Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #801
RE: Screenshots

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.09.2010 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer

Beitrag #802
(14.09.2010 13:25)Loky schrieb:  Danke für das Lob!
Kannst du mir sagen, wo ich die grf-Datei für den TGV Atlantique finde?
Der TGV ist im 2cc-Train-Set mit drin.

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
14.09.2010 15:02
Myfineshrine
Geschäftsführer

Beitrag #803
Den TGV Atlantique gibt es zweimal unter eben diesem Namen. Optisch unterscheiden die sich dann sehr, wie auf dem Bild zu sehen.
Der blaue ist der erste aus der Lok-Liste und hat den grf-Namen TqvW.GRF.
Der rote ist der weiß markierte, dritte von unten. Das ist der aus dem 2cc-trainset.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

14.09.2010 15:27
mogro
Geschäftsführer

Beitrag #804
Danke euch beiden Cool !

Warum findet "man" eigentlich manche grf-Dateien so schlecht oder gar nicht?
Über die im Spiel integrierte Funktion "Erweiterungen herunterladen" war die Datei nicht zu finden
und auch über Google nicht. Dort habe ich zwar einige Excel-Tabellen mit Links gefunden, da war
der TGV auch dabei, jedoch funktionierten die Links nicht bzw. die Seiten waren nicht mehr vorhanden.

Da fällt mir gerade ein: könnten wir nicht hier irgendwo einen Bereich einrichten, wo jeder der möchte seine oder einige oder aktuelle "grf-Datei-Fundstellen" (geiles Wort großes Grinsen) angeben kann? Vielleicht sogar mit Bild? Also Bild, dazu genauer Dateiname und den Namen, wie er im Spiel in den GRF-Einstellungen genannt wird. Würde sicher so manch einem helfen und das Forum vermutlich sogar noch etwas attraktiver machen. Ist nur so eine spontane Idee.

Edit:
Da war einer schneller: also: Danke euch "dreien" Lachen . Und das mit den Bildern ist ja Service pur !

Gruß mogro

PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2010 15:40 von mogro.)
14.09.2010 15:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon

Beitrag #805

===> Trolleybus Set <===
14.09.2010 16:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer

Beitrag #806
Nachdem nun alle für mich persönlich wichtigen Erfindungen im Spiel berücksichtigt sind (die letzte war der A380), stelle ich hier mal ein Savegame zur Verfügung. Ein Bild dazu zeigt nochmal die verwendeten grf.
Bei Problemen einfach melden.

Edit: Noch ein Problem in der Hauptstadt behoben.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

.sav  Achs- u. Radbruch, 1. Jan 2010.sav (Größe: 618,17 KB / Downloads: 159)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2010 22:01 von Myfineshrine.)
14.09.2010 21:02
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #807
den TGV gibt es blau-silber in 2 Versionen. So wie auf Myfineshrine screen, und in einer anderen Version wo er eben "einteilig" ist .... muss mal in meinem Archiv schauen.
Auf den regulären Servern ist er nicht, weil den Purno gezeichnet hat, und ich damals die Codierung durch Szappy organisiert habe.... ich bin also nicht berechtigt den bei Bananas hochzuladen Zwinkern

Edit 14:15

hier noch mal die LINKS:
http://bernhard.tt-ms.de/TTD/TGV_Atlantique.grf
http://bernhard.tt-ms.de/TTD/Tgv.grf

Welcher der "richtige" ist kann ich nicht sagen.

Edit 14:22 hier das Original!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
15.09.2010 10:05
mogro
Geschäftsführer

Beitrag #808
Danke für die Erläuterungen und die Links.
Anmerkung: der mittlere = http://bernhard.tt-ms.de/TTD/Tgv.grf führt leider zu einer "Error 404-Seite".

Gruß mogro

Umarmung
17.09.2010 12:42
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #809
(17.09.2010 12:42)Loky schrieb:  Danke für die Erläuterungen und die Links.
Anmerkung: der mittlere = http://bernhard.tt-ms.de/TTD/Tgv.grf führt leider zu einer "Error 404-Seite".

sorry, http://bernhard.tt-ms.de/TTD/Tgv.GRF

17.09.2010 13:03
mogro
Geschäftsführer

Beitrag #810
Ach, du wolltest doch nur zu jedem Link ein Danke haben Lachen.

Ok, danke nochmals Zwinkern.

Gruß mogro

Umarmung
17.09.2010 15:55
mogro
Geschäftsführer

Beitrag #811
Vom letzten Stand (siehe hier) wurde noch ein wenig weiter gearbeitet. Die Übersichtskarte (Bild 1) zeigt, dass noch viel zu tun ist (neben Städten fehlt noch jede Menge "Industrie"). Bild 2 zeigt die einen Teil der Stadt Emsmünster mit dem freien Platz für eine (funktionierende) U-Bahnstation und Bild 3 den Testbau der U-Bahnstation im provisorischen Spielansatz.

Gruß mogro

Umarmung
18.09.2010 14:21
Timmaexx
Schienenklopper

Beitrag #812
Wieder gibt es Neuigkeiten von den "NeuenObjekten"!
Ein (wohl deutsches) Mitglied der englischsprachigen tt-forums.net Gemeinschaft namens WallyWeb hat eine neue Sammlung von NewGRF's herausgegeben. Ein Bsp.:
[attachment=2848]

Und auch meine Wenigkeit hat etwas zu zeigen und dazu eine Frage:
[attachment=2849]

Mein erstes richtiges Spiel mit den OpenGFX+ Trees

Dort wo der orangene Punkt ist, wächst der Baum aus dem Boden des HQ?
21.09.2010 18:01
pETe!
Forum-Team

Beitrag #813
Das Hauptquartier steht auf einer Schräge. Vermutlich wächst der Baum aus dem Feld dahinter hoch. Wenn das Bildschirmfoto von dir ist, versuch doch mal, das fragliche Feld zu räumen.
22.09.2010 00:22
Eddi
Tycoon

Beitrag #814
Möglicherweise ist einfach nur ein Offset falsch. Wenn du Lust zum rumspielen hast, dann aktiviere mal "Newgrf Developer Tools", suche das entsprechende Sprite, und schaue, ob du da die Offsets sinnvoll anpassen kannst.
22.09.2010 01:16
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #815
WallyWeb ist wenn ich mich richtig erinnere aus Kanada Zwinkern hatte mit ihm die Rennautos rausgebracht ....

22.09.2010 07:12
mb
Tycoon

Beitrag #816
Timmaex schrieb:Ein (wohl deutsches) Mitglied der englischsprachigen tt-forums.net Gemeinschaft namens WallyWeb hat eine neue Sammlung von NewGRF's herausgegeben.

Naja. Der gute Walter (er ist Kanadier) muss an seinem Zeichenstil noch arbeiten. Aber auch sonst werden mbMn die Grafiken nicht besser. Was sind denn das für hässliche Schienen im Schnee?

In Original-TTD waren die verschneiten Schienen zwar nicht "realistisch" (weil zu wenig beschneit), dafür konnte man den Fahrweg gut erkennen und es war auch irgendwie ein stimmiges Konzept. Verschneite Schienen in der Realität sehen nämlich so aus dass man nur die Schienen sehen kann, während das Gleisbett zugeschneit ist, zumindest auf offener Strecke ist das so, in Bahnhöfen meistens nicht.

Aber die Schienen auf dem Bild sind eine ganz unglückliche Verschlimmbesserung, denn dort sind alle Schwellen schneefrei aber das übrige Gleisbett zugeschneit - ein Ding der Unmöglickeit, es sei denn überall wären "Schwellenheizungen" eingebaut. freches Grinsen

Zudem stimmt die Perspektive nicht. In |-Richtung sind die Schwellen viel zu weit auseinander. Um mal nur die offensichtlichsten Punkte anzusprechen ..

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
22.09.2010 09:34
Timmaexx
Schienenklopper

Beitrag #817
Das sind die Schwedischen Schienen in der Version 0.6.0; wenn ich mich nicht irre!

Das Savegame habe ich nicht mehr, da es vom #OPENTTDCOOP Stable Server stammt...
22.09.2010 14:18
Eddi
Tycoon

Beitrag #818
Die Leute bei #openttdcoop haben ein sehr ausgedehntes Archiv.

Und du kannst problemlos den Serverspielstand abspeichern, und im Einzelspielermodus weiterspielen.
22.09.2010 18:49
planetmaker
Tycoon

Beitrag #819
(22.09.2010 18:49)Eddi schrieb:  Die Leute bei #openttdcoop haben ein sehr ausgedehntes Archiv.
Das Archiv betrifft aber nicht die Spiele, die auf unserem Stable-Server gespielt werden, weil der eigentlich nur als Spielwiese ohne besondere Ansprüche gedacht ist. Eigene Sicherheitskopien kann man natürlich einfach anlegen Lächeln

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2010 19:34 von planetmaker.)
22.09.2010 19:34
mogro
Geschäftsführer

Beitrag #820
Kurz noch 4 Bildchen zu dem in Arbeit befindlichen Szenario (siehe ggf. hier).

Bild 1 + 2 stammen von der Stadt "Industria", bei der "in" der Stadt Raum für Bahnhof, Flughafen sowie Industriegebiet vorgesehen ist sowie Platz für eine überwiegend eigenständige Straßenbahntrasse.

Bild 3 + 4 zeigen das geplante "Kreuzberg", bei der sich in der Stadt die "Fernlinien" kreuzen (daher auch der originelle Städtename freches Grinsen .

Bild 5 zeigt den Testlauf der im Editor noch nicht fertig aufgearbeiteten Stadt "Elbbogen" mit der funktionierenden U-Bahnstation. Auch wenn die verwendeten "Bahnhofshallen" in keinster Weise echten U-Bahnstationen gleichen, finde ich sie im Spiel persönlich immer noch am besten, da die ein- und ausfahrenden Züge so wenigstens sichtbar sind (das Auge spielt halt mit Zwinkern ).

Gruß mogro

Umarmung
24.09.2010 21:25
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Samsons Screenshots samson1987 82 41.702 16.01.2023 07:39
Letzter Beitrag: Bernhard
  Screenshots-Bildershow mogro 1 3.312 18.05.2011 18:23
Letzter Beitrag: mogro
  Meine Screenshots Heiko88 23 12.874 28.01.2011 12:41
Letzter Beitrag: mb
OTTD OpenTTD-Screenshots menenor 51 30.662 14.07.2010 16:08
Letzter Beitrag: menenor
  DonRazzi's Screenshots DonRazzi 10 4.581 31.01.2010 15:26