Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
32 Bit Grafiken verwenden - nur wie?
Verfasser Nachricht
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
32 Bit Grafiken verwenden - nur wie?
Moin. Habe mir aus diesem Thread ein 32Bit-Grafik Pack geladen. Nun würde ich die auch gerne nutzen, nur wie funktioniert das?
Das einzige was ich herausgefunden habe ist, das ich die in den data/sprites Ordner entpacken muss. Weiter bin ich leider nicht gekommen, wäre dankbar wenn Leute mit Ahnung mir helfen können Lächeln

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
13.01.2010 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #2
RE: 32 Bit Grafiken verwenden - nur wie?
Starte OTTD mit folgenden Befehl:
Code:
openttd -b 32bpp-simple

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
13.01.2010 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: 32 Bit Grafiken verwenden - nur wie?
(13.01.2010 22:04)killermoehre schrieb:  Starte OTTD mit folgenden Befehl:
Code:
openttd -b 32bpp-simple

killermoehre

Dann öffnet sich ein Fenster mit dem Titel "OpenTTD Command Line Help". Mehr passiert nicht.

EDIT: Habs nun hinbekommen...War ja nicht so schwer (mir half: http://wiki.openttd.org/32bpp_Extra_Zoom...tallation)

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2010 22:25 von jakob900.)
13.01.2010 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: 32 Bit Grafiken verwenden - nur wie?
Mal ne Verständnisfrage.
Sind hierfür irgendwelche grfs notwendig oder wird tatsächlich ne ne Zoomstufe hinzugefügt, dass alles größer wirkt.
14.01.2010 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: 32 Bit Grafiken verwenden - nur wie?
Es werden sogar 2 Zoomstufen hinzugefügt. Grs sind dazu nicht notwendig (außer die OpenGfx grfs). Anstatt Grfs werden dann Sprites benötigt. Sieht ganz chic aus, allerdings nur wenn auch z.B. alle Stadtgebäude durch 32Bit-Grafiken ersetzt wurden, sonst sind die nichtersetzten doch sehr sehr pixelig!

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
14.01.2010 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #6
RE: 32 Bit Grafiken verwenden - nur wie?
Hallo,

es gibt einen Unterschied zwischen 32bpp Grafiken nutzen und Extra Zoom Einstellungen!
Man kann auch 32bpp GRF's nutzen mit dem oben genannten Befehl im ungepatchten OTTD!
Nur wenn man schöne GRF's bei den Extra Zoom Levels haben möchte, sollte man auch jene in 32bpp nutzen Zwinkern
Man kann dann auch 2bpp GRF's nutzen nur dann sieht alles verschwommen aus....
14.01.2010 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: 32 Bit Grafiken verwenden - nur wie?
2bpp? CGA Grafik mit 4 Farben? Zunge
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2010 01:46 von Eddi.)
15.01.2010 01:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: 32 Bit Grafiken verwenden - nur wie?
(15.01.2010 01:45)Eddi schrieb:  2bpp? CGA Grafik mit 4 Farben? Zunge
Eher drei, aber je nach Bildwiederholfrequenz und Lust zum Aufmotzen der Grafikkarte könnte man ja einen LCD damit geschickt pulsweitenmoduliert ansteuern Zwinkern
15.01.2010 07:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #9
RE: 32 Bit Grafiken verwenden - nur wie?
Kannste mal einen Screenie einstellen? Dass ich mal sehe ob es sich für mich lohnt? großes Grinsen

