Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Indiana's Server is back
Verfasser Nachricht
Amr0d
Gleisarbeiter
*

Beitrag #301
RE: Indiana's Server is back
Ist zwar furchtbar mit den ganzen Hückeln und Gräben aber dafür bin ich bis jetzt noch nciht einmal geflogen
16.07.2008 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper

Beitrag #302

Da ist man mal 3 Wochen im Urlaub schon hat sich wieder alles geändert.
Welche Version ist das jetzt, die auf dem Server läuft?
Da blicke ich net mehr durch.
MfG Tim

PS: Hat sich erledigt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2008 11:48 von Timmaexx.)
19.07.2008 11:42
Koschi
Gleisarbeiter
*

Beitrag #303
19.07.2008 12:11
Koschi
Gleisarbeiter
*

Beitrag #304
hab grad nen weg gefunden das spiel abstürzen zu lassen. Versucht mal ne ölborinsel anzusteuern, weder tanker noch heli funktionieren.
19.07.2008 21:09
Amr0d
Gleisarbeiter
*

Beitrag #305
Wie siehts aus, der Server hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Hoffe der Server kommt mal wieder on. Ansonsten wäre es schön zu wissen wie ich einen eigenen machen kann der ähnlich läuft.
01.05.2009 18:12
planetmaker
Tycoon

Beitrag #306
(19.07.2008 12:11)Koschi schrieb:  http://www.bluepaw.de/projects/openttd/t...-21-02.zip

is die momentane version
Das hört sich nach einem deutlich veraltetem Patch an. Probiert's doch lieber mit dem neuen Infrastructure-Sharing-Patch (siehe dessen Thread).

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
02.05.2009 08:24
Amr0d
Gleisarbeiter
*

Beitrag #307
(02.05.2009 08:24)planetmaker schrieb:  
(19.07.2008 12:11)Koschi schrieb:  http://www.bluepaw.de/projects/openttd/t...-21-02.zip

is die momentane version
Das hört sich nach einem deutlich veraltetem Patch an. Probiert's doch lieber mit dem neuen Infrastructure-Sharing-Patch (siehe dessen Thread).

Lieber überhaupt erstmal nen Server wieder haben Lächeln
02.05.2009 09:22
Indiana
Geschäftsführer

Beitrag #308
Hab mich nicht mehr weiter darum gekümmert da ja auch openttdcoop.org einen mit Infrastructure-Sharing-Patch laufen hat(e?).
Und so ein Server kostet ja auch etwas an Pflegeaufwand.
Aktuell finde ich den head-to-head Patch ganz interessant (läuft auch bei openttdcoop.org).

Wenn "großes" Interesse besteht kann ich schon wieder einen mit Infrastructure-Sharing-Patch laufen lassen.
Den gibts ja inzwischen bestimmt auch für die 0.7.

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
04.05.2009 13:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon

Beitrag #309
(04.05.2009 13:27)Indiana schrieb:  Wenn "großes" Interesse besteht kann ich schon wieder einen mit Infrastructure-Sharing-Patch laufen lassen.
Den gibts ja inzwischen bestimmt auch für die 0.7.
Sicher nicht. Macht aber auch keinen Sinn, da das eh inkompatibel ist; das ist wie "ich kann bei 'nem Golf auch 'nen Honda-Motor einbauen und die Bedienelemente austauschen - es bleibt ja ein Golf". Wenn dann empfehle ich die Binaries zu verwenden, die vo nder Beta2 erstellt wurden und auch für alle OS zur Verfügung stehen.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
04.05.2009 15:41
Ammler
Geschäftsführer

Beitrag #310
(04.05.2009 13:27)Indiana schrieb:  Den gibts ja inzwischen bestimmt auch für die 0.7.

Eigentlich ist er ja bereits für 0.8 Zwinkern

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
04.05.2009 17:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amr0d
Gleisarbeiter
*

Beitrag #311
Naja man hatte mit deinem Server immer ne Art Treffpunkt für deutsche Leute und hatte immer ne Menge Spaß zusammen. Momentan bin ich eher so der Server Jumper da mir keiner richtig zusagt, sie total laggy sind oder nicht langfristig on. Der openttdcoop Server ist nur mit Pros voll wie Ammler, da trau ich mich nichtmal annähernd was zu bauen Lächeln Hier hatte man immer nen kleinen gemütlichen Server.

Wie groß ist denn der Pflegeaufwand? Ich kann ja theoretisch sowas auch laufen lassen, hab ja einen VServer
04.05.2009 19:43
tomekk228
Gleisarbeiter
*

Beitrag #312
(04.05.2009 19:43)Amr0d schrieb:  Naja man hatte mit deinem Server immer ne Art Treffpunkt für deutsche Leute und hatte immer ne Menge Spaß zusammen. Momentan bin ich eher so der Server Jumper da mir keiner richtig zusagt, sie total laggy sind oder nicht langfristig on. Der openttdcoop Server ist nur mit Pros voll wie Ammler, da trau ich mich nichtmal annähernd was zu bauen Lächeln Hier hatte man immer nen kleinen gemütlichen Server.

Wie groß ist denn der Pflegeaufwand? Ich kann ja theoretisch sowas auch laufen lassen, hab ja einen VServer

http://www.schaltkreis-blog.de/openttd-2...ten-runde/ Lächeln

Also wenn du dich noch etwas gedulden kannst... *g*
04.05.2009 19:56
Indiana
Geschäftsführer

Beitrag #313
beta2 mit IS wäre aus meiner sicht ja auch ok. Hat wer den link zu den binaries?

Have a N.I.C.E. day!

Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
05.05.2009 15:26
Ammler
Geschäftsführer

Beitrag #314
Amr0d, so schlimm ist es nun doch auch nicht bei uns. Zwinkern

Aber ein deutschsprachiger Server ist schon was schönes, ich hatte ja damals auch eine weile einen. Vielleicht könnt ihr zwei ja zusammen arbeiten? Es macht die Sache doch viel einfacher, wenn man nicht alles alleine machen muss.

Support meinerseits ist natürlich auch für einen deutschen Server immer da. Werde aber sicher selber NIE mehr sowas machen, eher höre ich bei #openttdcoop auch auf. (sag niemals nie)

Binaries für IS2 gibts hier: http://openttd.ammler.ch/is2

Grüsse
Ammler

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2009 17:22 von Ammler.)
05.05.2009 17:19
tomekk228
Gleisarbeiter
*

Beitrag #315
(05.05.2009 15:26)Indiana schrieb:  beta2 mit IS wäre aus meiner sicht ja auch ok. Hat wer den link zu den binaries?

>>

(04.05.2009 19:56)tomekk228 schrieb:  
(04.05.2009 19:43)Amr0d schrieb:  Naja man hatte mit deinem Server immer ne Art Treffpunkt für deutsche Leute und hatte immer ne Menge Spaß zusammen. Momentan bin ich eher so der Server Jumper da mir keiner richtig zusagt, sie total laggy sind oder nicht langfristig on. Der openttdcoop Server ist nur mit Pros voll wie Ammler, da trau ich mich nichtmal annähernd was zu bauen Lächeln Hier hatte man immer nen kleinen gemütlichen Server.

http://www.schaltkreis-blog.de/openttd-2...ten-runde/
Lächeln

Also wenn du dich noch etwas gedulden kannst... *g*

Ist dort z.b auch verlinkt.
05.05.2009 17:40
Indiana
Geschäftsführer

Beitrag #316
Dank debian pakage ists ja nicht schwer das ding zu installieren.
Jetzt fehln nurnoch die GRFs und die config mit der wir spielen wollen.

Have a N.I.C.E. day!

--> Mein Heimkino <--
07.05.2009 13:53
El Patron
Tycoon

Beitrag #317
So, Freunde der Sonne, ich mache mit, wenn sich hier mal wieder was tut.
08.05.2009 18:08
Timmaexx
Schienenklopper

Beitrag #318
Ich bin natürlich auch dabeiCool!
Aber sagt mir bitte warum Ubuntu 9.04 die derzeitigen Nightlypackages als älter als 0.7.0 ansieht und sie deshalb nicht installiert?!
09.05.2009 17:46
killermoehre
Geschäftsführer

Beitrag #319
Wegen der Version. Ist blöd zu erklären, warum der Stempel als älter angesehen wird.
Code:
sudo dpkg -i $nightlypackage
Sollte funktionieren, selbst wenn es älter ist.

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
09.05.2009 18:53
Ammler
Geschäftsführer

Beitrag #320
Ich würde nur stable installieren. Nightlies oder andere patch bundles nur per Archive donwload und dann entpacken und ausführen.
Du kannst ja problemlos mehrere Versionen gleichzeitig laufen lassen, die die cfg und grf Daten miteinander teilen.

Ihr "Debian" user habt ja Glück, und es gibt für euch auch noch die "generic-linux" Packete. Wir "armen" Suseaner gucken da leider in die Röhre, für uns ist compilieren angesagt. Zwinkern

Grüsse
Ammler

10.05.2009 11:40
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  I`ll be back senecaII 3 1.692 02.10.2012 00:01
Letzter Beitrag: senecaII
  Multiplayer, Server, Dedicated Server Bernhard 0 5.474 10.01.2006 16:24
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste