich.

[Bild: 4q27gcl]
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2011 07:42 von planetmaker.)
16.05.2011 07:41
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