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
15.01.2010 07:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: 32 Bit Grafiken verwenden - nur wie?
Ich verlink jetzt dreisterweise einfach mal zum Nachbarforum, weil ich zu faul bin jetzt Screenshots zu machen großes Grinsen

http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=47&t=39239

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
15.01.2010 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: 32 Bit Grafiken verwenden - nur wie?
Mir ist beim durchschauen der Screenshoots aufgefallen, dass die 32bpp-Züge viel zu hoch und zu kurz sind, sieht irgendwie unproportional aus.
15.01.2010 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: 32 Bit Grafiken verwenden - nur wie?
Ich denke das größte Problem an den 32Bit-Grafiken ist, dass die ganzen geilen vorhandenen grfs (ich denk da nur mal an das geniale DB-Set von Michael) wohl niemals in 32Bit-Grafiken "übersetzt" werden. Richtig Spaß mit den 32Bit-Grafiken würde ich allerdings erst haben, wenn wirklich alle Grafiken ersetzt sind und es nicht zu hässlichen verpixelungen kommt. Solange das nicht passiert ist, werd ich diese auch nicht nutzen. Aber ich werd mich gern vom Gegenteil überzeugen lassen großes Grinsen

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
15.01.2010 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Everen
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #13
RE: 32 Bit Grafiken verwenden - nur wie?
Hallo,

ich habe auch versucht dieses OpenTTD 32bpp pack zu installieren , nur weiss ich nicht was ich wann wo hin entpacken soll, ich verliere da jedesmal den überblick.

Gibts es daher vllt eine Deutsche anleitung oder sogar ein video wie man das alles macht.

Würde mich über hilfe freuen

Gruss Everen
21.02.2010 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #14
RE: 32 Bit Grafiken verwenden - nur wie?
boah sieht ja mal echt geil aus! wer macht sich denn sone mühe die ganzen grafiken zu ersetzen. wow das wird echt geil wenn das iwann mal alles so aussieht...
leidet eigentlich die performance mehr drunter?
22.02.2010 08:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #15
RE: 32 Bit Grafiken verwenden - nur wie?
Lies mal das: http://www.tt-forums.net/viewforum.php?f=36 und das aus dem 3. Post (Wiki) von Jakob900.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2010 16:36 von El Patron.)
22.02.2010 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Everen
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #16
RE: 32 Bit Grafiken verwenden - nur wie?
(22.02.2010 16:35)El Patron schrieb:  Lies mal das: http://www.tt-forums.net/viewforum.php?f=36 und das aus dem 3. Post (Wiki) von Jakob900.

Meintest du damit mich oder musicmonk ?
23.02.2010 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #17
RE: 32 Bit Grafiken verwenden - nur wie?
Na dich Everen.großes Grinsen
23.02.2010 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Everen
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #18
RE: 32 Bit Grafiken verwenden - nur wie?
(23.02.2010 20:00)El Patron schrieb:  Na dich Everen.großes Grinsen

Stimmt der Link auch ? ich finde da nichts von einen Jakob900 im 3ten post.
Ich finde nur eine auflistung von themen.


Ah ok ... verstanden ^^
Ja nur leider hilft mir das englische nicht, ich kann zwar relativ gut englisch aber dafür reicht es nicht um alles zu verstehen. Daher würd ich es ja gerne auf deutsch haben.

Kann mir bitte jemand vllt das mal erklären ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2010 20:15 von Everen.)
23.02.2010 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #19
RE: 32 Bit Grafiken verwenden - nur wie?
Da hörts bei mir auch auf.Augenrollen
23.02.2010 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
RE: 32 Bit Grafiken verwenden - nur wie?
Sorry, dass ich den alten Post nochma ausgrabe.

Wie kann ich denn die 32Bit-Grafiken nutzen, mit jeder x-beliebigen OTTD-Version? Ich brauche nicht die extra zoom level, sondern nur die 32Bit-Grafiken...

Danke im Vorraus. (-b 32bpp-simple ist der Startbefehl für die OTTD-Version, die 32Bit-Grafiken sind im data/sprites ordner.) Das gui hat sich schon verändert, wenn ich aber z.b. eine neue 32bit-Brücke bauen möchte, is diese unsichtbar... Augenrollen

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
22.04.2010 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Doppel - locks auch verwenden mAnean 6 3.044 17.05.2005 17:51
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: